Hi,
ich versuche hier gerade meine erste Liste mit dem neuen Buch einigermaassen optimiert zu gestalten. Leider habe ich fest gestellt, wenn man die Liste schön ausgeglichen aufstellt, kann die irgendwie nix richtig,...
Und so bin ich eher bei einer FK Liste gelandet, mit ein bißchen mobiler Unterstützung.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge!!
2 Kommandanten: 568 Pkt. 22.7%
3 Helden: 328 Pkt. 13.1%
2 Kerneinheiten: 662 Pkt. 26.4%
3 Eliteeinheiten: 320 Pkt. 12.8%
4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor, General
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Duellklingen, Eisenfluch Ikone, Weisser Mantel des Ulric, Glückbringender Schild
- - - > 223 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Pegasus
+ Widerstandstrank, Talisman der Bewahrung, Verbotener Stab
- - - > 345 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Plattenrüstung
+ Pegasus
+ Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 173 Punkte
Meistertechnikus
+ Leichte Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Drachenhelm
- - - > 90 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Musketiere, Musiker, Standartenträger, Champion, Hochland Langbüchse
+ 10 Bogenschützen
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 390 Punkte
11 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 272 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Mörser
- - - > 100 Punkte
5 Pistoliere, Musiker
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Höllensturm-Raketenlafette
- - - > 120 Punkte
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2498
Die Strategie ist recht einfach:
Die Schützenlinie steht auf einer FLanke und ballert alles weg, was geht.
Alles, was durchkommt, wird vom DP und den Rittern mit dem Lektor im NK begrüsst. Das Orkanium unterstützt dabei die Ritter mit dem +1 Trefferwurf. Der Zaiberer und der AST bleiben mobil und flexibel in der Luft oder hinter der Schützenreihe, wenn der Gegner auch über viel FK verfügt.
Die beiden Technicusse stehen je zwischen zwei der beiden KM
ich versuche hier gerade meine erste Liste mit dem neuen Buch einigermaassen optimiert zu gestalten. Leider habe ich fest gestellt, wenn man die Liste schön ausgeglichen aufstellt, kann die irgendwie nix richtig,...
Und so bin ich eher bei einer FK Liste gelandet, mit ein bißchen mobiler Unterstützung.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge!!
2 Kommandanten: 568 Pkt. 22.7%
3 Helden: 328 Pkt. 13.1%
2 Kerneinheiten: 662 Pkt. 26.4%
3 Eliteeinheiten: 320 Pkt. 12.8%
4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor, General
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Duellklingen, Eisenfluch Ikone, Weisser Mantel des Ulric, Glückbringender Schild
- - - > 223 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Pegasus
+ Widerstandstrank, Talisman der Bewahrung, Verbotener Stab
- - - > 345 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Plattenrüstung
+ Pegasus
+ Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 173 Punkte
Meistertechnikus
+ Leichte Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Drachenhelm
- - - > 90 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Musketiere, Musiker, Standartenträger, Champion, Hochland Langbüchse
+ 10 Bogenschützen
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 390 Punkte
11 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 272 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Mörser
- - - > 100 Punkte
5 Pistoliere, Musiker
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Höllensturm-Raketenlafette
- - - > 120 Punkte
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2498
Die Strategie ist recht einfach:
Die Schützenlinie steht auf einer FLanke und ballert alles weg, was geht.
Alles, was durchkommt, wird vom DP und den Rittern mit dem Lektor im NK begrüsst. Das Orkanium unterstützt dabei die Ritter mit dem +1 Trefferwurf. Der Zaiberer und der AST bleiben mobil und flexibel in der Luft oder hinter der Schützenreihe, wenn der Gegner auch über viel FK verfügt.
Die beiden Technicusse stehen je zwischen zwei der beiden KM