Imperium vs. Tyraniden Apocalypse

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
6.005
0
26.261
44
Hi,

Demnächst muss ich mich in einer gewaltigen Apocalypse-Schlacht mit der Imperialen Armee und Space Marines einer großen Tyranidenhorde stellen.

Es geht um jeweils 9000 Punkte, Apo-Einheiten sind erlaubt.

Die Tyraniden stellen u.a. einen Bio-Titan. Ich rechne auch mit weiteren dicken Monstern.

Ich selbst werde die Imperiale Armee mit Apo-Einheiten verstärken. Bei den Space Marines habe ich für Apo nicht die richtige Modell-Auswahl, weshalb die nach normalen 40k-Regeln zum Einsatz kommen.

Unabhängig davon, dass ich mit ner Menge Tyras in allen Größen rechne, frage ich mich, wie ich mit so nem dicken Brocken wie dem Bio-Titanen fertig werden soll bzw. mit was für unschönen Dingen ich noch rechnen muss.
 
Wenn er einen Biotitan stellt, kannst Du Dich ja fast schon zurücklehnen. Es dürfte wohl in keiner Armee eine derart schlechte Einheit für 1000 Punte geben (;
Ein Biotitan ist echt gut im Nahkampf. Aber er darf keine Truppen überspringen. Von daher ist es sehr einfach, ihn auszumanövrieren. 6er Retter kriegt er nicht sooo oft durch, und wenn ihr Space Marines habt, macht ihr mit Grav in 1, vielleicht zwei Schusphasen Kleinholz aus ihm, weil sein Widerstand bedeutungslos wird.
 
Ich glaube, da es unser 1. Apo-Spiel ist, werden wir erst mal gar nichts mit Ressourcenpunkten oder so was machen. Wird so schon ne Menge Holz sein, das wir klein hauen.
Außerdem werden auf 2 anderen Tischen normale 40k-Spiele (allerdings auch mit ner Menge Punkten) ausgetragen, die indirekt an das Hauptspiel anknüpfen.
Tisch 1 stellt die imperiale Verteidigung einer Basilisken-Abteilung a 5 Kanonen dar.
Auf Tisch 2 geht es darum, einen Bohrschacht zu verteidigen, den das Imperium nutzen will, um eine Exterminatus-Bombe im Inneren des Planeten zu zünden, um die Schwarmflotte zu vernichten.
 
Der, gegen den ich antreten muss, ist verdammt gut...und spielt selbst auch noch SM. Ich rechne damit, dass er wieder irgendwelche von den Viechern dabei hat, die gute Deckungswürfe geben oder schlechte Decker verbessern. Ich kennen mich damit nur zum Teil aus, aber die Deckungswürfe machten selbst mittelmäßige Ganzen schwer umzulegen, bevor sie in den Nahkampf kamen.