8. Edition Imperium als Verbündeter?=

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
Hiho, hätte ne Frage und zwar:
Ich mag das Imperium an sich schon sehr, und daher möchte ich sie gerne in meine Armee einbinden.
Ich habe mir das so vorgestellt: z.B. Staatstruppen mit Hw+ S sind dann halt Klankrieger mit Hw+S, gleiche Regeln und Punktekosten wie die bloß halt dass ich ein paar Imperiumsmodelle nehme. Geht so etwas?

Freue mich auf eine rasche Antwort.

Lg Kenny ;D

Also nach den neuen Regeln geht das glaube ich nur in dem du halt bei nem 1000 Punkte Spiel dich mit deinem Gegner absprichst und dann halt 2x 500 Punkte aufstellst. Wegen der neuen Verbündeten-Regeln und so...

Wenns ein Freundschaftsspiel ist würde ich einfach deinen Gegner fragen wie dus machen darfst, vlt lässt er dich auch einfach das so machen wie du das machen willst^^

Hintergrundtechnisch würde ich das so einbinden:

Ein Zwergenklan aus dem Grauen Gebirge haben sich einer Armee aus Nuln angeschlossen (oder halt umgekehrt). Ich würde dann bei den Zwergen eher auf die Elite setzen, also Langbärte, Hammerträger und nen Meistermaschinisten und beim Imperium halt das "Kanonenfutter".

Die Idee ist auf jeden Fall interessant und Ausbaufähig... Kannst ja mal weiter berichten was draus geworden ist^^

edit: Du könntest bei dieser "Nuln-GrauesGebirge-Zwerge" Idee auch noch einige neue Einheiten von Forgeworld mitnehmen, da gibts ja welche aus der Stadt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meinte er wil einfach ein Zwei Regimenter Klankrieger spielen, die zwar dener Profil haben, aber weil ihm die Modelle des Imperiums gefallen möchte er diese mit Staatstruppen o.ä. darstellen und das ist absolut erlaubt. Nennt sich machmal uch Proxen wobei es hier scshon die "schönste" Form des Proxen is, weils nich drum geht Einheiten die man nicht hat ein zu setzen, sondern einfach Modell die einem gefallen einzusetzten.

Du musst nur deinen Gegner vorher aufklären, aber ich denke der wird eh fragen was die Imperialen in den Zwergen zu suchen haben. Dann sagst du einfach die zählen als Zwerge, sind aber mit Imps dargestellt.