Imperiumsheld auf Pegasus?

Leghorn

Testspieler
17. August 2011
196
0
6.996
Hallo zusammen,

ich habe mir einen imperialen Pegasus zugelegt, um einen Helden darauf zu setzen. Ich musste aber leider feststellen, dass ein normaler Reiter mit den Beinen nicht passt. Die Flügel sind im Weg. Und den Reiter kann man auch nicht nach vorn in Richtung Hals schieben.

Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon gehabt?

Gruß

Ich habe mal die Originalbilder kopiert.

Wie man sieht ist der Ansatzpunkt fast am Hals, das Ende der Ansatzfläche geht fast bis zu den Hinterläufen. Ein imperiales Ritterbeinpaar passt nicht.
Die Idee mit der Hocke hört sich gut an. Gibts da was fertiges oder muss mann umbauen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sorry, das hatte ich in der Eile vergessen.
Angehockte Beine? Also dass er auf dem Gaul kniet? Finde ich persönlich jetzt nicht so prall.

Ich hatte den Imperialen Helden im Blut in den Düsterlanden gesehen, und da passt es halt bei diesem Pegasus.
Gab es nicht in einem WD mal eine Anleitung diesbezüglich?
Der basiert aber, soweit ich das sehe, auf dem General aus der Box. Ich gucke mal, ob ich den WD finde 😉

Tante Edith sagt: WD161, Mai 2009, Seite 81. Es ist glaube ich tatsächlich das Modell auch aus Blut in den Düsterlanden.
Hier wurde der reitende General und der Pegasus benutzt. Damit es passt, wurde "etwas vom Hosenschritt des Generals und ein Teil der Mähne des Pegasus entfernt. Um einen glatten SChnitt zu erhalten, verwendete er den Kunststoffseitenschneider. Anschließend füllte er die Lücken entlang des Sattels mit Green Stuff, wobei er die Modelliermasse zu einem dünnen Polster formte."
Auch hier: http://i44.photobucket.com/albums/f47/slardy/My Empire Album/Pegcaptain4.jpg gings. Einfach mal nach Captain on Pegasus googlen...

Zuletzt bearbeitet:
@Sagal
Rein aus Ärger werde ich jetzt erstmal Basteln, um den imperialen Pegasus hinzubekommen. Wenn ich die Figur dann ruiniert habe, werde ich wohl mit einem bretonischen Pegasus oder deiner Greifenidee arbeiten. Und zu allem Überfluss kommt der imp. Pegasus auch noch neu aus FC raus, kurz nachdem ich das sch#!? Metall Teil gekauft habe.

Es wäre ja auch zu einfach, wenn eine Idee einfach mal so klappen würden.😉