Imperium

Hallo
es heißt ja das ca März 2009 der neue imperiale Codex erscheint,
dieser soll angeblich noch besser werden.

newimage.asp

Ich möchte mit der Stahllegion ungefähr mitte November beginnen
aber ich möchte nicht so ein Pech haben das zb gerade diese dann schlechter werden. (siehe beispiel Catachaner: im alten "eigenen" Codex hatten sie eine 5+ Rüstung statt jetzt 6+ und die beiden einzigsten "Helden" von ihnen entfallen auch)

also die allgemeine Frage:
was wisst ihr denn schon über den neuen Codex?

Wozu brauchen wir einen "noch besseren" Codex?

Gehört hab ich folgendes:

Es wird verschiedene Sorten von Infanteriezügen geben: Schwere Waffen, Aufklärer ("Forward Team"), Mechanisiert, Luftlandung. Jedem Zug kann eine Unterstützungseinheit zugeordnet werden, die nicht gegen den Armeeorganisationsplan zählt - was für eine, hängt von der Zusammensetzung des Zugs ab:

* Ein Schwerer Waffen Zug erhält z.B. drei schwere Waffen pro 10-Mann-Einheit, darf dafür aber keine Spezialwaffen erhalten. Die Soldaten eines solchen Zugs kosten dann aber auch jeweils mehr als der 4-Punkte-Rekrut. Der Zug bekommt dann Zugang zu einem Leman Russ Kampfpanzer oder einem Unterstützungstrupp bestehend aus Waffenteams, welcher Optionen an schweren Waffen besitzt, welche für die gewöhnlichen Trupps nicht verfügbar sind.

* Ein Zug an Aufklärern erhält wiederum drei Spezialwaffen (Auswahl: Flammenwerfer, Melter, Plasmawerfer, Granatenwerfer) und die Sonderfertigkeit Infiltration, aber keine schwere Waffen. Dieser Zug kann dann Veteranen (dann ebenfalls Infiltratoren) und Sentinel-Schwadronen aufs Feld bringen.

* Die Mechanisierte Infanterie besitzt Chimären als Transportfahrzeuge. Die Trupps erhalten entweder drei Spezialwaffen oder eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe. Die Unterstützungseinheiten sind entweder Leman Russ Kampfpanzer oder Veteranen, die ebenfalls mit einer Chimäre ausgestattet sein müssen.

* Über den Luftlandungszug ist wenig bekannt, zu vermuten ist natürlich, dass sie die Sonderregel Schocktruppen besitzen und vermutlich mit Gardisten und Valkyries zu tun haben.

Wie man sieht, ist der Zugang zu Leman Russ Kampfpanzern nun sehr viel leichter. Damit wollen die Spieldesigner seinen Status als Standard- und Massenpanzer der Imperialen Armee forcieren.

--

Glauben tue ich davon allerdings nichts. Und es passt auch nicht hierher!

"Die Mechanisierte Infanterie besitzt Chimären als Transportfahrzeuge. Die Trupps erhalten entweder drei Spezialwaffen oder eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe. Die Unterstützungseinheiten sind entweder Leman Russ Kampfpanzer oder Veteranen, die ebenfalls mit einer Chimäre ausgestattet sein müssen."

wenn ich nen schweres waffen team in eine chimäre stell
darf dann zb der schwere bolter durch die lucke auf den feind schießen?

wieso muss ich einen lemon russ mit einer chimära ausstatten?

wo gehört das dann hin?

Die Unterstützungseinheiten sind entweder Leman Russ Kampfpanzer oder Veteranen, die ebenfalls mit einer Chimäre ausgestattet sein müssen.

?

ah
naja
aber du oder deinen quellen wissen noch nichts darüber ob so etwas wie die stahllegion entfällt?

dann noch die frage
lohnen sich die imperialen galgenvögel mit ihrem "anführer" (dessen name mir grad nicht einfällt)
also ich mein vom verhältnis punkte zu leistung

@Zurk

"ausgestattet sein müssen" bezieht sich auf die Veteranen, ebenfalls bezieht sich in dem Fall auf die mechanische Infanterie. Sollte aber auch kein Angriff auf dich sein... verdammt wo ist der Smilie hin!? :-/

@Oberst Steiner&Freunde
Lohnt sich mMn aktuell schon, billigere und bessere Sprungtruppen mit Sprengladungen als die Spezialwaffentrupps geben sie alle Male ab!

@Stahllegion
Ich weiß leider auch noch gar nichts!

Generell wirst du eine mechanisierte Imperiale Armee spielen können, ob du sie jetzt Stahllegion von Armageddon oder Metallsärge von Hel-IV nennst.

Allerdings würde ich wirklich warten, da du dann genau weisst, ob die Armee noch deinen Vorstellungen entspricht.
Zudem wurde mehrfach angedeutet, dass es Plastik-Mantelträger geben soll (also günstigere Truppen für dich).

ja der neue marines codex
ich nehm nen captain mit bike
und dann kann ich bikes als standart und sturm spielen
toll ge?^^
und damit die trikes die da drin sind (alle mit multimelter) schiesen können wie sie wollen
kommen die einzeln in sturm
und die bikes in standart
naja und den rest schau ich mal^^
aber mal ne frage (wega der einen frage mag ich nciht erst nen neuen beitrag auf machen)
ein trike hat ja ne schwere waffe, darf es diese direkt nach der fahrt einsetzen oder nutzt man diese wie bei devastoren?

Generell wirst du eine mechanisierte Imperiale Armee spielen können,
ob du sie jetzt Stahllegion von Armageddon oder Metallsärge von Hel-IV nennst.

Allerdings würde ich wirklich warten, da du dann genau weisst, ob die Armee noch deinen Vorstellungen entspricht.
Zudem wurde mehrfach angedeutet, dass es Plastik-Mantelträger geben soll (also günstigere Truppen für dich).
Wobei das Gerücht von Manteltragenden Imperialen doch schon geraume Zeit herumgeistert...