Grey Knights Imperium United: 1500 Punkte Assassinorum, Grey Knights und Tempestus

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
Hi Leute,

um in meine Grey Knights wieder etwas mehr Schwung und Abwechslung zu bekommen (und vor allem um die Assassinen aus dem Execution Force Brettspiel zu spielen) wollte ich mal eine 1500 Punkte Liste aufstellen die im gemäßigtem Umfeld mithalten kann, um die Fraktionen zu vereinen ging hier nur unbound:

Gre Knight Unbound Detachment

Librarian, Stufe 2, Terminatorrüstung
Librarian, Stufe 2, Terminatorrüstung

3 Paladine, 1 Hammer, 1 Hellebarde, 1 Nemesisschwert
3 Paladine, 1 Hammer, 1 Hellebarde, 1 Nemesisschwert

Stormraven Gunship, 4x Rakete, Multimelter, StuKa

Militarum Tempestus Detachment

Kommissar, E-Faust, Plasmapistole

5 Scions, 2x Plasmawerfer, 2xHot Shot Lasgun, Tempestor
Taurox Prime, Autocannon, Taurox Battlecannon, Heavy Stubber

5 Scions, 2x Melter, 2x Hot Shot Lasgun, Tempestor
Taurox Prime, Autocannon, Taurox Battlecannon, Heavy Stubber

Assassinorum Detachment

Vindicare Assassine

Callidus Assassine

Die Assassinen sind je nach Gegner austauschbar (mit Callidus und/oder Eversor). Was haltet ihr davon? Gegner sind meist mittelharte Orks, Nurgle CSM, Dark Eldar, Tau

Zuletzt bearbeitet:
Die Paladine gefallen mir nich so... Die machen irgendwie nix... und sind Teuer, ähnlich die 2 Libarians...
Is irgendwie nix halbes und nix ganzes... dazu noch Unbound... was dir eigentlich ja nur Nachteile bringt...

Wenn Paladina, dann ne Ordentliche Squad mt Maximal Psibolter und Apotheker... so dass die auch was aushalten.
Ansonsten würd ich normale Termis spielen und da Punkte spaaren.

in den stormraven würde ich entweder nichts oder einen der termitrupps packen. der soll ja nur mobile feueruntersützung bieten

Habs mal überarbeitet. Sind nun ein Combined arms Detachment plus allied Detachment plus Unbound Assassinen

comb. Detachment Grey Knights

Librarian, Psyker lvl. 3

2x Terminator Squad (6 Terminators)
Terminator Champion (Halberd), 2 Force Swords, 1 Hammer, 1 Halberd, 1 Incinerator

Stormraven Gunship
MM, StuKa, 4 Missiles

Allied Detachment Militarum Tempestus

Tempestus Command Squad

Tempestus Prime
2x Scions with Melter
2x Scions with Hot SHot Lasguns
1x Scion with Medi Pack
Taurox Prime (Camo Netting, AutoCannon, Battlecannon, Heavy Stubber)

5 Scions
2x Plasma Gun
2x Hot Shot Lasgun
Taurox Prime (Camo Netting, AutoCannon, Battlecannon, Heavy Stubber)

Unbound Detachment

Vindicare Assassin
Callidus Assassin

Zuletzt bearbeitet:
Warum unbound? Spiel doch 2 Assasinen Detatchments... 🙂

Der Flamer bei den Termis is noch nich so cool... am besten sind sie mit ner Psycannon. Sonst ganz cool... würde vielleicht sogar eine Einheit der Militarum Tempestus im Raven fliegen lassen. Am besten den Meltertrupp... dann kannst du mit dem Raveninhalt gezielt auf Panzerjagdt gehen, sobald er ins Spiel kommt. Mach ich häufiger mit nem Inquisitionsdetatchment mit Melterakolythen.

Hm ich dachte es gibt nur das Execution Force Detachment? Ich guck mal. Die Scions in den Raven klingt eigentlich ganz cool, könnte auch den Taurox dann alleine rumfahren lassen. Welche Bewaffnung/Ausrüstung findet ihr an dem Teil am Besten? Bin mir mit den Salvenregeln noch unklar, im Regelbuch steht nix ber Fahrzuge und Salven. Dürfen Fahrzeuge immer die maximale Schussanzahl abfeuern? Wenn ja wäre die Salvenwaffe ja ganz cool an den Teilen

Du dürftest auch keine detachments und dazu unbound spielen.
entweder Formation/en und unbound oder halt nur unbound.
steht so im regelbuch.

Finde die neue Liste net schlecht.
Mobilität durch die hässlichen Autos is ja gegeben 🙂.
Die Assassinen musst einfach selber testen, sind meiner Meinung nach extrem schwer und selten effektiv einzusetzen.

Am wichtigsten, einfach ausprobieren! Du merkst dann recht schnell was DIR in der Liste fehlt bzw. verändern möchtest.