Leviatan Größe!!
Hab mal die ersten seiten des threat´s angesehen und dort eine hefftige diskusion über die größe von leviatanen gegeben hat und gibt und ich muß euch sagen das ihr alle recht habt!!
den ein leviatan ist so laut einer beschreibung aus diversen büchern ein schwergepanzertes transportfahrzeug das ein dementsprechendes angriffs und verteidigungs waffenarsenal hat.
auch ein land raider ist ein leviatan!!!
und der leviatan den w40k baut ist ein pre heresie leviatan den damals so sämtliche SM orden und Imp. groß HQ´s hatten die es heute nur noch vereinzelt gibt!!
und die ganz riesigen Leviatanen die in gaunt´s ghost, und kapf auf den Tyrok feldern sin die aktuellen großkommando leviatanen der Imp. Armee und unterstehen dem imp. oberkommando (generalfeldmarschal, planet. gouverneur usw.) und sind riesige landtransporter für infantrie, panzer, lufteinheiten, beherbergen das feld HQ des Oberkommandierenden, gefängniszellen, taktigzentrum, lazarett, werkstätten, hangars, truppen unterkünfte usw.
ich hoffe das ich hier helfen konnte!
um noch eine bessere aufklärung zu bieten durchstöbere ich meine alten archiven nach mehr info´s (in 18 jahren ist ein haufen zeug´s zusammen gekommen)😀 hab noch´n bild gefunden das wie ne kadetrahle im hintergrund aussieht ist ein leviatan!!!