Imperialer Psyoniker mit kleinem Effekt

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallo zusammen,

vielleicht hat der ein oder andere meinen Threat im Umbau Forum gelesen. Ich habe dort einen kleinen "Umbau" / Sculpt gezeigt. Idee dahinter war es einen Imperialen Psyoniker mit "Zauber" / Psi Fähigkeit zu zeigen. Zu diesem Zweck habe ich einen Tiermenschen Kopf missbraucht und ihn mit Greestuff zu einem "Feuerball" verarbeitet.
So, der gute Psioniker und auch der "Feuerball" haben nun auch Farbe bekomme und wurden abgelichtet.
Das der Feuerball nicht mit auf der Base des Psyonikers steht hat zwei Gründe. Zum einen ist man varibaler und kann den Feuerball auch nach belieben weg lassen und zum anderen kommt der Psioniker mitsamt dem Feuerball und dem Rest meines HQ Stabes auf eine Show/Vitrinen Base. Aber dazu wirds dann bei Gelegenheit mal einen eigenen Threat geben. 😉

Hier nun mal der Psioniker, ich hoffe die Bemalung und Farbwahl gefällt. Die Hautfarbe habe ich diesmal absichtlich ganz anders gewählt als sonst, da ich einen "alten", ausgemergelten, ungesunden Hautton treffen wollte. Vorne am Handschuh soll ein wenig OSL für Stimmung sorgen, aber ich bin mir selbst nicht ganz schlüssig ob es mir so recht zusagt. :huh:

So, hier dann die Bilder. Feedback und Komentare gern gesehen.

psyker.jpg

Finde den Schädel irgendwie kindisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass Psioniker Feuerbälle verschiesen. Aber des Psioniker an sich schaut sehr gut aus!

Und noch eine Kleinigkeit, ich glaube nicht dass ein Psioniker einen militärischen Rang hat, weil du deinen ja nen Leutnant Rang gegeben hast!

Vielen Dank fürs Feedback. War mir nicht ganz sicher wie er ankommt... 😉
Ich mochte die Modelle eigentlich nicht sonderlich, aber ich finde sie bilden noch so einen gewissen "Eyecatcher" bei nem HQ Trupp. 😉

"Flufftechnisch" weiss ich auch, daß das nicht so recht hinhaut, aber ich fand die Idee mit nem Feuerball mit "Gesicht" a la Doom irgendwie spassig. Da es sowieso eine Vitrienen und keine Spiel-Armee ist, find ichs aber nicht weiter schlimm.
Wem es zu "kindisch" oder verspielt ist, kann den Feuerball ja einfach wegschneiden. :lol:

Eine von crackpot (wie gewohnt) sehr schöne Mini !!! Der Mantel und das TMM sehen ja mal schnittig aus 😉 der feuerball sieht auch nice aus aber denk dran gößer geht immer ^^ bei doom 3 sindse ja so riesige Köpfe..vllt hatte der psioniker nicht mehr soviel mana ^^ und a la fluff technisch hauts doch hin ? der kopf bildet sich da der psioniker geistig den feuerball in sein zeil lenkt daher bildet sich sein schädel darauf ab...😛

Imo ist die Figur echt hammermäßig. Schön sauber bemalt und ne coole Idee. Insbesondere der Übergang von hell nach dunkel auf der Augenabdeckung und der Mantel gefallen mir sehr gut.

Gibts eigentlich ein Tutorial wie man "Mäntel" am besten bemalt ? Weil in nächster Zeit sind meine Runenpropheten/leser dran und ich weiß ned genau wie man den Effekt so hinbekommt. Immerwieder Trockenbürsten oder mit Inks oder wie oder wer oder wat?

MfG, Stephan

Gibts eigentlich ein Tutorial wie man "Mäntel" am besten bemalt ?[/b]
Wahrscheinlich nicht, aus dem einfachen Grund weil man Mäntel genauso bemalt wie Hosen, Taschen, Panzer und Squigs. Es gibt normalerweise keine "spezielle Technik" für jeden einzelnen Gegenstand, sondern nur Grundtechniken die man entsprechend variiert.

Mit "zufälligen" Methoden wie Trockenbüsten und großflächigem Einsatz von Inks wirst du so einen Effekt zum Beispiel nie hinbekommen, dafür muss man schon gezielt und überlegt Farbe auftragen. Also: Schöne gleichmäßige Farbverläufe von Hand aufmalen, hell an den Lichtern, dunkel in den Schatten. Wenn du das beherrschst ist dann der nächste Schritt, nicht nur von hell nach dunkel zu arbeiten sondern auch noch farbig abzutönen, bei diesem Mantel zum Beispiel mit etwas rötlicheren Tönen im Mittelbereich.

Von "Abkürzungen" wie dem Trockenbürsten würde ich, wenn du Anfänger bist und deine Bemalung verbessern willst, erstmal die Finger lassen, da es am wichtigsten ist, erstmal sauberes Akzentuieren zu verstehen und zu lernen. Auch Inks können, richtig und sehr sparsam eingesetzt, durchaus nette Effekte ergeben, wenn du dich aber für das Schattieren alleine darauf verlässt, Inks drüberlaufen zu lassen, wirst du irgendwann keine Verbesserung mehr erzielen können und auf niedrigem Tabletopniveau feststecken.

Also: Den feinen Pinsel herausgekramt, die Farbe schön verdünt und üben, üben, üben! 😉

hammer, gefällt mir sehr!!! bin mal gespannt, wie er sich im kommandotrupp auf show-base macht, da ich ihn mir mit seiner "zivilen" kleidungsfarbe net so gut in nem kampftrupp vorstellen kann!!!

ich finde die ausgestreckte hand sieht irgendwie ungesund aus... nicht das source-lightning, dat is prima, sondern die hand an sich. kannst du die viell noch mal aus ner andren perspektive ablichten?