Imperialer Rekrut bereit für die Front

Aronth

Blisterschnorrer
02. Juli 2010
362
0
8.001
Seid gegrüßt Untergebene des Imperators.

Ich bin eig noch ziemlich neu im WH 40k Universum und habe mich entschieden die coolste Streitmacht des Universums zu spielen -> die Imperiale Armee. Habe mir heute auch schon meine ersten Trupps gekauft, 1x Cadianische Stosstruppen und 1x Cadianischer Waffenteamtrupp (also das mit den 3). Werd mir demnächst dann auch im GW München den Codex sowie eine Streitmachtbox holen.

Naja habt ihr noch irgendwelche Vorschläge was bei einer Imperialen Armee überhaupt nicht fehlen darf? Klar der Leman Russ den hol ich mir auch noch^^

Ein paar meiner Freunde fangen wahrscheinlich auch an, einer mit SM und der andere mit Necrons, eig wollte ich auch mit Necrons anfangen aber die IG hat mir dann doch besser gefallen.

lg
IG

=)

Kleiner Tipp zu Beginn. Wenn du nicht gerade vor hast Turniere zu spielen:

Spiel die Imperiale Armee wie du sie spielen willst, wie sie dir gefällt und wie du dich dabei wohl fühlst.

Ich selbst spiele auch nach Elysian Drop Troop Regeln, selbst wenn es nicht die härteste Armee sein mag die man aufstellen kann.

So ist es. Die Frage ist, welchen Anspruch du an die Armee stellst. Der Impcodex ist stark genug und hat genug Auswahl, dass du im Freundschaftsspielebereich, wo nicht so hart aufgestellt wird, im Prinzip machen kannst, was du willst. Wirklich schlecht kann deine Liste kaum werden (Ok, du könntest haufenweise Rekruten spielen, die sind superschlecht).

Wenn du Turniere spielen willst, brauchst du Vendettas und Chimären.

Ich muss da meinen Vorrednern zum Teil zustimmen 😉

In der Tat, spiel das, was dir Spaß macht. Was dir liegt, das findest du sowieso am besten selbst heraus. Meistens geht das Hand in Hand mit dem was dir Spaß macht.

Aber wenn du auf Turniere willst brauchst du überhaupt nichts zwingend. Der Codex ist stark genug, dass man viele gute Armeen spielen kann. Er ist aber auch schwach genug, dass man genauso gut, wenn nicht sogar leichter ins Klo greifen kann. Also benutze deinen Kopf bei der Armeekreation, dann kannst du nach einer Testphase mit realistischen Analysen (welche sowohl die eigene Spielweise als auch die Listenperformance betreffen) ein gutes Konzept schmieden.

Aber was wichtiger als die Liste ist, ist der Kopf und das Herz dahinter.

ich selber spiele 40k um spass zu haben und ich denke mal dass das ja jeder will...
wenn du den codex hast stehen da acuh nützliche sachen drinne wie du zb deine imperiale spielen kannst
je nach geschmak kannst du masseninfanterie, extrem viele panzer, ne mech liste oder eine mischung aus allem spielen. (und das ist nicht mal alles die imperiale armee ist einer der variabelsten armee in ganz 40k)

du solltest dir am anfang erstmal einen grundstock an infanterie zulegen, da wenn du das erste mal gespielt hast du merken wirst dass sie sterben gehen wie die Fliegen^^
die infanterie kann dann aus veteranen in chimären bestehen (so ziemlich die beste standart der impse meiner meinung nach) o0der eben aus normalen fusslatschern.
das was du dir holen willst und jetzt schon ahst ist wirklich gut
was ichg dir aber noch raten würde dir anzulegen wären kommandotrupps...
ich weiss nicht ob du dich schon mit impsenj auskennst da du den codex noch nicht hast, aber kommandotrupss sind wirklich praktish sie können viele spezialwaffen erhalten und das wichtigste: sie können befehle geben.

mfg try wünsche dir viel spass mit deinen impsen 🙂

Hi

Erstmal danke das ihr mir hier so viele Tipps gebt 🙂

Also ich werd mich erstmal mit Infantry eindecken, das ist glaub ich das gescheideste was ich am Anfang tun kann ^^
Dann werden die ersten Panzer geholt (Leman und Chimäre).
Vorerst werd ich keine Turniere spielen, 1. Bin sehr neu in 40k und 2. brauch ich erstmal Erfahrunf un ne gute Streitmacht aber irgendwann werd ich sicher mal mitmachen.
Ich werde wahrscheinlich nicht so auf Panzer gehen, ehr auf Infantry und den Gegner damit überrennen, trotzdem kommen 1-2 Lemans mit rein, die dürfen bei ner Imperialen Armee einfach nicht fehlen und dann auch noch 2 Chimären um die Infantry zu Missionszielen zu bringen. Irgendwann werd ich mir vllt auch ne Walküre und 2 Basilisken zulegen aber das wird noch dauern.
@ Kommandotrupp
Da ich vorhabe mir so schnell wie möglich die Streitmachtbox zu holen und da ein Kommandotrupp dabei ist brauch ich ihn mir ja nicht so zu holen.

Werde heute mal anfangen meine ersten Truppen zu bemalen, werde ein Urban Camo Muster nehmen, da das ziemlich cool aussieht wie ich finde.

lg
IG

Hallo ImperialGunner,

ich habe selbst erst vor kurzem mit W40k angefangen (mein erstes Tabletop überhaupt) und mir natürlich auch die schönste Armee ausgesucht *g*. Habe mir die Streitmachtbox gleich 3 mal geholt . Jetzt habe ich für infanterielastige Spiele bis ca 1000 Pkt oder bei Aufstellungen mit einigen Panzern genügend Manpower. Also mit Infanterie kannst du zu Beginn denke ich echt keinen Fehler machen.
Als besonders schön und netterweise auch effektiv hat sich der Höllenhund erwiesen. Wenn du dir passende Magnete kaufst, kannst du ihn modular gestalten und so wahlweise als Höllenhund/Todeswolf/Teufelshund aufstellen. Würde ich dir auch bei Panzern empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal ein Fehler den ich am Anfang gemacht habe, bevor du deinen Truppen irgendwelche schweren oder spezialwaffen gibts, lies dir zuerst im Codex durch was diese Waffen bewirken.

Aber ich muss auch sagen, das keine IG wie die Andere ist, da glaub ich hier jeder die "richtige" Spielweise auf seine Art interpretiert.
Ich zum Beispiel, bin begeister von einem Panzersturm, während andere die Infanterie bevorzugen oder gerne einer Schlacht "aussitzen".

Noch ein Tipp am Rande, bei den schweren Waffen ist ees immer gut, sie durch Magnete austauschbar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde am Wochende mal mit einem Kumpel nach München in GW fahren, da hole ich mir noch ein paar Sachen und mein Kumpel will mit Necrons anfangen.

Ja das mit den Magneten will ich bei meinen Panzern und Sentinels machen, aber wo bekomme ich den solche Magnete her? Gibts da irgendeinen Online-Shop der die verkauft?
Und wie soll ich den die Magnete bei meiner Infanterie anbringen?

lg
ImpGun