Imperium Stadtkampf Schema

Keep

Bastler
28. Mai 2010
891
1
11.416
Mein erster Schema Test für meine neue Truppe "am Objekt" (klick für Vergrößerung)

Weathering ist noch nicht komplett, es sollen noch Ölfarbenwashes und Pigmente folgen, nur hab ich da noch nicht alle Utensilien zusammen.
Wie findet ihr es? Tipps?

Und eine Frage - welche Farbe würdet ihr für die Bases nehmen?
Der Planet soll eine Art Minenkolonie sein, wüstenartig (nicht heiß aber trocken und staubig). Das Tarnschema ist urban, da es dort dreckig/grau sein soll nach meinem Hintergrund. Nur hab ich irgendwie die Befürchtung das Grau zusätzlich noch als Staub und auf Bases etwas dröge (Grau-in-Grau-in-Grau) aussieht. Im Fluff kämpfen die Truppen sich ihren weg in die Stadt von außerhalb
Wie seht ihr das, eher Grauer Schutt auf Bases und als Dreck auf die Mini, oder lieber Material "von außerhalb", also entweder Ocker oder rot/brauntöne?

mir gefällt diese schema so sehr, dass ich mich bei dir bedankt hab. meiner meinung nach passt die tarnung auch, weil die soldaten sich einerseits etwas im grau-in-grau-in-grau-in-grau-staub tarnen durch die farben, und anderer seits auch ncoh was für die stadt, weil ich dort keine rosa fassaden vermute😉.
ich versteh jetzt noch nicht so ganz was du mit den ockertönen erziehlen willst?
und noch eine frage zur technik
wie hast du den panzer gealtert?

MfG Paul

wie hast du den panzer gealtert?
Durch die Airbrushgrundierung waren Schatten und so schon leicht vorhanden waren, da nicht 100% deckend gesprüht. Als nächstes mit einem Blisterschwamm die beiden Tarnfarben (dunkel und hell) mit nem Blisterschwamm "zerkratzt" unter Verwendung der Grundfarbe. Als nächstes hab ich mit verdünntem Scorched brown per Airbrush die Panele und tiefen stellen mehr oder minder bearbeitet. Ist nicht ganz so "sauber" gelungen wie ich wollte, aber anscheinend hat das sogar positiv zum Ergebnis beigetragen^^ Die starken Kratzer hab ich erst komplett mit Codex Grey gemalt, und sie dann mit Scorchedbrown+Schwarz ausgemalt, mit kleinem Rand. Das geht mmn unkomplizierter als wenn man versucht die Kanten der dunklen Flecke zu aktzentuieren

ich versteh jetzt noch nicht so ganz was du mit den ockertönen erziehlen willst?
Ich möchte die Panzer ja staubig machen, nur befürchte ich das grauer staub auf nem grauen Panzer kaum einen positiven Effekt erzielt. Er wird dann höchstens monotoner. Außerdem hab ich Bedenken das eine komplett graue Armee mit grauen Bases nicht so dolle ausschaut.