Impis als Support für meinen Ravenwing?

Andy1992

Codexleser
08. Januar 2010
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7.001
Hallo miteinander,

in unserem Club haben wir im November und Dezember eine Kampagne lauffen auf 1750 Pkt.
Da mich der Ravenwing vom Spaßfaktor am meisten reizt wollte ich mit ihm an den Start gehen.
Allerdings will ich auch Konkurenzfähig sein (DA haben noch keine Flugabwehr/Flieger).
Ich habe mir einen RW-Grundstock zugelegt:

Nehmen wir mal an mein RW Grundstock ist:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Melterbomben
- Space Marine Bike
- - - > 155 Punkte

DA Psikräfte. Die Flammenpsikraft der DA KANN recht stark sein!

*************** 3 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Flammenwerfer
- Trike mit Multimelter
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 345 Punkte
Fährt mit Scriptor rum... Banner kann je nach dem auch raus. Der Trupp mit Scriptor versucht schnellst möglich einen Infanterietrupp mit konzentriertem Flamerbeschuss zu grillen.

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Plasmawerfer
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 215 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Plasmawerfer
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 215 Punkte

Normale Biketaktik. Vorfahren schiessen und sich im Laufe des Spiels schiessend zurückziehen. Trikes werden abgekapselt (Kampftrupps) und kommen je nach Aufstellung und Ini über die Flanken.

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Wie bei den Trikes je nach dem Flankend.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1155

Die Turnierorga hat beschlossen (da BCM´s verboten sind), dass man mit einem HQ auf Bike den Ravenwing als Standart spielen darf! (Also Samael verboten/nicht benötigt)

Wie würdet ihr de restlichen 595 Punkte mit Impis auffüllen? Hab leider noch kaum Erfahrung mit Impis =(

Würdet ihr Luftlandegardisten mit Plasma als Termischreck spielen?
Was sollte ich als Flugabwehr einsetzen?

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
 
Hi, erstmal vorweg. Als Imeriale Armee Spieler hasse ich es "Impis" genannt zu werden. Das von mir aus noch Imp, aber dieses Verniedlichungs i geht gar nicht!!!

Wenn Du es wirklich hart willst, würde ich auf jden Fall das mit reinnehmen:
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Falls Forgeworld erlaubt ist wäre das aber ne sehr gute Alterantive:
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Rapiers, 2 x Additional Crewman
- - - > 92 Punkte

Im HQ würde ich entweder auch mobil sein:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

oder aber etwas kombiniertes:
*************** 1 HQ ***************
Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Im Standard würde ich nicht auf Taxi Veteranen setzen wenn Du schon die vielen Biker hast.

Für die Luftwabwehr kann ich folgendes empfehlen:
+ 2 Sabre Gun Platforms, 2 x TL Lascannon -> 100 Pkt.

Also insgessamt 2 Vorschläge. 1* mit Forgeworld (da müsstest Du noch einen Landspeeder wech lassen - außerdem eine schöne Punktezahl):
*************** 1 HQ ***************
Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ 2 Sabre Gun Platforms, 2 x TL Lascannon -> 100 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Rapiers, 1 x Additional Crewman
- - - > 86 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 666

hier habe ich nen standard imp verbündeten Kontingent für 590 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 590

Bei Imperialen langt Dir eigentlich die Vendetta und/oder ne Flak als Luftabwehr...
 
Hey,

danke für deine Antwort. Habe am Freitag mit den zwei Taxiveteranentrupps gespielt. War eig recht positiv.
Aber werde wohl auf deine zweite Variante umsteigen da du da einen Manti drin hast und insgesamt ein Plasmawerfer mehr. Ausserdem war ich vom Psyker relativ enttäuscht.

Also nochmals danke und sorry für das "I" das zuviel war =)
Gruß Andy