7. Edition Imperium beginnen

fenriswolf24

Aushilfspinsler
11. August 2009
54
0
5.021
hallo leute, ich will in geraumer zeit das imperium und whf überhaupt anfangen, also bin ich ein ziemlicher neuling ;-) so....nun zu meiner idee: ich will meine armee zuerst für ca. 750-1000 punkte erstellen und diese soll schwartzpulverlastig und etwas defensiv sein.was könnt ihr mir da empfelen?auf alle fälle möchte ich 20 musketenschützen und ne großkannone oder salvenkannone haben

Ein Technicuss wär doch bestimmt sehr fluff-mäßig wenn du viel Schwarzpulver haben willst. Obwohl ich grad nich weiß wie der sich so aufm Schlachtfeld schlägt. Ansonsten könntest du die Armee noch aus Nuln kommen lassen, is so die Artillerie/Schwarzpulver-Hochburg schlechthin.
Das warn mal meine bescheidenen Ideen zum fluff ^_^

Der Technicus ist keinen einzigen seiner Punkte wert, da würd ich die Finger von lassen.
Dann lieber nen Hauptmann mit Pistole oder Muskete, das dürfte auch passen.
Dazu dann dein 20er Block Musketenschützen mit 1-2 Nahkampfabteilung und noch ein weiteres größeres Nahkampfregiment mit Schützenabteilung und ein paar Milizen. Zu guter letzt noch eine Großkanone undd entweder Schützenreiter oder Pistoliere. Das dürften dann so etwas 1000 Punkte sein denk ich.

Problem auf lange Sicht. Ballerburg wird schnell langweilig. Und kann andererseits auf manche gegnerische Armeen sehr empfindlich reagieren. Also für die weitere Planung noch 2 5er Rittereinheiten nur mit Musiker, ne 2te Kanone und evtl. nochma Pistoliere oder Schützenreiter um beim Thema zu bleiben. Dazu dann noch 1 Sigmarpriester oder 2 und der Hauptmann wird zum General gemacht und noch ein Bannzauberer um das ganze abzurunden. Aber das ist dann alles schon für knappe 2000 Punkte gedacht. Also Zukunftsmusik 🙂