Imperiale Kavallerieschwadron

Kadaan

Codexleser
03. Juli 2004
225
0
6.641
Moin Leute.

Hab lange nichts mehr gepostet, schon gar nicht im Umbau oder Bemalforum.

Hab gestern in meiner Impse Bitz Box 5 der uralten (und ziemlich hässlichen) Attilarnischen Kavalleriereiter entdeckt.

Naja, um es kurz zu machen, ich fiel ins Bastelkoma. Als ich heute morgen um 4 Uhr wieder aufgewacht bin, hatte ich diese 5 Mann vor mir stehen.

Das Bild ist auch gestern nacht entstanden. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch mal bessere Bilder machen.

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge was man eventuell noch verbessern könnte?

Ich werd gleich morgen, bei besserem Licht mal von jedem Reiter nen Detailfoto machen.

Tjo, das Schild. Ganz ehrlich gesagt trautz, ich wusste nichtmal das es ein Chaos Schild ist. Hab jetzt mal rumgegooglet und scheint von den alten Fantasy Chaoskriegern zu sein. Ich hab das Schild aus der Bitz Box von nem Kollegen "geklaut". Für mich hat es zumindestens nicht so sehr CHAOS geschrien, als das ich es nicht eingesetzt hätte.Würd gerne noch nen imperiales Symbol draufmachen, aber das Schild scheint zu klein zu sein. Ich werd mal schauen ob mir dazu noch was einfällt.

Bloodknight? Von Warseer? Wusste nicht, das du auch hier rumeierst. Hab wie gesagt die Reiter nicht neu gekauft sondern aus ner alten Bitz Box ausgegraben. Drei von den Reitern hatten Kettenschwerter/säbel, einer nen Flammer und einer hatte so was ähnliches wie ne Lanze, aber nicht die Lanze, die sie offiziell haben. Ich kann da gerne morgen auch noch ein Bild von machen und posten.

Danke auf jeden Fall für die Kommentare, morgen gibts Detailbilder.

solider Umbau, kann man durchgehen lassen, mir persönlich fehlt für einen guten Umbau ein beherrschendes Thema für die Einheit, denn selten werden die Durchschnitts Soldaten auf Gäule gesetzt.
Trotzdem musst du jetzt nichts verschlimmbessern, entweder bemal sie sofort und schließe das Projekt ab, oder lass sie so /spiel blank mit ihnen und setzt dich nochmal ran wenn du eine Idee hast. Die Sache mit dem Chaos Schild ist eher bla es ist ein Fantasy Chaos Schild und wenns nicht nach Chaos ausschaut ist es in 40K auch kein Chaos.

Das Schild finde ich nicht so übel. Ist zwar von der Ästhetik her etwas Oldschool (die Imps hatten schließlich früher auch überall so Stacheln dran, als Beispiel mal der alte Suchscheinwerfer von der Chimäre oder die alten Titanen), aber kann man durchaus machen.
Den Kommissar finde ich gelungen, sauber abgesägt 😉

Bloodknight? Von Warseer?Wusste nicht, das du auch hier rumeierst.

<= Ja. Mod sogar 😉

Hab wie gesagt die Reiter nicht neu gekauft sondern aus ner alten Bitz Box ausgegraben

Ach so, ich hatte mich verlesen. Ich dachte, du hättest ne alte Box mit denen gefunden (die gab's ja mal in ner Box mit 4 oder 5 Modellen).
Woraus hast du die Lanzen gebaut, die sie jetzt haben? Ich wollte demnächst noch nen Schwung Mordianer auf Pferde setzen und die Lanzen da gefallen mir.

Ich hab jetzt mal ein "paar" Detailbilder gemacht. Hoffe die sind etwas aussagekräftiger.

Zuerst der Kommissar. Spieltechnisch ist das natürlich nur der Veteranenseargent:

v3oyglhsrbs8.jpg
kdc39nbnnl7.jpg
izro9m8yipu.jpg

Hier gibts dann den ersten Reiter, meiner Meinung nach ist mir der am besten gelungen:

58p7ls3vpga6.jpg
qetsw8ephj.jpg
yu6mdltmqbm.jpg

Zweiter Reiter:

qswylcrwu7u.jpg
zpvc6iz2z8.jpg

ho9sf8a6m9df.jpg

Der Schild Träger:

zr3c1g5beqqe.jpg
sf2p7253um2j.jpg
refvzonoyf4u.jpg

Der Funker:

myeojvagfxe.jpg
uayncbm4tyaj.jpg
ngnkyoo6nfwe.jpg

Die Lanzen hab ich gebastelt aus Oger Standartenträger Armen und diesen Rammen aus dem Chaos Fahrzeug Gussrahmen, oben dran sind Fragmentgranaten. Die Idee hab ich irgendwo mal in nem Forumgesehen, entweder hier oder auf Warseer:

mtwi4yonc26.jpg
6t4d35bf2ah.jpg

Das hier war war schließlich die einzige "Lanze", die bei den Attilarnern dabei war:

8dkdys6eel8n.jpg

Hoffentlich reichen die Bilder aus, freu mich auf weitere Kommentare.

Ich bleibe bei dem was sich gesagt habe.

Einige konkreten Vorschlage hätte ich aber um den umbau den letzten Schliff zu verpassen.

Und zwar Kopftausch für die normalen Soldaten, etwas Veteranen hafteres, oder wilderes, je nachdem wie dein Regiment gestrickt ist.

Du nimmst überzählige Aquillas oder andere Adlerhafte Zierobjekte und kettest die den Pferdchen vor die Brust (nimm irgendwelche feine Juwelier ketten dazu), damit die auch nach 5+ Rüstung aussehen (zumindest ein bisschen)

Werden wir als nächstes deine Ogryns sehen dürfen (wenn du hier schon Oger Teile verwurstet :lol🙂

Gute Idee mit den Ketten und den Aquilas Hirnbrand. Hab grad mal die Schmuckbox meiner Freundin geplündert und genau so eine Kette gefunden, die wird erstmal requiriert.

Mit den Köpfen bin ich soweit eigentlich zufrieden, das einzige was noch bedeutend cooler wäre, wären Cowboy Hüte, aber dafür fehlt mir einfach der Skill/die Geduld mit Greenstuff.

Die Ogryns stehen in mittlerer Zukunft auch mal an, aber als nächstes Projekt hab ich mir einen Hydra Flakpanzer vorgenommen. Hab von meinem alten Armorcast Baneblade noch den Hydra Turm, der kombiniert mit nem Chimären Bausatz sollte gut aussehen. Das Ergebnis kann ich natürlich auch gerne hier posten.