Imperiale Kommissare: Umbaumöglichkeiten

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18. März 2008
3.430
1.332
31.106
Hallo,

ich plane derzeitig die Kommissare für meine Imperiale Armee.
Da gibt es ja 6 verschiedene Modelle. klick
Den Lord Kommissar, Yarrick, die 3 "normalen" und den Kommissar der Stahllegion.
Nun such ich davon ein Modell oder mehrere, bei dem es möglich ist, den Kopf abzusägen und mit einem Alternativ Kopf zu versehen, da ich dann doch eine gewisse Einheitlichkeit in meiner Armee haben möchte.

Da man die Modelle dort im Shop leider nur von vorne sehen kann und man nicht sehen kann, wie der Kopf hinten aussieht bzw. wie nah er am Kragen ist, könnte mir jemand von euch Imperialen Armee Spielern sagen, ob das von der Geschaffenheit des Modells möglich ist, den Kopf abzutrennen?

Vielen Dank. 🙂

grüße

Baneblade Kommissar, komplett aus Plastik. Hab zwei davon hier über's Forum bekommen, einen benutz ich als Oberst, den anderen als Kommissar mit Energiewaffe und Energiefaust (und notfalls hab ich auch noch das alte Modell mit E-Faust und E-Schwert ^^)

Wobei ich wohl demnächst dazu tendieren werde, aus meinem Oberst einen Kommissar zu machen da ich einen Symbiontenmagus an die Spitze stellen will. (Dauert aber noch bis zu meiner nächsten Streitmachtbox, da ich die Mantelbeine vom Oberst für brauch)

Als Köpfe habe ich die des aktuellen Necromunda Redemptionisten Priesters genommen - machen sich sehr stylisch auf den Figuren (vor allem der mit der "Bischofsmütze" da sie entfernt an einen Kommissarshut erinnert und dann noch mit diesen Schädelmasken :wub🙂

Notfalls könntest du ja auch den aktuellen Cadianischen Oberst zum Kommissar umbauen.
Irgendwo im Zip hab ich die Bilder von meinen "Kommissaren": http://www.8arthe1.de/gwfw/GWFWSymbkultHiveTP.zip

Das mit dem Sägeansatz beim Lord Kommissar hab ich auch befürchtet, dass das bei den 3 anderen auch der Fall ist ist doof. :/

Hmmm der Baneblade Kommissar aus Plastik klingt interessant.
An den hatte ich gar nicht gedacht. 😀
Mal schauen ob ich von dem nen Bild finde.

Mag den Jungs halt Gasmaskenköpfe verpassen und der Kommissar der Stahllegion passt halt von der Maskenart nicht so gut zum Rest der Armee.

Vielen Dank für eure Antworten. 🙂
Mehr Vorschläge sind aber nach wie vor willkommen. 😀

grüße

Das mit dem Sägeansatz beim Lord Kommissar hab ich auch befürchtet, dass das bei den 3 anderen auch der Fall ist ist doof. :/

Hmmm der Baneblade Kommissar aus Plastik klingt interessant.
An den hatte ich gar nicht gedacht. 😀
Mal schauen ob ich von dem nen Bild finde.
Schau mal in meinem Zip-Link, wenn das noch nach meiner Ordneraufteilung geht, müsste der Junge im HQ zu finden sein ^^

Mag den Jungs halt Gasmaskenköpfe verpassen und der Kommissar der Stahllegion passt halt von der Maskenart nicht so gut zum Rest der Armee.
Du wirst es kaum glauben, es gibt sogar nen Gasmaskenkopf im Baneblade Rahmen 😀
Alternativ gibts da noch den Forgeworld DKoK Kommissar oder die Respiratorköpfe der Cadianer von FW

Vielen Dank für eure Antworten. 🙂
Mehr Vorschläge sind aber nach wie vor willkommen. 😀
Null Problemo und siehe oben :spitze: 😉

Jau hab ich schon geguckt.
Die Mütze sieht ulkig aus. 🙂

Hum echt? Ich müsst die Baneblade Box die ich hier hab mal aufmachen, aber ich mag nicht. Das ist wie mit ner Flasche mit edlem Whiskey, man will irgendwie, aber dann irgendwie auch nicht. :lol:
Mal nen Thread im Kleinanzeigenbereich aufmachen für die Baneblade Jungs. 🙂

Problem an den DKoK Kommissar ist, dass dann die anderen Modelle doof aussehen daneben. Soooooooo gut sind meine GS Skills dann doch (leider) nicht. *g*

Es sollen die Köpfe von Westwind Produktions drauf.der rot markierte

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja unter dem Aspekt würd ich dann 2x den Stahllegion Kommissar nehmen und fertig. 😀

Joa die sehen ganz fesch aus, allerdings wären das nochmal extra Kosten.
Wobei ich da ja, das Armpaar des gerade die Pistole Ziehenden sehr toll finde. 😀

Es wird vermutlich der Plastikkommandant umfunktioniert zum Kommissar mit der Mütze+Gasmaske von Westwind werden. 🙂
Und je nachdem was die Bitzbox hergibt andere Arme.
Ist der Arm vom Kommissar mit E-Faust an das Modell zu kleben? 😀

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es wird vermutlich der Plastikkommandant umfunktioniert zum Kommissar mit der Mütze+Gasmaske von Westwind werden. 🙂 Und je nachdem was die Bitzbox hergibt andere Arme.
Ist der Arm vom Kommissar mit E-Faust an das Modell zu kleben? 😀
grüße
Meinst du den aktuellen Kommissar mit der Energiefaust, der in der anderen Hand dieses Buch hält,
oder den klassischen, der in der rechten Hand das Energieschwert hält und es lässig an die Schulter lehnt,
so wie der eine neue Todeskorps-Kommissar...? Bei dem neuen weiß ich es nicht genau,
bei dem alten ist nur der rechte Arm mit dem Energieschwert "lose", Energiefaust und Körper sind ein Teil.