Moin,
Ich stell gerade Überlegungen für den Erwerb einer Imperiumsarmee an. Bei 40k bin ich mehr so der Mini-Sammler, deswegen leiden meine Armeelisten immer an einer gewissen Nutzlosigkeit^^. Bei Fantasy hingegen steht für mich die Schlagkraft im Vordergrund...aber übertreiben muss man es halt auch nicht ;-)
Nun denn:
Kommandant
Erzlektor auf Altar (schw.rüstung, Schild, Speculum und Hammer der Rechtschaffenen) --> 289
Helden
Hauptmann AST (Greifenstandarte, Plattenrüstung, Gaul mit Harnisch)
--> 144
Kampfzauberer (Stufe 2, 2 Bannrollen) --> 150
Kampfzauberer (Stufe 2, Zauberstab der Macht)
Kern
30 Schwertkämpfer (Volle Kommandoeinheit) --> 205
Abteilung: 15 Hellebardenträger --> 75
30 Schwertkämpfer (Volle Kommandoeinheit) --> 205
Abteilung: 15 Hellebardenträger --> 75
30 Schwertkämpfer (Volle Kommandoeinheit) --> 205
Abteilung: 10 Hellebardenträger --> 50
5 Ritter (Musiker) --> 123
5 Ritter (Musiker) --> 123
Elite
Großkanone --> 100
Großkanone --> 100
summa summarum: 1994
6 Bannwürfel, 6 Energiewürfel
Gedanke hinter der Armee:
Die 3 Schwertkämpferblöcke rücken vor, um den gegner unter druck zu setzen, Abteilungen folgen leicht nach hinten versetzt, um Kontern zu können. Blöcke gewinnen mit Greifenstandarte, Flankenbonus (durch abteilungen) und Überzahl die Nahkämpfe. Kanonen holen große Jungs von den Füßen.
Kavallerie steht an den Flanken stark nach hinten versetzt, um evtl. Flankenangriffe abzufangen, oder durchbrüche rauszuputzen.
Lektor mit Altar spendet MW und kontert starke angriffe oder/und geht auf Generaljagd, bleibt dabei aber zentral.
Magier bannen das schlimmste und bezaubern Kriegsmaschinen, oder helfen den Rittern beim rausputzen falls notwendig.
Tjo, vielleicht nicht die Spannendste Liste, aber in meinen augen dürfte sie ziemlich verlässlich sein.
Meine persönlichen Unsicherheiten in der Liste (und meine fragen an euch^^) :
1. Lektor mit Altar zu teuer für das was er kann? Vielleicht lieber nen günstigen General auf Pegasus um Charaktermodelle zu fordern, oder Kriegsmaschinen zu bedrohen?
2. Stufe 2 Magier wirklich notwendig, oder auf Offensiv-magie verzichten und reine Bann-magier?
3. 15 mann abteilungen zu groß? Lieber auf 10 mann runter und dafür eine abteilung mehr?
Das wars dann erstmal von meiner Seite. Jetzt seid ihr dran, meine Bedenken auszuräumen, zu bestätigen oder ganz neue zu erwecken^^
Viel Spaß
Ich stell gerade Überlegungen für den Erwerb einer Imperiumsarmee an. Bei 40k bin ich mehr so der Mini-Sammler, deswegen leiden meine Armeelisten immer an einer gewissen Nutzlosigkeit^^. Bei Fantasy hingegen steht für mich die Schlagkraft im Vordergrund...aber übertreiben muss man es halt auch nicht ;-)
Nun denn:
Kommandant
Erzlektor auf Altar (schw.rüstung, Schild, Speculum und Hammer der Rechtschaffenen) --> 289
Helden
Hauptmann AST (Greifenstandarte, Plattenrüstung, Gaul mit Harnisch)
--> 144
Kampfzauberer (Stufe 2, 2 Bannrollen) --> 150
Kampfzauberer (Stufe 2, Zauberstab der Macht)
Kern
30 Schwertkämpfer (Volle Kommandoeinheit) --> 205
Abteilung: 15 Hellebardenträger --> 75
30 Schwertkämpfer (Volle Kommandoeinheit) --> 205
Abteilung: 15 Hellebardenträger --> 75
30 Schwertkämpfer (Volle Kommandoeinheit) --> 205
Abteilung: 10 Hellebardenträger --> 50
5 Ritter (Musiker) --> 123
5 Ritter (Musiker) --> 123
Elite
Großkanone --> 100
Großkanone --> 100
summa summarum: 1994
6 Bannwürfel, 6 Energiewürfel
Gedanke hinter der Armee:
Die 3 Schwertkämpferblöcke rücken vor, um den gegner unter druck zu setzen, Abteilungen folgen leicht nach hinten versetzt, um Kontern zu können. Blöcke gewinnen mit Greifenstandarte, Flankenbonus (durch abteilungen) und Überzahl die Nahkämpfe. Kanonen holen große Jungs von den Füßen.
Kavallerie steht an den Flanken stark nach hinten versetzt, um evtl. Flankenangriffe abzufangen, oder durchbrüche rauszuputzen.
Lektor mit Altar spendet MW und kontert starke angriffe oder/und geht auf Generaljagd, bleibt dabei aber zentral.
Magier bannen das schlimmste und bezaubern Kriegsmaschinen, oder helfen den Rittern beim rausputzen falls notwendig.
Tjo, vielleicht nicht die Spannendste Liste, aber in meinen augen dürfte sie ziemlich verlässlich sein.
Meine persönlichen Unsicherheiten in der Liste (und meine fragen an euch^^) :
1. Lektor mit Altar zu teuer für das was er kann? Vielleicht lieber nen günstigen General auf Pegasus um Charaktermodelle zu fordern, oder Kriegsmaschinen zu bedrohen?
2. Stufe 2 Magier wirklich notwendig, oder auf Offensiv-magie verzichten und reine Bann-magier?
3. 15 mann abteilungen zu groß? Lieber auf 10 mann runter und dafür eine abteilung mehr?
Das wars dann erstmal von meiner Seite. Jetzt seid ihr dran, meine Bedenken auszuräumen, zu bestätigen oder ganz neue zu erwecken^^
Viel Spaß
Zuletzt bearbeitet: