Imperialer Veteranentrupp

Der Kommissar

Testspieler
11. Mai 2003
104
0
4.891
43
Tach!
Die Jungs sind zwar schon etwas älter aber jetzt wo ich meine Digi wiederhabe kann ich sie endlich mal uppen.
Der Trupp stellt einen Imperialen Veteranentrupp dar, natürlich komplett mit schrotflinten und Flammenwerfen 😉 Der Sergeant ist mit E-Faust ausgerüstet wie unschwer zu erkennen ist.
Die Chimäre dazu ist in Arbeit aber wird wohl erst in 2 Jahren fertig werden (Bilder kommen vielleicht noch)
...Eigentlich bräuchte man von jeder Figur nochmal ne Rückansicht um den ganzen Kram zu sehen den die mit rumschleppen aber ich war zu faul 😛

achja der Disclaimer: Modelle von Games Workshop, ohne Erlaubnis bemalt von "Der Kommissar"

Sehr schöne Modelle. Besonders die Farbgebung der Uniformen hat es mir angetan. Insgesamt sehr stylisch. Den Sturmschild finde ich ebenfalls sehr gelungen.

Kritikpunkt meinerseits wäre die Akzentuierung der schwarzen Klamotten. Diese wirkt im Gegensatz zur restlichen Bemalung eher etwas unsauber und hektisch. Eventuell wäre ein Farbton tiefer passender gewesen.

Ansonsten Daumen hoch für den Trupp :spitze:

P.S. Fotos von hinten wären trotzdem mal ganz super und auf die Chimäre freu ich mich auch schon...

Jau schön das sie euch gefallen!
also diese blauen Helmzieren kommen auf den Bildern nicht gut raus, die sollen Federn darstellen. Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich irgendwelche Italienischen (oder waren es englische?) Soldaten gesehen habe, die hatten solche Federn am Helm, fand ich irgendwie witzig.
Der Sturmschild ist natürlich CS-inspiriert aber ich denke das er auch so sehr gut zu einem auf Spezialeinheit getrimmten Vet. Trupp passt (die Sturmhauben sollen den Effekt nochmal unterstreichen). Also eigentlich ist das nur regeltechnisch ein Veteranentrupp, vom Hintergrund eher eine Spezialeinheit.
Die E-Faust hab ich aus irgendeinem chaosrahmen geklaut, naja man nimmt was man kriegen kann, da war die Auswahl nich so gross 😉

Die ganze Einheit besteht, wie man sieht, hauptsächlich aus Cadianerteilen. Dazu sind manchmal Arme und Köpfe der Catachaner. Ich habe drauf geachtet jedem nach möglichkeit noch mindestens eine zweite Waffe zu verpassen (der mit dem Schild hat z.B. noch eine Pumpgun auf dem Rücken, kann man aber nur den Griff von erkennen). Ausserdem haben viele noch einen Rucksack bekommen den ich aus den ollen catachaner Funkrucksäcken gebastelt habe, dazu natürlich noch ordentlich kleinkram wie Muni oder Granaten. Das Farbschema ist übrigens aus dem Imp Codex (ist das von von irgendwelchen "dschungeltigern" oder sowat).
Bei den Gesichtern habe ich immer die Sachen wie Nase, Mund und Ohren etwas abgefeilt damit der Eindruck einer Maske entsteht und dann halt angemalt.

Aber jetzt zu meinem persönlichen Liebling: der Herr mit dem Flamer und der Gesichtsmaske:
Zuerst wurde das Gesicht ordentlich abgefeilt. Auf die so entstandene glatte Fläche habe ich dann ein zurechtgeschnittenes plastikplättchen geklebt und das dann wiederrum etwas zurechtgeschnitten, hat super gepasst. Die augen sind glaube ich aus irgendwelchen Läufen oder soetweas, einfach ne kleine Scheibe abschneiden und auf die Augen kleben (vielleicht augen vorher auch etwas wegfeilen und ferdich is die Laube)

Soweit erstma und chimäre ist in Arbeit, hat übrigens das gleiche Muster wie die Kerle hier