Hallo.
Ich habe mich mit einem Kumpel darauf geeinigt, dass wir mal hin und wieder nach dem kleinen Horus spielen. Zum einen um auch mal kleine und mehrere Spiele in Form von Szenarien spielen können, zum anderen um unsere Motivation bzgl. des Bemalens der Armeen zu fördern. 1250 P sind da schließlich nicht so "erdrückend" wie 2500 P Silberfische.
Die Regeln des kleinen Horus findet man hier:
http://www.tabletopwelt.de/forum/archive/index.php/t-143147.html
Ich habe mir Gedanken zu Armeelisten gemacht, komme aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Ich bin sonst die 2000P oder mehr unbeschränkt gewöhnt. Aus diesem Grund bitte ich euch um Feedback und Meinungen.
Liste 1: beschussorientiert/magieor.
0 Kommandant
3 Helden: 301 Pkt. 24.0%
2 Kerneinheiten: 404 Pkt. 32.3%
2 Eliteeinheiten: 294 Pkt. 23.5%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 20.0%
Hauptmann des Imperiums, General, Platt.Rüst., Pegasus, Kriegerfluch, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 146 Pkt.
- Umlenken, KM jagen, kleine Blöcke stoppen, Nk unterstützen
Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Feuers - 90 Pkt.
- Feuerbälle spamen, ggf. kanalisieren
Kampfzauberer, Lehre d. Feuers - 65 Pkt.
34 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 269 Pkt.
- die "Masse" meiner Armee, Blöcke binden, Bogenschützen als Umlenker
5 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M - 135 Pkt.
- "Breaker" oder Blocker?!, Flanken unterstützen, Gegner mit niedriger S angehen
3 Demigreifen-Ritter, M - 184 Pkt.
- Breaker, NK gewinnen, bedrohen
5 Pistoliere, C, 2xPistolen & Bdl.pistole - 110 Pkt.
- nerven, KM jagen, Kavallerie auschalten, ansonsten Beschussplan verfolgen und nicht sterben
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
- NK unterstützen, zur Not als Streitwagen, ggf. Beschussplan oder auch umlenken
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Insgesamt: 1249
Liste 2: nahkampforientiert
0 Kommandant
3 Helden: 317 Pkt. 21.1%
2 Kerneinheiten: 385 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 547 Pkt. 36.4%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 16.6%
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Ast - 109 Pkt.
- in die Ritter oder die Hellebarden
Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Feuers - 90 Pkt.
Kriegspriester, General, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Kriegerfluch, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 118 Pkt.
- in die Bihänder und NK dort unterstützen durch Gebete
35 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 275 Pkt.
5 Ordensritter, Lanzen - 110 Pkt.
18 Bihandkämpfer, M, S, C, Std. d. Disziplin - 243 Pkt.
- Hammer für den Hellebardenamboß, NK gewinnen
3 Demigreifen-Ritter, M, S - 194 Pkt.
5 Pistoliere, C, 2xPistolen & Bdl.pistole - 110 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Insgesamt: 1499
Ich freue mich auf Anregungen. Vllt. hat der eine oder andere ja ganz neue, interessante Spielideen. Ich bin da sehr offen und bereit Dinge auszuprobieren.
Danke euch!
Ich habe mich mit einem Kumpel darauf geeinigt, dass wir mal hin und wieder nach dem kleinen Horus spielen. Zum einen um auch mal kleine und mehrere Spiele in Form von Szenarien spielen können, zum anderen um unsere Motivation bzgl. des Bemalens der Armeen zu fördern. 1250 P sind da schließlich nicht so "erdrückend" wie 2500 P Silberfische.
Die Regeln des kleinen Horus findet man hier:
http://www.tabletopwelt.de/forum/archive/index.php/t-143147.html
Ich habe mir Gedanken zu Armeelisten gemacht, komme aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Ich bin sonst die 2000P oder mehr unbeschränkt gewöhnt. Aus diesem Grund bitte ich euch um Feedback und Meinungen.
Liste 1: beschussorientiert/magieor.
0 Kommandant
3 Helden: 301 Pkt. 24.0%
2 Kerneinheiten: 404 Pkt. 32.3%
2 Eliteeinheiten: 294 Pkt. 23.5%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 20.0%
Hauptmann des Imperiums, General, Platt.Rüst., Pegasus, Kriegerfluch, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 146 Pkt.
- Umlenken, KM jagen, kleine Blöcke stoppen, Nk unterstützen
Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Feuers - 90 Pkt.
- Feuerbälle spamen, ggf. kanalisieren
Kampfzauberer, Lehre d. Feuers - 65 Pkt.
34 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 269 Pkt.
- die "Masse" meiner Armee, Blöcke binden, Bogenschützen als Umlenker
5 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M - 135 Pkt.
- "Breaker" oder Blocker?!, Flanken unterstützen, Gegner mit niedriger S angehen
3 Demigreifen-Ritter, M - 184 Pkt.
- Breaker, NK gewinnen, bedrohen
5 Pistoliere, C, 2xPistolen & Bdl.pistole - 110 Pkt.
- nerven, KM jagen, Kavallerie auschalten, ansonsten Beschussplan verfolgen und nicht sterben
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
- NK unterstützen, zur Not als Streitwagen, ggf. Beschussplan oder auch umlenken
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Insgesamt: 1249
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3 Helden: 317 Pkt. 21.1%
2 Kerneinheiten: 385 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 547 Pkt. 36.4%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 16.6%
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Ast - 109 Pkt.
- in die Ritter oder die Hellebarden
Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Feuers - 90 Pkt.
Kriegspriester, General, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Kriegerfluch, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 118 Pkt.
- in die Bihänder und NK dort unterstützen durch Gebete
35 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 275 Pkt.
5 Ordensritter, Lanzen - 110 Pkt.
18 Bihandkämpfer, M, S, C, Std. d. Disziplin - 243 Pkt.
- Hammer für den Hellebardenamboß, NK gewinnen
3 Demigreifen-Ritter, M, S - 194 Pkt.
5 Pistoliere, C, 2xPistolen & Bdl.pistole - 110 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Insgesamt: 1499
Ich freue mich auf Anregungen. Vllt. hat der eine oder andere ja ganz neue, interessante Spielideen. Ich bin da sehr offen und bereit Dinge auszuprobieren.
Danke euch!