Imperiale suppen Konzepte

Rikix

Blisterschnorrer
25. November 2018
431
128
4.671
Da es derzeit immernoch schwarz aussieht als mono astra was haltet ihr von Suppen? Bei mir im Umkreis ist seid dem neuen soro dex vermehrt zu sehen das kleine astra Kontingente dazugespielt werden . Ich selbst bin am überlegen mir ein paar soros anzuschaffen.so eine 50% Mischung mit etwas starken aus unserer Armee (scions bullgrin manticore oder dkok ponys) und etwas von ihnen(unschlüssig denke aber retributoren mit mm sind sicher)
Macht das auf tunierebene Sinn oder doch komplett soros oder etwas anderes custodes währe auch eine Option besitze ich aber auch noch keine Modelle von zum ausprobieren.

Prinzipiell habe ich da auch schon drüber nachgedacht. Sions und Custodes funktionieren ganz passabel, allerdings gefallen mir Custodes nicht so. Bei den Sisters verliert man die Miracle Dice, die sind aber viel seltener geworden mit dem neuen Dex, daher ist das nicht soo tragisch. Die Soros sind aber halt so gut, dass ich fast nur Bloody Rose mit Manticore Support spielen würde.

Prinzipiell habe ich da auch schon drüber nachgedacht. Sions und Custodes funktionieren ganz passabel, allerdings gefallen mir Custodes nicht so. Bei den Sisters verliert man die Miracle Dice, die sind aber viel seltener geworden mit dem neuen Dex, daher ist das nicht soo tragisch. Die Soros sind aber halt so gut, dass ich fast nur Bloody Rose mit Manticore Support spielen würde.
Hmm stimmt ob sich ne Suppe mit denen lohnt wen die ihre Würfel verlieren ...bleibt also nicht leicht für uns am Wochenende spiele ich mit 2 Testlisten gegen 2 drunkari Testlisten. Meine stehen noch nicht geplant war eigentlich mal etwas zu mischen aber viele Armeen lohnen sich ja nicht mehr da sie ihre sonderregeln verlieren.

Also wie gesagt: Die Miracle Dice sind halt nicht mehr die treibende Feder bei den Sisters. Ohne Triumph hat man noch einen pro Battleround und bekommt eigentlich nur durch Kills welche nach. Chars dafür Opfern will man weniger. Der ein oder andere Repentiatrupp gibt noch nen Dice. Und dann brauch man auch noch gute Würfe bei den Miracledice. Die Manipulation ist da halt auch Limitiert. Für 2k Sisters bringt das schon was, wenn du 600 Punkte alliierst und keine Charges über 24" fahren musst, bzw bei der Feuerkraft eh Kadenz mitbringst und nicht auf einzelne Melter mit 6er Schaden angewiesen bist, dann sind die Ersatzwürfel wohl nicht so wichtig.
Du könntest zB eine klassische Liste mit Panzern Artillerie und Infanterie spielen und das Counterchargeelement der Bullgryns durch billigere Sacrestans oder Repentias ersetzen. Valourus Heart ist nicht verkehrt, wenn man mehr Input möchte oder man geht mit Bloody Rose halt aggresiver an die Sache ran, benötigt dann aber auch mehr Gelände zum verstecken.

Ich habe heute ein Spiel mit einem interessanten Suppen Konzept gesehen. Gespielt wurden ungefähr

Ein super heavy dt
Krast
2 mal Magera knights einer als wsrlord mit 4er retter
1 Armiger

1 batt astra
Catachan
2 Company comander
3 infantery squats
scions
2 sentinel
2 manticore einer mit fully payload

Gespielt gegen White scars