Imperialer Ritter

ComDante

Aushilfspinsler
12. April 2013
30
0
4.821
Ich habe mir mal Gedanken gemacht was uns fehlt im uns ein Ritter bieten könnte. Natürlich Achtung da verzweifelte verbündete. Und ich kam zu dem Entschluss das er uns gleich zwei Dinge gibt die von uns nicht so elegant abgedeckt werden. Harte Panzer knacken und nahkampfkonter. Für alles ab Panzerung 13 brauchen wir nix mehr einzuplanen und können uns getrost auf alle übrigen Ziele konzentrieren. Und da der Ritter auch im Nahkampf ein ziemliches Monster ist kann auch kein Gegner einfach so auf breiter Front alles nach vorne werfen. Mit seiner 12 Zoll Bewegung ist der Ritter durchaus mobil genug einiges abfangen zu können. Da hier bislang noch garnicht groß über das Potenzial des Ritters diskutiert wurde fange ich jetzt damit an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis, Grundmann, da muss ich den nicht geben. 😉

Trotzdem mal mal so viel von meiner Seite aus: Wenn ich einen Nahkampfkonter möchte, warum nicht Hammer-Terminatoren im Landraider?
Da bekomme ich Laserkanonen, gute Nahkämpfer und ein HQ mit gutem Moralwert (und eventuell Psi) kann/muss ich auch noch mit nehmen...wird alles in allem etwas teurer, ist dafür aber ein Waffenbruder.
Und das mit dem verzweifelten Verbündeten sehe ich insofern Kritisch, dass das Base von dem Knaben wirklich groß ist. Bei 1850 Punkten (darunter ist er schon recht teuer) ist die Platte eh schon nicht mehr so sonderlich leer, da ist es nicht ganz so leicht, einfach mal noch einen Radius um den herum frei zu schaufeln, damit auch ja nix schief geht.
Selbst ein alliierter Blutdämon macht da in meinen Augen bald mehr Sinn.
 
Für mich hört sich das eher an als ob der Threadersteller sich noch selber überzeugen will einen zu kaufen. ^^
Er ist nicht schlecht, aber für die, von dir genannten Zwecke, nicht die beste Wahl. Wenn du gerne einen willst, dann kaufe ihn dir einfach und hab Spaß dabei mit ihm zu spielen!
Bessere Alternativen wurden ja bereits genannt.
 
Sehe auch den Sinn des Ritters nicht wirklich - wenn ich einen Nahkampfkonnter will nehme ich einen Phantomknight (der hamonisiert besser mit den Riptides, knackt mit 2 Strahlern Fahrzeuge zuverlässiger als das eine Geschütz, ist günstiger und ein Waffenbruder), will ich hingegen primär Fahrzeugabwehr setze ich ggf eh auf was Anderes (Lala-Läufer, IF-Centurions, o.ä.)...


Das einzige was für den Impirial Knight spricht ist mAn das er rund 20-25% zu günstig ist, das aber mit Schwerpunkt auf seine Nahkampfertigkeiten, womit er unser Listenkonzept nicht wirklich unterstützt (Nahkampfkonter werden überbewertet - für das meiste auser den Knight selbst, tun es auch Riptides und ggf Phantomritter im ausreichenden Maße) der ist ein ziemliches Ärgenis in einer Sturmarmee o.ä. uns hingegen unterstützt er mAn nicht wirklich...