Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ihr habt mir gegen die Waldelfen so gut geholfen, jetzt denk ich mir könnt ihr mir hier erneut helfen. Die Ausgangslage ist folgende wir spielen 2 gegen 2 mit je 1000 Punkten. Meine Gegner/Verbündete werden erst kurz vor dem Spiel ausgelost damit man die Armeen nicht Abgleichen kann. Gespielt wird bis der Gegner ausgelöscht wurde, und besondere Charaktermodelle sind gestattet. Die Rassen welche Teilnehmen sind folgende:
Imperium
Waldelfen
Chaoskrieger / O&G
Vampiere / Khemrie
Bei den letzten 2 ist nicht sicher was sie spielen werden, vermutlich aber eher das letztere der beiden erwähnten Rassen. Wenn Orks teilnehmen das weiß ich auch das er sehr viele Goblins aufstellen wird. Nun habe ich aber noch überhaupt keine Erfahrungen mit den Vampieren oder den Khemrie gemacht. Da 3 der Rassen also O&G, Vampiere und Khemrie als Maßenarmeen gelten dachte ich das der Mörser eine gute Idee wäre.
Hier mal meine erste Liste:
1 Kommandant: 128 Pkt. 12.8%
2 Helden: 179 Pkt. 17.9%
2 Kerneinheiten: 590 Pkt. 59.0%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 10.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Feldherr des Imperiums 95 Punkte, General kostenlos
+ Plattenrüstung 9 Pkt.
+ Schlachtross 18 Pkt., Rossharnisch 6 Pkt.
- - - > 128 Punkte
Würde ich gerne besser Ausstatten ist aber bei den Punkten nicht drin. Er wird dann den Ordensrittern angeschlossen
*************** 2 Helden ***************
Kriegspriester 65 Punkte
+ Schwere Rüstung 2 Pkt., Schild 2 Pkt.
+ Kreischende Klinge 10 Pkt.
- - - > 79 Punkte
Kommt zu den Hellebardenträgern.
Kampfzauberer 65 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Lehre des Lichts
- - - > 100 Punkte
Sollte gegen Vampiere oder Khemrie gut sein.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter 220 Pkt., Lanzen kostenlos, Ritter des Inneren Zirkels 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Gut gegen Waldelfen und Khemrie
40 Hellebardenträger 240 Pkt., Schilde 40 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Standardeinheit, nun ja hierbei bräuchte ich einen Tipp wie ich hierbei noch eine Abteilung unterbringen kann.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Mörser 100 Punkte
Ist glaub ich mal gut gegen O&G und gegen die Untoten.
Insgesamte Punkte Imperium : 997
Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl ich versteife mich zu sehr auf der Vorstellung das ich gegen O&G und Khemrie antreten werde.
Hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen, bzw. Tipps geben was ich nun gegen die genannten Einheiten unternehmen soll.
Mfg.
Madosx
Ihr habt mir gegen die Waldelfen so gut geholfen, jetzt denk ich mir könnt ihr mir hier erneut helfen. Die Ausgangslage ist folgende wir spielen 2 gegen 2 mit je 1000 Punkten. Meine Gegner/Verbündete werden erst kurz vor dem Spiel ausgelost damit man die Armeen nicht Abgleichen kann. Gespielt wird bis der Gegner ausgelöscht wurde, und besondere Charaktermodelle sind gestattet. Die Rassen welche Teilnehmen sind folgende:
Imperium
Waldelfen
Chaoskrieger / O&G
Vampiere / Khemrie
Bei den letzten 2 ist nicht sicher was sie spielen werden, vermutlich aber eher das letztere der beiden erwähnten Rassen. Wenn Orks teilnehmen das weiß ich auch das er sehr viele Goblins aufstellen wird. Nun habe ich aber noch überhaupt keine Erfahrungen mit den Vampieren oder den Khemrie gemacht. Da 3 der Rassen also O&G, Vampiere und Khemrie als Maßenarmeen gelten dachte ich das der Mörser eine gute Idee wäre.
Hier mal meine erste Liste:
1 Kommandant: 128 Pkt. 12.8%
2 Helden: 179 Pkt. 17.9%
2 Kerneinheiten: 590 Pkt. 59.0%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 10.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Feldherr des Imperiums 95 Punkte, General kostenlos
+ Plattenrüstung 9 Pkt.
+ Schlachtross 18 Pkt., Rossharnisch 6 Pkt.
- - - > 128 Punkte
Würde ich gerne besser Ausstatten ist aber bei den Punkten nicht drin. Er wird dann den Ordensrittern angeschlossen
*************** 2 Helden ***************
Kriegspriester 65 Punkte
+ Schwere Rüstung 2 Pkt., Schild 2 Pkt.
+ Kreischende Klinge 10 Pkt.
- - - > 79 Punkte
Kommt zu den Hellebardenträgern.
Kampfzauberer 65 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Lehre des Lichts
- - - > 100 Punkte
Sollte gegen Vampiere oder Khemrie gut sein.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter 220 Pkt., Lanzen kostenlos, Ritter des Inneren Zirkels 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Gut gegen Waldelfen und Khemrie
40 Hellebardenträger 240 Pkt., Schilde 40 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Standardeinheit, nun ja hierbei bräuchte ich einen Tipp wie ich hierbei noch eine Abteilung unterbringen kann.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Mörser 100 Punkte
Ist glaub ich mal gut gegen O&G und gegen die Untoten.
Insgesamte Punkte Imperium : 997
Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl ich versteife mich zu sehr auf der Vorstellung das ich gegen O&G und Khemrie antreten werde.
Hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen, bzw. Tipps geben was ich nun gegen die genannten Einheiten unternehmen soll.
Mfg.
Madosx