Imperiale Panzerkompanie ... aber welche ?

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Tja die Überschrift sagt schon fast alles. Ich spiele mit dem Gedanken eine Imperiale Panzerkompanie zu gründen. Dazu habe ich mir zum einen die offizielle GW Liste besorgt zum anderen liegt das Imperial Armor Volume 1 auf meinem Schoß und was soll ich sagen .. ich kann mich nicht entscheiden.

Es geht hier nicht um Tuniere oder sowas (da sind meistens eh beide ausgeschlossen), sondern darum eine schöne Liste zu erstellen. Aber welche ist passender ? Bei der einen gehört zum Beispiel der Höllenhund zum Sturm, bei der anderen zu Belagerungseinheiten. Bei der einen brauche ich HQ Fahrzeuge um mobile Infantrie mitzunehmen, bei der anderen spielt das keine Rolle.

Bei der einen kann man 3 Veteranen haben, bei der anderen nur 1, dafür aber einen Kommissar. Arghs ich kann mich kaum entscheiden. Tipps Meinungen Anregungen ? Bin für alles dankbar.

<div class='quotetop'>ZITAT(NeoNemesis @ 11.12.2006 - 13:33 ) [snapback]936996[/snapback]</div>
Gegen die Wd liste kann niemand was sagen auch wenn die IA I auch offizial ist.
Aber die IA I liste soll härter sein (kann nichts zu sagen weil ich das Buch nicht habe)

Fang erst mal mit der WD liste an kannste immer noch auf IA I umschwenke.
[/b]
Naja so leicht ist das nicht. Denn einige Auswahlen bei der WD Liste lassen sich dann nicht auf die IA Liste übertragen. Wie gesagt will ich damit auch nicht auf Tuniere und im GW Laden kannst Du problemlos mit beiden Listen spielen.

Vom Stil und von den verschiedenen Einheiten her gibt die IA Liste mehr her. Die WD Liste bietet dafür mehr Veteranen zum Beispiel mit BF 4 . Aber die Einheiten sind etwas eingeschränkt....

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 11.12.2006 - 16:51 ) [snapback]937103[/snapback]</div>
Ich selber spiele nach der IA Vol.1 Liste, weil sie
1.) vielseitiger (Flieger, andere Fahrzeuge, mehr Infantrie...)
2.) deutlich effektiver zuspielen ist

Die WD Liste ist einfach nur monoton und in meinen Augen eher eine Notlösung als wirklich endgültiges Produkt.

Daher stimme ich für die IA Vol.1 Liste. 😉
[/b]
Ich nehme die Stimme an. Ich hatte mich selber auch schon dafür entschieden und das alles wegen nur einer Einheit ... der Kommissarpanzer. Den bietet die GW Liste nicht und gerade den finde ich genial und stylisch.

Zudem ist die Einheitenvarianz deutlich besser und interessierter.

So und dazu dann auch mal direkt die erste kleine Liste :

Vanquisher Commando Panzer mit Veteranen Kommandant

Kommissarspanzer Executioner

Elite HQ Demolisher

Standard Leman Russ

Standard Leman Russ

Unterstützung Destroyer Jagdpanzer

6 Panzer für 1250 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 11.12.2006 - 18:58 ) [snapback]937171[/snapback]</div>
Ich nehme die Stimme an. Ich hatte mich selber auch schon dafür entschieden und das alles wegen nur einer Einheit ... der Kommissarpanzer. Den bietet die GW Liste und nicht und gerade den finde ich genial und stylisch.
[/b]

Sorry, aber das ist so nicht ganz korrekt. Also in der Liste, die im 103er WD abgedruckt ist, gibt es Panzerkommisare " Der Kompanieführer und alle ihm angeschlossenen kommisare fahren in einem Befahlspanzer usw." . Sioe haben dort allerdings keine spezielle Funktion (außer eines zusätzlichen BF4 Panzers...), allerdings weiß ich auch nicht, ob das bei der IA Liste anders ist. Trotzdem würde ich wohl bei der IA liste bleiben, wenn dort eine größere Auswahl an Fahrzeugen besteht.