6. Edition Imperiums Anfänger

Flakstellung

Testspieler
22. Mai 2004
75
0
5.931
Hi, ich habe beschlossen mit einer Imperiumsarmee anzufangen!! und habe mir schon so meine Gedanken gemacht wie das aussehen soll!!!!!
also meine 1000 Pkt.Liste

Hauptmann (führt die Ordesnritter an)
Ross Harnisch Plattenrüstung Schild Lanze
78

Kampfzauberer
Bannrolle
85

15 Schwertkämpfer
C/S/M
130

15 Speerträger
Schild C/S/M
130

10 Musketenschützen
Meisterschütze mit Hochlan-Langbüchse
105

7 Ordesritter
C/S/M
201

5 PIstoliere
95

Mörser
75

Kanone
100

Strategie Ausrichtung: Devensiv Gegenschlag

Ich hatte mir das so Gedacht, die Schwertkämpfer und Speerträger bilden das Zentrum dann auf einem Hügel dahinter befinden sich die Musketenschützen und der Mörser (wenn kein Hügel vorhanden ist, kommen sie dierekt neben bzw. zwischen die Schwertkämpfer und Speerträger! die Pistoliere bilden zusammen mit der Kanone die linke Flankenabsicherung und die Ritter die rechte!!die Pistoliere sollen den Gegner am Marschieren hindern und wenn möglich ihm in den Rücken fallen die Ritter warten ab und greifen die Angreifer der ihnen nebenstehenden EInheit (speerträger oder Schwertkämpfer an)!!!
Der BEschuss konzentriert sich auf die FLanken damit die Zangentechnik funktioniert!!!!

Was haltet ihr davon muss ichnoch was verändern oder so??????

Hi,
Der Hauptmann ist ok und kann so bleiben.

Gib dem Magier ne zweite Bannrolle

nimm keine Speerträger sondern Schwertkämpfer

Gib dann den Beiden Regimentern 2 Abteilungen (5 Armbrüste und 10 Freischärler)
Das ist super denn wenn der gegner dich angreift können die freischärler in die Flanke und den Gliederbonus nehmen und die Musketen können mit Glück noch mal 1-2 rausschiessen.

Lass die Kanone raus, bei 1000 Punkten ist sie zwar ok aber der mörser bringt da mehr

nimm den Musketen den Meisterschützen und die Hochlandlangbüchse weg