IMPERIALER land speeder

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
suche infos zu einem land speeder der imps (jaaa, ich meine wirklich imps, die jungs mit den taschenlampen). hatte hier grad mal wieder wegen fluffsuche die grundbox der 2ten edition in den fingern, und da ist mir ein datafax von nem imperialen landspeeder aufgefallen. da auf dem datafax jedoch kein foto ist, schätze ich mal, das es (zumindest in deutschland) kein offizielles modell von dem moped gibt und ich hab trotz intensiver googlesuche auch irgendwie nix brauchbares zu tage gefördert... nur halt den marine-speeder. daher meine frage an euch, ob vielelicht irgendwer von euch zufällig wüßte, wo man vielleicht ein artwork oder ein foto oder ne skizze oder vielleicht auch einen eigenbau von dem dingen finden könnte? mich interessierts halt aus nostalgiegründen... und vielelicht bau ich mir sogar einen just for fun... dann sogar bebildert bei den umbauten... 😉

Da:
c2023smlandspeeders-01.jpg

neee, der neue speeder gefällt mir ja auch nicht 😉

naja, zumindest finde ich den für imps unpassend.. das dingen wirkt mir zu grazil und verschnörkelt, das muß mehr ähnlichkeit mit nem grundsoliden panzer bekommen... ich denke da so an 2 schwenkturbinen ala teufelsrochen, dazu 2 einzelkabinen von nen entweder nem imp-sentinel oder einem cadia-sentinel... joa.. und dann muß ich nochmal schauen, wie ich das ganze miteinander verbunden bekomme 😀

Der aktuelle LS ist doch mehr als grob und hässlich genug für ein Fahrzeug (Flugzeug) der imperialen Armee, vor allem wenn man ihn mit dem schönen Modell der zweiten Edition vergleicht.
Eventuell noch ein paar Nieten hier und da, um die grobere Fertigungstechnik darzustellen oder die Besatzungskabine schließen.

@Esentia Negotii

wenn dir der alte Landspeeder nicht gefällt nimm doch einen Neuen Space Marine Landspeeder und setzt zwei Sentinel Piloten rein,denn der alte Space Marine Lanspeeder sah genauso(scheisse)aus.
Ist aber bestimmt ein schöner Umbau.😀

Ist zumindest mal ne Maßnahme für alle die noch 2nd Edi spielen wollen und keinen Imp. Landspeeder abgekriegt ham ^^

Ansonsten FKR... falls die Regeln noch gültig sind

Naja laut Armybuilder wär so'n Imperialer Landspeeder doppelt so teuer wie das original :huh:
Tank / Normal / Skimmer, Human Crew / Souped-Up Engine (Fast)
Front 10 / Side 10 / Rear 10
Heavy Bolter
= 105 Pkt

Naja, dadurch dass der Land Speeder nicht von Space Marines bemannt ist, kann man den Open Topped machen, ist er um 20 Pkt günstiger. (Trotzdem teurer als das Original, aber das wird man sich dadurch erklären, das Anti-Grav Fahrzeuge im Imperium seltener sind, darum auch teurer als bei den SM.)

wäre auf jeden fall ein kleines fahrzeug

und hintergrundmäßig läßt sich das auch so erklären, daß er aus kostengründen aus der regulären ausrüstung rausgenommen wurde

die BW ist ja auch nicht mit klimatisierten BMW geländewagen ausgerüstet, obwohl es sie gibt

für renegaten könnte das so funktionieren, daß man Tau VTOL technologie eingekauft hat

ein flacher kasten als basis, zwei schwenkturbinen seitlich und 2 sentinelkabinen vorne