8. Edition Imperiumsmodelle

TarikTorgaddon

Codexleser
22 August 2010
343
0
7.196
29
Heyho,
ich will mir auch eine kleine Streitmacht des Imperiums zulegen,
ich will damit nicht auf turniere und ggf. sollen die auch nur zum angucken dasein ^^
doch suche ich etwas ganz bestimmtes, die modelle von GW passen nicht dazu, da sie keine vernünftige rüstung haben(ich rede von Staatstruppen)
ich suche modelle die wenigstens einen vollen brustharnisch haben, bein-,armschienen etc. sind nicht so relevant, schön wäre es wenn sie n umhang hätten, aber nicht unbedingt notwendig

so um ungefähr n vorstellung zu geben: sie sollen aussehen wie die Truppen der Lannisters von Casterly Rock, also schwarze rüstung, goldene akzente und rote klamotten

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein
Danke schonmal

Grüße
Tarik
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsitron

Aushilfspinsler
26 Juni 2009
20
0
4.766
Schöne Armee, aber sieht mehr nach Hochmittelalter als Renaissance aus.
Sprich passt eher zu Bretonen als Imperium.

Oje. Das ist so was von Spätmittelalter! Schau Dir einfach die Helme an. Im Hochmittelalter trug der Ritter i. A. den Topfhelm. Schaller und Visierhelm gehören ins Spätmittelalter.
Und mMn passt Imperium so ungefähr von 15. bis 17. Jhd. Und im Allgemeinen wird das 15. Jhd. noch zum Spätmittelalter gerechnet.
 

Terminus_Est

Blisterschnorrer
5 Mai 2012
433
0
8.066
Oje. Das ist so was von Spätmittelalter! Schau Dir einfach die Helme an. Im Hochmittelalter trug der Ritter i. A. den Topfhelm. Schaller und Visierhelm gehören ins Spätmittelalter.
Und mMn passt Imperium so ungefähr von 15. bis 17. Jhd. Und im Allgemeinen wird das 15. Jhd. noch zum Spätmittelalter gerechnet.

Naja Warhammer Fantasy bleibt immer noch eine Fantasiewelt. Ich fänds etwas pedantisch wegen Helmformen die Miniaturen für bestimmte Warhammervölker zu sperren/erlauben ;). Wenns rein optisch zum Rest der Armee passt ists doch kein Problem, selbst wenn es nicht mehr 100%ig dem Äquivalent unserer Geschichtsschreibung entspricht. Ich meine GW ändert auch gerne mal die technische Entwicklung eines Volkes mit der Überarbeitung des Armeebuches, z.B. hatten die Bretonen früher mal Armbrüste und Kanonen..