8. Edition Imperium anfangen - geht das so?

Shimian

Codexleser
14. April 2011
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Moin,

ich möchte mir in nächster Zeit ne Imperiums-Armee zulegen und hatte an folgende Liste gedacht:

1 Kommandant: 210 Pkt. 8.4%
3 Helden: 300 Pkt. 12.0%
4 Kerneinheiten: 524 Pkt. 20.9%
5 Eliteeinheiten: 714 Pkt. 28.5%
3 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 21.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Metalls
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Meistertechnikus
+ - Hochland Langbüchse
- Taubenbombe
- - - > 110 Punkte

Sigmarpriester
- - - > 90 Punkte

Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Metalls
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 12 Hellebardenträger
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 309 Punkte

24 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 5 Hellebardenträger
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 274 Punkte

11 Musketenschützen
- Musiker
- - - > 93 Punkte

11 Musketenschützen
- Musiker
- - - > 93 Punkte


*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Großkanone
- - - > 100 Punkte

Mörser
- - - > 75 Punkte

23 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 260 Punkte

6 Pistoliere
- Musiker
- Champion
- Bündelpistole
- - - > 132 Punkte

6 Schützenreiter
- Champion
- Hochland Langbüchse
- - - > 147 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte

Höllenfeuer Raketenlafette
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Imperium : 2518


Ausrüstung und dergleichen hab ich noch nicht berücksichtigt, das Feintuning kommt dann später. Aber bevor ich jetzt losrenn und den Kram kauf, wollte ich erst mal wissen, ob man das so spielen kann. Ich werds hauptsächlich mit Chaoskriegern und Hochelfen zu tun kriegen. Außerdem mag ich Ballerburgen, weswegen ich einfach mal alles an Kriegsmaschinen reingepackt hab, was ich so finden konnte. Was sollte ich an der Liste (abgesehen von der Ausrüstung) noch ändern, damit ich mit den Chaoten und den Elfen mithalten kann?

Es grüßt
Shimian
 
i
*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Metalls
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Meistertechnikus
+ - Hochland Langbüchse
- Taubenbombe
- - - > 110 Punkte



Sigmarpriester
- - - > 90 Punkte

Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Metalls
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 12 Hellebardenträger
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 309 Punkte

24 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 5 Hellebardenträger
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 274 Punkte

11 Musketenschützen
- Musiker
- - - > 93 Punkte

11 Musketenschützen
- Musiker
- - - > 93 Punkte


*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Großkanone
- - - > 100 Punkte

Mörser
- - - > 75 Punkte

23 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 260 Punkte

6 Pistoliere
- Musiker
- Champion
- Bündelpistole
- - - > 132 Punkte

6 Schützenreiter
- Champion
- Hochland Langbüchse
- - - > 147 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte

Höllenfeuer Raketenlafette
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Imperium : 2518

Mein Tipp (da ich recht Ähnlich angefangen habe)

- Techniker aussrüstung raus und Zwischen die zwei Höllenfeuer KM stellen (3 Zoll beachten)

- Schwerkämpfer raus und dafür Hellebarden mit Sigmar Priester spielen. und evtl je nach Punkten die Schwertkämpfer als Abteilungen (je 20) spielen.

- Höllenfeuer Raketen sind gerade bei den zwei Elitären Armeen (wenig modelle auf dem Feld) der HE und Chaos recht nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM ist okay, würde aber gegen Chaos und Elfen eher Schatten spielen. Grube ist gegen beide zwar Mist, aber Entkräftung und Grundzauber sind in allen Fällen hervorragend. Dem fehlt aber noch was an Schutz. Würde den Mann mit Talisman der Bewahrung und ZS der Macht spielen. MW-8-General ohne AST ist bei 2500 Punkten übrigens total für die Füße. Da muss entweder noch nen billiger General oder ein Lektor rein.

Technikus wurde ja schon gesagt, der Priester braucht noch schwere Rüstung und Zweihänder als Minimalauswahl. Dann muss ein AST her. Mit Platte und Relique spiele ich den immer. Damit steckt er ganz gut was ein.

Kampfzauberer ist okay, kann aber noch die Bannrolle gebrauchen. Wenn du den Damprpanzer mitnehmen willst, würde ich aber Lehre des Lebens spielen.

Bei den Schwertkämpfern jeweils die Hellebarden raus und dafür die Einheiten größer machen. Würde auch bei den Musketen jeweils den 11. raus und dafür noch Schwertkämpfer kaufen.

Pistoliere würde ich rausnehmen und dafür die Bihandkämpfer vergrößern. Den Mörser würde ich zu einer GK machen. Die HFSK sind schon als Einheitenkiller okay. Aber nur eine GK wäre mir bei den Punkten zu wenig.
Evtl dann eine HFSK in einen Raketenwerfer umrüsten.