Imperiale Scharfschützen

Cheeso1981

Aushilfspinsler
06. Mai 2013
9
0
4.636
Hat jemand Erfahrungen mit imperialen Scharfschützen? Machen die Sinn? Vorallem gegen Fahrzeuge mit S3 scheinen sie mir recht sinnlos ... und "niederhalten" und "rüstungsbrechend" finde ich jetzt auch nicht so die Reißer! Soll man also die Halblinge eher daheim lassen??

Freue mich auf hilfreiche Antworten!!

Scharfschützen sind auch nicht dafür gedacht um damit auf Fahrzeuge zu schießen.

Für Scharfschützen gibt es zwei lohnende Ziele:
- erstens sind das Monströse Kreaturen, bzw. alles mit hohem wiederstand
- zweitens einheiten mit niedrigem Moralwert, jede Runde in der dein Gegner niedergehalten wir kann er nix machen.

zudem sind die Halblinge mit 10 Punkten sehr billig.
Auch Vets mit Tarnmäntel,Scharfschützengewehen und schwerer Waffe sind die idealen Missionszielhalter.
selbst als Spezialwaffenteam kann man mit 50 Punkten nicht viel falsch machen (wobei ich die ersten beidne kombinationen bevorzuge).

Zuletzt bearbeitet:
Kombinier sie mit Psionikern -> Entschlossenheit brechen mit 7 Stück ist MW 1-2 meistens -> dann Scharfschützen drauf, niederhalten Test und Bumm haste eine Einheit Deiner Wahl für eine Runde auf Eis gelegt. Das ist natürlich bei weitem keine sichere Sache aber so kann man sie z.B. einsetzen. Gibt bei weitem bessere Einheiten die man spielen kann aber wenn du die magst und Punkte übrig hast sicher ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Halblingen bisher gute Erfahrungen gemacht. Wobei es halt schon auch ausschlaggebend ist, worauf man da eigentlich schiesst..
Die 50 Punkte, die man stellt, hat man aber recht schnell wieder drin. Infiltrieren dürfen die kleinen Drecksäcke ja auch noch, was den Gegner durchaus da bringen kann, eigenartige aufzustellen^^
Ausserdem ist mal ganz angenehm, dass die ne "gute" BF haben. Naja, nur wenn du dann irgendwann mal auf den MW testen musst.. isset auch in der Regel vorbei mit der kleinen Einheit.

Wenn ich Punkte über habe setze ich sie immer ein. Perfekt um den Gegner Long Range zu nerfen. Und wenn es nur ist auf sichere Entfernung irgendwas zu beschießen. Die Lohnen sich bis 1500 Punkte eigentlich immer. Da verzichte ich lieber bei einigen Chimären auf das Maschinengewehr und setze dann 5 Scharfschützen ein ( 3 als Trupp und 2 in den Veteranen Teams die MZ halten ) und habe dann nen paar Chancen weniger Fliegende Ziele runter zuholen. Wofer hat man eine Hydra oder eine Aegis ? 😉

Zudem... die sind sehr lustig ^^ Wenn du mal eben nach und nach die Hq des Gegners auseinander nimmst zb ( War nen plasma hq der IA ) xD