Imperiale Kavallerie 40k

Ferox

Blisterschnorrer
09. Juli 2002
492
3
9.206
38
Kopenhagen
So, ich wollte auch mal beim örtlichen Malwettbewerb was einreichen, habe daher meine bescheidenen Bastel- und Malkünste an hilflosen Kavalleristen ausgelassen:
Reiter1.JPG

Reiter%202.JPG

Reiter%203.JPG

Reiter%204.JPG

Reiter%205.JPG

Reiter%20zusammen.JPG

So, das war's...!
Anregungen, Kommentare?
Gruß
FeroX 😎

der 3e sieht aus wie Oli Kahn^^

Als imperial guard, gehen die eher nicht durch denke ich, vlt als Verräter.

Die Umbauten sind nicht weltbewegend aber ok, scheinst ne umfangreiche BitzBox zu haben. 😉
Was mMn garnich geht, is das Skelettpferd was nun als Cyborg herhält, ein paar Bitz wie z.B. Schläuche oder Hydraulik hätten ihm gut getan.
Der Gung mit der Schrotlflinte auf dem Pferd gefällt mir gut.

Hast du die Minis grundiert? Teilweise wirkt es als scheint die Plaste noch durch.
Du solltest nicht so stark inken, dezenter würd es besser wirken. Die Farbe scheint teilweise zu dick aufgetragen, trage lieber mehrere dünne Schichten auf, als eine dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Hasst Recht, der sieht echt aus wie Olli Kahn.

Ich geh die mal durch.

1. Skelettpferd: Hätte Zerlatscht nicht gesagt das das n Robopferd sein soll hätte ich das nicht kapiert, und dann wäre ich nicht der einzige, also Wirkung fragwürdig. Und der Typ wirkt auch n wenig demotiviert 😉
2.Wolf: Die Akzente im Fell wirken etwas dick, der Stick durchs mal ist auch seltsam, und ist der Schwanz orginal so? oder was soll der darstellen.
3. Olli. Er würde runterfallen mit den Armen so 😉 Also einen Arm hättest du zum halten nehmen sollen. Und davon mal abgesehen, die Laserpistole hätte ich nicht im John Woo Stil angebracht sondern nach die Hand vertikal.
4. Mein persönlicher Favorit. Das Seil ist zwar wieder etwas Dick, vielleicht wäre hier ein dünnerer Faden vorzuziehen gewesen. Aber das ist vom Gesamteindruck definitiv die autentischste Figur. Es ist glaubwürdig wie er drauf sitzt, und wie er die Waffe hält. Das Reittier ist cool.
Davon würde eine Komplette Einheit Spaß machen 🙂
5. Rohirim. Ist doch n HdR Pferd oder? Also hier, die Beine sind etwas zu weit auseinander, ok schwer zu ändern, was man aber hätte ändern können den Blick in Kombination mit Waffe und Laufrichtung des Pferdes. Hier bin ich der Meinung das der Blick entweder in die Richtung gehen sollte in der das Pferd läuft. Oder die Waffe zielen lassen und in die Richtung des Ziels gucken, das aber sogar am besten deutlich von der Laufrichtung unterscheiden lassen.

Gesamtwirkung: Wirkt als Einheit zusehr zusammengewürfelt, ich würde hier einheitliche Reittiere und Uniformen vorziehen.

Gut, ok, danke!
Eine Rumpeltruppe solls aber auch sein!
Nur das mit dem HdR-Pferd war nicht ganz geplant, da hatte iuch eigentlich einen Schweinereiter 😉. Bei dem kam es aber zum Disaster als ich die alte Base austauschen wollte, weil ich die Beine gleich mit abgerissen habe, daher das Pferd. 😉
Demnächst gibts noch ein Bike, ne Spinne und ein Schwein als Verstärkung.
Mal sehen ob ich da dann ein paar Tipps umsetzen kann. 🙂
Gruß
FeroX 😎

Ja dann 😉

Also das wichtigste ist eigentlich bei jeder Figur das die Haltung glaubwürdig ist.

Ich hab z.B. nen Space Marine gebaut(Foto folgt sobald ich ihn finde) der Gerade anfängt zu sprinten, den Torso leicht nach links gedreht hat, und mit der Plasmapistole nach Links zielt(mit dem Standard "ich halte einen Bolter Arm"), dabei über das Kettenschwert "feuert" und genau in diese Richtung guckt.

Sprich er ist sprintet gerade wo anders hin, feuert aber noch mal schnell nach hinten.

Solche Posen wirken halt nur glaubwürdig wenn alle Positionen stimmig sind.

Ein Kollege von mir ist Grafiker und hatte mal den Auftrag einen Reiter auf nem Pferd zu malen, und das Pferd sollte dabei nur auf den Hinterbeinen stehen.
Gesagt getan, sah absolut geil aus. Dann hat er das einer bekannten gezeigt die sich mit Pferden auskannte, und die sagte ihm dann das er sich so nicht auf dem Pferd halten könne. Er müsste dann die Beinpartie des Reiters neu malen.
Ich denke mal das man hier beim Modellbau die Augen zudrucken kann, schließlich haben wir ja bei den Beinen nur mit sehr viel Aufwand die möglichkeit sie zu verändern.