wie handhabt ihr das?das ganze base? wenn ich ne explosivschablone hab auf das base zentrieren?und wenn ich die haelfte des bases abdecke, wurfle ich dann 2 mal auf 4+ oder nur einmal auf 4+ um beide modelle runterzubekommen(unter die schablone)?
muss.auf einem Modell zentriert sein[/b]
Ja wenn das wirklich so wäre, dann wäre das richtig schön.Originally posted by Hazardus@10. May 2005, 11:14
Ich weiß nicht wie da manche immer wieder drauf kommen, dass die Schablone immer genau mit dem Loch über dem Mittelpunkt des Bases oder auf dem Kopf des Modells plaziert werden muss.
Es steht auch nirgends was davon das die Schablone muss.
RB S.30
..., nimm die Explosivschablone und platziere sie über der Zieleinheit, so das ein Modell unter dem Mittelloch ist. ...
Das Modell ist ja wohl ganz eindeutig von seinem Base begrenzt und nicht von der Körperfülle die auf dem Base ist. Also steht für die Platzierung der Schablone das gesamte Base zur Verfügung.
Wenn man danach geht wie ihr das schreibt, dann hätte man bei Tyra-Ganten zum Beispiel ein tierisches Problem ... Kopf und Körper hängen zum Großteil über den Baserand ...
MfG Hazardus
Definitiv nicht möglich da jedes Volk andere Köpfe mit anderen Maßen hat ... nicht alle Köpfe sind so klein das das Loch größer als der Kopf ist und so gleichzeitig auch immer über der Mitte des Kopfes ist ... spätestens da geht wieder die Frage los - Mitte des Kopfes? - davon hab ich noch nirgends was gelesen.shampoo Erstellt am 10. May 2005, 12:01
Von der Base hat auch keiner gesprochen wehrter Hazardus.
Ich denke der Streitpunkt ist imho ob das Loch über dem Kopf[/b]
Gleiches Problem wie bei den Köpfen., über der Mitte der Figur[/b]
Womit wir beim Base angekommen wären, was die einzig praktikable Lösung darstellt da die Bases immer die gleichen Ausmaße haben (kommt mir jetzt bitte nicht damit das es unterschiedlich große gibt, ihr wißt wie ich das meine).oder frei nach Gusto irgendwo über der Figur platziert werden darf.
Gruß der Shampoo[/b]
Und genauso handhaben wir das bei uns bisher auch.Originally posted by wes rholan@15. May 2005, 19:24
Wenn da also nun auf S. 30 steht "... platziere sie über der Zieleinheit, so dass ein Modell unter dem Mittelloch ist. ..." und wenn auf S. 6 steht "... Ein Modell besetzt die gesamte Fläche seines Bases. ... .", dann impliziere ich, daß Hazardus Ausführung vollkommen korrekt ist. Das mit dem auf dem Kopf platzieren ist eine idealisierte Vorstellung, die sich doch eher auf die Standardmodelle zweibeiniger Völker bezieht (also bespielsweise Imps, SM und Consorten).
Ähm ... Cybots wurden schon immer mit Base ausgeliefert und müssen dem zufolge auch mit Base eingesetzt werden ... wer das nicht tut, verstößt gegen die Regeln.Zagdakka Erstellt am 16. May 2005, 1:18
negativ ausgedrückt sind modelle eigentlich auch nur schön aussehende designs für die bases.
für alle belange zählt eigentlich das base. und wenn modelle keins haben (fahrzeuge, cybots, bikes, etc.)[/b]
Originally posted by Hazardus@16. May 2005, 16:30
<div class='quotetop'>ZITAT
Ähm ... Cybots wurden schon immer mit Base ausgeliefert und müssen dem zufolge auch mit Base eingesetzt werden ... wer das nicht tut, verstößt gegen die Regeln.Zagdakka Erstellt am 16. May 2005, 1:18
negativ ausgedrückt sind modelle eigentlich auch nur schön aussehende designs für die bases.
für alle belange zählt eigentlich das base. und wenn modelle keins haben (fahrzeuge, cybots, bikes, etc.)