Imperialer Offiziere

rocko

Aushilfspinsler
07. August 2005
52
0
4.941
40
Welche Modelle verwende ich am besten als Offiziere für einen Standardzug? Habe mir einen Blister mit zwei Offizieren gekauft.
Muss ich die restlichen Modelle wie Funker etc. jetzt aus normalen Boxen nehmen, oder wo bekomme ich die her? Man sieht auf Bildern ja auch öfters normale cadianische Soldaten mit Kettenschwert, ein solches (ohne Sergeantenmarkierung) ist jedoch gar nicht in einer normalen Box enthalten.

Danke im voraus ...

Originally posted by rocko@25. Dec 2005 - 12:54
Man sieht auf Bildern ja auch öfters normale cadianische Soldaten mit Kettenschwert, ein solches (ohne Sergeantenmarkierung) ist jedoch gar nicht in einer normalen Box enthalten.
Nichts leichter als das. Man schneide das Kettenschwert des Sergeants samt Hand vom Arm und klebe diese an einen (natürlich linken) passenden Cadianer-Arm.

Bin leider bis Anfang Januar nicht zu Haus, sonst könnt ich dir Bilder von einer meiner Kommandoabteilungen posten, die komplett mit Kettenschwert und Laserpistole ausgerüstet wurde. (Ja ich weiß, das das für Impis im Nahkampf nicht viel bringt, aber es sieht stylisch aus 😉)

Aber der Arm mit Kettenschwert eines Sergeanten hat die 3 Streifen drauf, 'nen bisschen unpassend für ein Mitgllied des Offiziersgefolge.

@breimen#1:
Wenn du den Codex Imperiale Armee zu Hause hast, dann werfe doch einmal einen Blick auf die beiden Beispiele für eine Kernarmee. Beim cadianischen Schema sind dort ganz normale Funker im Offiziersgefolge. Der Rest (außer dem Offizier) sind normale Soldaten mit Kettenschwertern. Ist ist doch vollkommen unpraktisch sich die alle aus normalen Standardboxen zu bauen. und dnan fehlen die Armee noch für die normalen Sergeanten. Ist doch bekloppt.

Gibt es keine andere Möglichkeit?
Oder vielleicht andere Informationen, wie andere Leute das bei ihren Armeen gemacht haben?