Imperialer Ritter mit LEDs

s-lost

Erwählter
18. September 2009
695
352
9.626
Hi, ich habe gestern einen Imperialen Ritter geschenkt bekommen. Ich würde gerne LEDs in den Visier-Schlitz einbauen. Am liebsten wäre mir der Effekt, denen man von den Zylonen bei Galactica oder auch von K.I.T.T. bei Knight Rider kennt. Bin ausgebildeter Elektroniker für Energietechnik, deshalb sollte die technische Umsetzung nicht das Problem sein. Allerdings kamen Imperiale Ritter nicht im Ausbildungsplan vor. 😀 Bin gerade noch im Brainstorming, also für alle Tipps und Ideen offen!

Schonmal vielen Dank!

Beste Grüße

Sebastian
 
Danke euch beiden. Bin noch bei der Recherche, aber mit dem zu kleinen Kopf könnte echt nen Problem werden. Weiss jetzt schonmal, dass das, was ich haben will, als Lauflicht bekannt ist. Geräte zum Programmmieren bzw. Platinen hab ich gefunden. Allerdings macht es erst ab mind. 5 einzelnen Dioden Sinn. Habe leider bisher nur große Dioden gefunden, die einzeln ungefähr die Größe eines Auges des Ritters haben, oder kleine Dioden auf Leuchtbändern, deren Abstand leider zu groß ist. Wenn ich es aber schaffen würde, diese Mini-LED aus dem Leuchtband zu entfernen und 5 davon eng zusammen löte, dann könnte das was werden. Muss ich mir nochmal überlegen, wird echt fummelig. Der Zylonen-link sieht interessant aus, werde ich heute abend mal genauer angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das ist es!! Carapace werde ich magnetisieren, ist sonst echt unpraktisch. Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich die mal posten. Hat sich mal wieder gelohnt im Forum zu fragen, danke an alle! Jetzt muss ich nur Gas geben, bevor Adeptus Titanicus kommt. 😀 Hab mir gerade überlegt, dass ein Kopf für den Ritter mit ne Art Visor bestimmt besser wäre, als mit zwei "Augen". Gibts da eventuell passable Alternativhersteller für Knights-Bits?
 
Zuletzt bearbeitet: