Imperialer Leviathan!!! Airbrush raus jetzt gibs Farbe! Update 02.01.2014

Leviatan Größe!!

Hab mal die ersten seiten des threat´s angesehen und dort eine hefftige diskusion über die größe von leviatanen gegeben hat und gibt und ich muß euch sagen das ihr alle recht habt!!
den ein leviatan ist so laut einer beschreibung aus diversen büchern ein schwergepanzertes transportfahrzeug das ein dementsprechendes angriffs und verteidigungs waffenarsenal hat.
auch ein land raider ist ein leviatan!!!
und der leviatan den w40k baut ist ein pre heresie leviatan den damals so sämtliche SM orden und Imp. groß HQ´s hatten die es heute nur noch vereinzelt gibt!!
und die ganz riesigen Leviatanen die in gaunt´s ghost, und kapf auf den Tyrok feldern sin die aktuellen großkommando leviatanen der Imp. Armee und unterstehen dem imp. oberkommando (generalfeldmarschal, planet. gouverneur usw.) und sind riesige landtransporter für infantrie, panzer, lufteinheiten, beherbergen das feld HQ des Oberkommandierenden, gefängniszellen, taktigzentrum, lazarett, werkstätten, hangars, truppen unterkünfte usw.
ich hoffe das ich hier helfen konnte!
um noch eine bessere aufklärung zu bieten durchstöbere ich meine alten archiven nach mehr info´s (in 18 jahren ist ein haufen zeug´s zusammen gekommen)😀 hab noch´n bild gefunden das wie ne kadetrahle im hintergrund aussieht ist ein leviatan!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oha 😀 Also wenn da Lazarett, Werkstadt, Landeplattform ect drinseinsoll, laut Fluff, ist das Teil ja als Modell ca 2m lang, 1m breit und 1.5m hoch :lol:

Wir wollen aber auch noch was anderes auf die Platte stellen ne:lol:

Ne aber gute Arbeit Oberst T. kanns kaum erwarten was du noch so an Bildern aus deinem Hut/(PC) zauberst.

Auch wenn ich ne discussion über die "Größe" nicht verstehe. Ich meine warum spielt man den sonst Apokalypsespiele ab 50.000P?

Also ich würde super gerne gegen den Levi spielen. Meine Panzerkompanie schießt solch große Dinger gern in viele kleine Stücke.
Hab auch schon nen Warloard oder wie der ganz große Titan heißt kaptt gemacht (ich meine keinen Reaver)^_^

Aber naja, der muss ja eh erstmal fertig werden😉

WAs meinst du denn nu zu den beiden Kobras. So ne Königskobra passt finde ich auch irwie zur HQ des Oberkommandierenden im Sektor

@ oberst theobald sei mir nicht böse.. wenn ich da jetzt etwas mal wieder klarstellen muß^^

also:

leviathan ist eine fahrzeug klasse und kann so ziemlich alles sein...

mein leviathan ist ein "Leviathan Komandopanzer" das ist die koreckte bezeichnung als der name und nicht die typisierung..
es wurde nie von space marienes genutzt da diese vehicle nur dem imperium unterstehen... (überläufer mal abgesehn...) kooperationen im feld von marines und imps waren damals normal ... wo auch ein leviathan komandopanzer in verbindung mit marines auftreten kann..

erste bild ist devinitiv leviathan klasse.
welche bezeichnung ist mir unbekannt sieht nach ner kathedralle auf ketten aus...

das zweite bild ist ein transport schiff und so wie es aussieht orbital und atmoshärisch fliegen kann...

vorne rechts sieht man deutlich eine landestüze.. und in der mitte 3 beleuchtete laderampen wo die imps rausströmen... sowas gibt es ja

also eher klasse raumschiff.. ok jedes raumschiff ist praktisch sowas wie ein leviathan....

stimmt es gibt keine landungsschiffe um großes gerät abzusetzen.. dafür gibt es kranschiffe die im niederen orbit per kransystem die großgeräte abseilen...

ich kenne keinen vehicel was orbital fähig wäre... waär ja klasse... XD mein levi mit schockregeln...

ich hab auch einige jahre nachgeforscht und die quellen sind sehr mau.. aber wenn du mir wieteres infomaterial zukommen läst....

ich bin belehrbar..^^

p.s. kobras find ich nicht passen werd wohl eher gotischen torbögen gehn mal sehn..

lass mir mal zeit um mein archive nach besseren bilder zu durchsuchen!
und die SM hatten welche den bei der ersten vorstellung der iron hands im wd war ein foto eines kom. levi. mit Symbolen der iron hands abgebildet und im fluff text heißt es sie haben noch einen den sie eisen festung nennen!!

Nicht ganz, die Iron Hands haben pro Klankompanie einen sogenannten Land Behemoth, quasi eine Ordensfestung auf Ketten. Dies spiegelt die nomadischen Lebensweise der Bevölkerung Medusas wieder.