Öhm: Den Satz verstehe ich nicht ganz, aber ich versuche mal zu interpretieren: IM WD steht, das das im Codex nur Beispiele sind, oder? Aber ich meine dabei gar nicht einzeln vorgestellte Reimenter sondern die Aufstellung auf Seite 16. "Beteilligte Streitkräfte zu Beginn des dreizehnten schwarzen Kreuzuges"
Und Genau, das meine ich doch damit, das die keine Zahlen beherrschen, geschweige denn konsiquent sind. Beispiel: m codex eot werden 612 cadianische Regimenter gelistet: das sind etwa 1,83 Mio. Dazu kommen noch die von anderen Welten (47 Regimenter gurunische Schützen 35 Regimenter Thracianer etc..)
So, nun steht aberauch im gleichen Codex das Cadia 250 Mio. Menschen hat (das waren in anderen Publikationen auch schon mal mehr...) von denen 71,75% unter Waffen stehen. Selbst wenn wir nur mal von Männern ausgehen (125 mio) müssten das alles in allem ungefähr 30.000 (!) cadianische Regimenter sein, und keine 612!
alternativ können wir sagen "die Angabe der Mannstärke eines Regimens ist falsch - tja,d ann wäre ein cadianisches Regiment ungefähr 200.000 Mann stark. (bzw. das doppelte wenn auch Frauen aktiv kämpfen...)
=> so oder so Gw schafft es nciht einmal Zahlenangaben innerhalb eines Codex konsequent durchzuhalten, geschweige denn in verschiedenen.
Arrmaggeddon ist noch extremer: wenn man den Bewohnerzahlen GW's glauben darf gibt es dort ja mehrere (hundert) Milliarden Menschen...ganz ehrlich: Gazskulls flotte war nicht groß genug um auch nur genug Orks zu transportieren um auch nur eine Makropole zu gefährden, wenn man nach diesen Zahlen geht....