Hi!
Der Quad Launcher "Thudd Gun" des Todeskorps von Krieg ist eine Sperrfeuerwaffe mit 4 Schuss pro Runde. Es können bis zu 3 Thudd Guns in einer Einheit zusammengefasst werden.
Die Frage ist nun: wie schießt man damit? Im Grundregelwerk steht, dass eine Einheit, welche aus mehreren Sperrfeuerwaffen besteht (z.B. 3 Mörser-Waffenteams) einen Schuss abgibt, bei dem die Abweichung ermittelt wird und die darauffolgenden Schüsse vom Einschlag dieses ersten "umgeklappt" werden.
Diese Methode könnte man also verwenden wenn die 3 Thudd Guns nur je einen Schuss hätten. Doch wie verhält es sich mit dem "Schwer 4"? Wird das Abgehandelt wie z.B. Mörserbeschuss - nur ebend 4 mal? Ermittelt man nur einmal Abweichung und klappt dann 11 mal um? Oder schießt jede Thudd Gund einmal mit abweichung und klappt dann dreimal um?
Wie spielt ihr es?
MfG, Den Havoc
Der Quad Launcher "Thudd Gun" des Todeskorps von Krieg ist eine Sperrfeuerwaffe mit 4 Schuss pro Runde. Es können bis zu 3 Thudd Guns in einer Einheit zusammengefasst werden.
Die Frage ist nun: wie schießt man damit? Im Grundregelwerk steht, dass eine Einheit, welche aus mehreren Sperrfeuerwaffen besteht (z.B. 3 Mörser-Waffenteams) einen Schuss abgibt, bei dem die Abweichung ermittelt wird und die darauffolgenden Schüsse vom Einschlag dieses ersten "umgeklappt" werden.
Diese Methode könnte man also verwenden wenn die 3 Thudd Guns nur je einen Schuss hätten. Doch wie verhält es sich mit dem "Schwer 4"? Wird das Abgehandelt wie z.B. Mörserbeschuss - nur ebend 4 mal? Ermittelt man nur einmal Abweichung und klappt dann 11 mal um? Oder schießt jede Thudd Gund einmal mit abweichung und klappt dann dreimal um?
Wie spielt ihr es?
MfG, Den Havoc