Imperiums Dampfpanzer Marke Eigenbau

Captain Faust

Codexleser
31. Dezember 2005
245
0
6.021
42
www.milites.de
Hi, in einer kurzschlussentscheidung fing ich heut abend mit dem bau eines dampfpanzers an.
verwendet habe ich:
Dark Eldar schattenbarke, Teile aus Space Marine und Razorback gussrahmen, grünes zeuch natürlich, teile eines revell hetzers, einen strohhalm, ne alte claymore saga kanone, teile ausm staatstruppen gussrahmen, dünne und dicke pappe. das ding ist noch stark im aufbau und ich muss echt an meinen green stuff skills arbeiten aber ich dachte mir, poste mal WIP fotos und erhoffe dir tips, tricks und kritik. also wenn mir jemand helfen kann, nur her.

als nächstes kommen schießscharten weitere panzerplatten an der front, die luke oben druff wird noch "gemittelaltert" und einige green stuff verzierungen bzw nietenleisten werden aufgebracht.

viel spass bei den bildern
cheers

imgp0506ob2.jpg
imgp0508li1.jpg
imgp0509wj0.jpg

imgp0507sh7.jpg

An einen Dampfpanzer erinnert es michPersönlich weniger.
Sie eher aus wie eine Ork Maschinen, aus 40K.
Ja von der Umsetzung noch hier und da Green Stuff, wie du bereits gesagt hast😉.
Mfg Helbrecht

also ich kann mich dem NICHT anschließen, die Ähnlichkeit ist doch schon erkennbar. weiter so dann wird der blad nicht mehr von dem original unterscheidbar sein, wenn er auch noch ansprechend bemalt wird ;-)

grad das heck gefällt mir ^^
ich hatte mich dazu entschlossen die kanone samt turm wegzulassen und ihm so den "oldschool" look zu geben.
ich war auch überascht dass ich mit dem dark eldar ding was anfangen konnte- nachdem ich das teil vor ca 10 jahren geschenkt bekam konnte ich doch endlich was damit anfangen 😀
bin mir lediglich über die verzierungen die der panzer bekommen soll noch nicht sicher und über die "mittelalterisierung" der kuppel. dazu werde ich noch einen technicus basteln der oben rausguckt.

UND beim namen bin ich mir noch nicht sicher. entweder "Eisenherr" oder "Herr aus Eisen" soll in banderolen auf der front stehen.

auf der spitze wird noch eine faust oder ein drachenkopf oä modelliert um einen rammbock darzustellen. dazu bin ich mir noch nicht sicher ob die front noch durch weitere panzerplatten verstärkt werden soll. vor allem bekäme ich somit die dark eldar optik besser weg- wobei ich denke, dass wenns angemalt ist fällts eh nicht mehr so auf.

danke im voraus für tips.

cheers