Hallo zusammen,
für meine Iron Warriors möchte ich endlich wieder den Basilisk nutzen, der nun schon seit Jahren ungenutzt herumsteht und ein Verbündetenkontingent der Imperialen Armee zusammenstellen/kaufen. Daher ein paar Fragen:
Das Kontingent:
Meine Fragen dazu:
- Der Basilisk ist mal gesetzt. (ich denke über einen Medusa oder Mantikoreumbau nach, aber vorerst will ich ihn so wie er ist)
- Habt ihr evtl. Tipps über das Stellungsspiel für mich mit dem Basilisken? Was kann er alles zu meinem Spiel beitragen? (Gegner in der Aufstellung manipulieren, indirektes Feuer aus der Ecke...)
- Habe ich mich für die "richtige" Standardeinheit entschieden? Gibt eine Chimäre evtl. zu schnell "First Blood" aus der Hand?
- Primaris Psioniker würde ich mit den Veteranen in die Chimäre stecken. Ist das klug? Kann der Psioniker ebenfalls aus der Chimäre feuern?
- da ich Chimäre, Psioniker und Veteranen noch kaufen müsste: Würdet ihr das so spielen?
vielen Dank 🙂
für meine Iron Warriors möchte ich endlich wieder den Basilisk nutzen, der nun schon seit Jahren ungenutzt herumsteht und ein Verbündetenkontingent der Imperialen Armee zusammenstellen/kaufen. Daher ein paar Fragen:
Das Kontingent:
*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 350
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 350
Meine Fragen dazu:
- Der Basilisk ist mal gesetzt. (ich denke über einen Medusa oder Mantikoreumbau nach, aber vorerst will ich ihn so wie er ist)
- Habt ihr evtl. Tipps über das Stellungsspiel für mich mit dem Basilisken? Was kann er alles zu meinem Spiel beitragen? (Gegner in der Aufstellung manipulieren, indirektes Feuer aus der Ecke...)
- Habe ich mich für die "richtige" Standardeinheit entschieden? Gibt eine Chimäre evtl. zu schnell "First Blood" aus der Hand?
- Primaris Psioniker würde ich mit den Veteranen in die Chimäre stecken. Ist das klug? Kann der Psioniker ebenfalls aus der Chimäre feuern?
- da ich Chimäre, Psioniker und Veteranen noch kaufen müsste: Würdet ihr das so spielen?
vielen Dank 🙂