6. Edition Imperiale Kultisten/Redemptionisten nicht mehr Part einer Adeptus Sororitas Armee

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Gehören die imperialen Kultisten noch dazu?

• Ja. Sie gehören sie zu den aktuellen Codex

Stimmen: 2 9,1%
  • Nein. Gibt es nicht mehr.

Stimmen: 9 40,9%
  • Egal. Stelle sie doch auf z.B als Allierte

Stimmen: 11 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    22
der dir aber nur die persönliche Präferenz der einzeln Umfrageteilnehmer zeigt aber nichts mit der Regelgrundlage zu tun hat.

Im WD Codex der Schwestern waren diese Kultisten nicht enthalten. Die Alten WD Artikel beziehen sich auf den alten Print Codex und sind mit erscheinen des WD-Dex ungültig geworden. Daran lässt sich nix rütteln.

Deus: Naja, ich finde das zwar auch, dass kann man aber auch mit Fug und Recht anders sehen, explizit steht das nirgends.

Ich habe einen Mitspieler, der immer Zealoten für seine Templer gespielt hat und recht traurig war, dass dies nun nicht mehr geht (Wegfall der Codex:Hexenjäger Alliertenregel)

Aber:

Er spielt die jetzt als Allierte mit Quartiemeister HQ (60 Punkte) + 1 Zug Krieg Soldaten (können Nkw erhalten). Das kostet fast das gleiche und hat fast die gleichen Optionen (nur bessere Rüstung):

*************** 1 HQ ***************

Death Korps Quartermaster
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power fist
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Laspistol
- Watchmaster
- 1 x Power fist
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Laspistol
- Watchmaster
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 270

Energiefäuste als Evisceratoren und passt. Nur der Hvy. Stubber passt merkwürdigerweise nicht rein (Es sei denn Du nimmst für 80 Punkte 3xsyn. Hvy Stubber Teams mit rein).

Du willst doch wohl nicht die kommenden Chaos-Kultisten Pre-Resozialisieren?!😱

Es gibt doch Frateris Militia, Necromundas und vor allem Flagellanten die man für diese Aufgabe wunderbar nutzen kann. Ich habe alles mögliche als Rekruten/Arbeiteraufstände/Chaoskulitisten als Miniaturen zusammengekratzt ^^ (Zum Großteil bestehen die aus Plastik-Orlocks und -Goliaths, aber ich hab noch 29 klassiche Chaoskultisten, jede Menge Redemptionisten und weiß der Geier was noch ^^)

Deus: Naja, ich finde das zwar auch, dass kann man aber auch mit Fug und Recht anders sehen, explizit steht das nirgends.
Ich glaube, die folgende Aussage ist explizit genug:
If you wish to field these frothing maniacs in your Witch Hunter force,...
Es gibt nun einmal keinen Codex Witch Hunter mehr und alle Bezüge sind zum Codex: Witch Hunter. Im Gegensatz zu anderen Regeln wie der Death Watch sehe ich da keine Argumentationsgrundlage für die Gültigkeit. Ist sehr traurig, ist aber so.

Zugegeben, aber das steht ja nicht, in your Codex: Witch Hunter Force.

Es gibt doch Frateris Militia, Necromundas und vor allem Flagellanten die man für diese Aufgabe wunderbar nutzen kann. Ich habe alles mögliche als Rekruten/Arbeiteraufstände/Chaoskulitisten als Miniaturen zusammengekratzt ^^ (Zum Großteil bestehen die aus Plastik-Orlocks und -Goliaths, aber ich hab noch 29 klassiche Chaoskultisten, jede Menge Redemptionisten und weiß der Geier was noch ^^)

Gibts davon Bilder?

Ja als allierte Chaos-Kultisten kann man die ja auch wieder reinnehmen sobald der Codex da ist oder?!
Neh ich glaube das geht nicht 😉 Da bleiben nur noch Rekrutenzüge mit Chenkov.
PICT0536.jpg

PICT0542.jpg

Ich habe 50 Redemptionisten, 20 Frateria Militia und nochmal 20 Flagellanten (alle ohne Verwendung sad Panda)

Mag sein aber es heißt auch nicht mehr Witch Hunter sondern Sisters of Battle und Grey Knights. Witch Hunter und ihre Listen sind Geschichte und wie die 3rd Edition einfach nicht mehr gültig. (aber wenn man Kultisten will kann man diese ja als Imp Straflegionäre über die Verbündeten Matrix wieder reinkaufen)

Nein, aber ein paar Zeilen später steht, dass sie nicht als Pflichtauswahlen zählen und man mindestens zwei Standardauswahlen aus dem Codex: Witch Hunters mitnehmen muss. 😉
Ganz abgesehen davon, im gesamten Regelteil fällt insgesamt zweimal der Begriff Witch Hunters force, einmal Witch Hunters army, einmal Witch Hunter's Armoury und einmal Codex: Witch Hunters. Im Gegenzug fällt kein einziges mal der Begriff Sisters of Battle.

Die Truppe von Kyrinov ist sehr stylisch, wenn man bedenkt das er mit so 'ner Feudalwelttruppe nen Symbkult auslöschen konnte ^^ (oder war's doch Uriah? Egal, ich hab auch beide, weil ich auf die nicht für meine Redemptionisten verzichten konnte/wollte ^^)

Aber ich denke, das man über die Imperiale Armee (als Sträflinge oder Rekruten) kommt man am ehesten mit den Minis aus.

Weil die nicht wiederkommen 😀

Aber Straflegion würde mMn gut passen, allerdings haben Rekruten die größere Stückzahl mit 20-50 Männeken. Nachteil: Keine Spezialwaffen (ok, haben Straflegionäre ja auch nicht)

btw. Chaoskultisten in einer Adeptus Sororitas Streitmacht? :blink:
(Ich hab die Liste der möglichen Alliierten grad nicht im Kopf, aber wenn die sich mit CSM (oder gar Dämonen :shock1🙂 verbünden können, ist das ja echt sch... undurchdacht ^^)