Grey Knights Imperiale Veteranen als Standards ?

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Vielleicht ist an mir nur ein Zug vorbeigefahren, oder ich habe es nicht mitbekommen, oder aber ich vertue mich gewaltig... ABER... wenn ich es richtig lese dürfen wir jetzt Straflegionäre, oder auch Veteranen als Standards unserer requirierten Imperialen Armee auswählen.

Ich zitiere mal aus dem Errata :
Die entsprechend markierten Sturm, und Unterstützungsauswahlen ....()... dürfen nur ausgewählt werden, wenn wenigstens 2 Standardauswahlen aus verbündeten Space Marines respektive requirierte Imperialer Armee bestehen, nicht aus beliebigen Auswahlen.
Ich sehe keine Einschränkung auf Standardzug, mobile Infantrie (welche es ja so nicht mehr gibt) sondern nur vereinfacht 2 Standardauswahlen. Wie gesagt .. mir ist das erst jetzt aufgefallen, aber das finde ich doch schon sehr nett.

Meinungen ?

Große Frage ist: Was steht im Codex? ^^

Wenn im Codex steht das du einfach 2 Standardauswahlen rauspicken kannst, dann kannste dir gerne Veteranen, Straflegionäre, Infanteriezüge (was meiner Meinung nach noch viel Reizvoller wär als so paar Ölige Opis und kahlgeschorene Sprenghalsbandträger) in die Armee requierieren.

Aber bedenke, das die neuen Infa-Züge geiler sind:
- 1 Kommandotrupp
- 2-5 Infatrupps
- 0-5 Waffenteam-Trupps
- 0-? Spezialwaffenteam-Trupps (hab da die Zahl grad nich im Kopf, aber ich glaub es waren 2 oder 3)
- 0-1 Rekrutenzüge

Sprich du könntest richtig Masse aufstellen ^^

Okay Du meinst das die Einschränkung des Codex welche Standards es sein müssen weiterhin Bestand hat. Hmm würde Sinn machen. Ich glaube ich war einfach zu Euphorisch anstatt 2x drüber nachzudenken.

Und nein ... ich bin kein Freund der großen Standards, für mich wäre das Ziel nur an 1 LemanRuss und eine Sentinelschwadron ranzukommen.

Jo die Vorfreude ist an Hund 🙂 🙂 🙂

Die Einschränkungen des Codex gelten noch immer so wie sie drinstehen (find ich auch gut so) Ich kann zumindest nichts gegenteiliges aus der Erratta herauslesen.........

Also nix ist mit LR-SCHWADRON............es ist eindeutig EINZAHL. Sentischwadron geht ja laut Codex....

@InfZug:
muss ja net vollstopfen das Ding.......
Allein die WaffenteamTrupps (LK anyone?) meinetwegen auch Kommis.....alles was uns DJ Spielern irgendwie fehlt.....rentiert sich doch....und das für "lau"....

Zuletzt bearbeitet:
Hinti hat eindeutig recht... die Einschränkung was requiriert werden darf, würde ja keinen Sinn machen, wenn sie 1 Seite weiter aufgehoben werden würde meinst du nich auch Ismael. 😛

Sentischwadron geht ja laut Codex...
Bei den Russen haste recht, hier aber nich konsequent zuende gedacht denn es gibt im neuen Imp Codex keine Sentinelschwadronen mehr sondern nur noch Scout Sentinels oder aber Armoured Sentinels.
Beim ETC (european team championship) wurde den HJ und DJ deshalb sowohl der Zugriff auf Russe sowie Sentinels jedweder Art verwehrt.
Dafür hamse halt das Platoon mit all seinen Vorzügen (und das wiegt diesen Verlust mehr als auf!). 😀

Deamon Hunter

mal davon abgesehen das du sogenante Themennecromantie betreibst (schau mal auf das erstell Datum) steht das alles sehr wohl eindeutig im Codex.

Codex S.30
"...Imperial Guard Infantry Platoon / Imperial Guard Armoured Fist Squad / 0-1 Sentinel Squadron / 0-1 Rough Rider Squad / 0-1 Leman Russ Battle Tank"
Das ist alles was wir von den Imps requirieren dürfen.

Jetzt schaut man schlicht in den Imp Codex welche Truppentypen noch Namendlich existieren, und stellt hier erschreckend fest:

"Imperial Guard Infantry Platoon / 0-1 Rough Rider Squad"
Sind die einzigen zwei Auswahlen die so noch im Imp Codex stehen. Es scheint also auf den ersten Blick so als wäre dieses jetzt alles.
Auf den zweiten Blick hilft jetzt das F&Q zum Imp Codex weiter.

"....außer mobilen Infanterietrupps - diese gibt es nicht länger.......Requirierte Sentinelschwadronen dürfen entweder Späh- oder Sturm Sentinelschwadronen sein. ...o-1 Leman Russ Kampfpanzer beschränkt bist und du daher keine anderen Varianten des LR wie Belagerer, Exekutor usw einsetzen darfst."
So und wenn du mir jetzt bitte noch erklären könntest was daran nicht eindeutig ist, weiß ich auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet: