Imperialer Rekrut bereit für die Front

Aronth

Blisterschnorrer
02. Juli 2010
362
0
8.001
Seid gegrüßt Untergebene des Imperators.

Ich bin eig noch ziemlich neu im WH 40k Universum und habe mich entschieden die coolste Streitmacht des Universums zu spielen -> die Imperiale Armee. Habe mir heute auch schon meine ersten Trupps gekauft, 1x Cadianische Stosstruppen und 1x Cadianischer Waffenteamtrupp (also das mit den 3). Werd mir demnächst dann auch im GW München den Codex sowie eine Streitmachtbox holen.

Naja habt ihr noch irgendwelche Vorschläge was bei einer Imperialen Armee überhaupt nicht fehlen darf? Klar der Leman Russ den hol ich mir auch noch^^

Ein paar meiner Freunde fangen wahrscheinlich auch an, einer mit SM und der andere mit Necrons, eig wollte ich auch mit Necrons anfangen aber die IG hat mir dann doch besser gefallen.

lg
IG

=)

Kleiner Tipp zu Beginn. Wenn du nicht gerade vor hast Turniere zu spielen:

Spiel die Imperiale Armee wie du sie spielen willst, wie sie dir gefällt und wie du dich dabei wohl fühlst.

Ich selbst spiele auch nach Elysian Drop Troop Regeln, selbst wenn es nicht die härteste Armee sein mag die man aufstellen kann.

So ist es. Die Frage ist, welchen Anspruch du an die Armee stellst. Der Impcodex ist stark genug und hat genug Auswahl, dass du im Freundschaftsspielebereich, wo nicht so hart aufgestellt wird, im Prinzip machen kannst, was du willst. Wirklich schlecht kann deine Liste kaum werden (Ok, du könntest haufenweise Rekruten spielen, die sind superschlecht).

Wenn du Turniere spielen willst, brauchst du Vendettas und Chimären.

Ich muss da meinen Vorrednern zum Teil zustimmen 😉

In der Tat, spiel das, was dir Spaß macht. Was dir liegt, das findest du sowieso am besten selbst heraus. Meistens geht das Hand in Hand mit dem was dir Spaß macht.