Grey Knights Impis und Grey Knights

sharku89

Codexleser
27. Februar 2009
253
0
6.851
Hi,
ich wollte meine Impis nicht verstauben lassen und habe mir überlegt sie mit meinem GK zusammen kämpfen zu lassen.
Da es keine Option auf ein Lasergewehr gibt, haben sie nun halt alle Bolter.

Ich hätte noch gerne einen Dread mit 2 MaschKa´s in meine Armee aufgenommen, aber Punkte technisch habe ich KA ob sich das irgendwie bewerkstelligen kann oder sollte.

Die Termis kommen in den Landraider.
Die Termis haben Psihellebarden, da ich häufig gegen Khornebersis und ähnliche Nahkämpfer kämpfe.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen
- 8 x Bolter
- 2 x Plasmawerfer
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Schwerer Bolter
- - - > 123 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen
- 8 x Bolter
- 2 x Melter
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 123 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen
- 9 x Bolter
- 2 x Plasmawerfer
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 124 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminaturen
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 255 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1505

Hallo.Soll das ne 1500 Liste sein (sonst 5 Punkte zuviel) oder Ende offen.Ich finde Coteaz hat sehr viel Nahkampfpotenzial (auch mit seinen PSI Kräften). Würde ihm einen Nahkampftrupp (5 Assis,3 Kreuzritter, Prediger und vllt ein/zwei Melter zum Panzerknacken) zur Seite stellen. Dem PurgatorTrupp vielleicht einen Rhino zwecks Feuerluken. Ist man etwas Flexibeler auf Kosten des SchweBo. Sturmbolter mit Psimuni haben aber auch S5. (Klar nur 24 Z Reichweite)Äh seit wann ist der SchweBo der Chimäre synchronisiertVielleicht ein Psischwert im Termitrupp belassen, dann hat man zumindestens einen 4 er Retter gegen einzelnen Laserbeschuss oder einen E Faust Treffer. Ist aber Geschmackssache.Vllt einen Soldatentrupp keine Bolter geben. Dafür dem der vorfährt, meist den mit Meltern da geringe REICHWEITE, Hochleistungsgewehre geben. Da du ja oft gegen Kornis spielst ist DS 3 gar nicht mal so schlecht und Schnellfeuer hast du auf 12 zoll ja auch zwei schuss. oder zumindestens 3 damit ausrüsten, falls sie aus der Feuerluke neben den Meltern (falls die mal nicht auf Panzer schiessen) ballern können.Gruss EW

Hallo.Soll das ne 1500 Liste sein (sonst 5 Punkte zuviel) oder Ende offen.Ich finde Coteaz hat sehr viel Nahkampfpotenzial (auch mit seinen PSI Kräften). Würde ihm einen Nahkampftrupp (5 Assis,3 Kreuzritter, Prediger und vllt ein/zwei Melter zum Panzerknacken) zur Seite stellen. Dem PurgatorTrupp vielleicht einen Rhino zwecks Feuerluken. Ist man etwas Flexibeler auf Kosten des SchweBo. Sturmbolter mit Psimuni haben aber auch S5. (Klar nur 24 Z Reichweite)Äh seit wann ist der SchweBo der Chimäre synchronisiertVielleicht ein Psischwert im Termitrupp belassen, dann hat man zumindestens einen 4 er Retter gegen einzelnen Laserbeschuss oder einen E Faust Treffer. Ist aber Geschmackssache.Vllt einen Soldatentrupp keine Bolter geben. Dafür dem der vorfährt, meist den mit Meltern da geringe REICHWEITE, Hochleistungsgewehre geben. Da du ja oft gegen Kornis spielst ist DS 3 gar nicht mal so schlecht und Schnellfeuer hast du auf 12 zoll ja auch zwei schuss. oder zumindestens 3 damit ausrüsten, falls sie aus der Feuerluke neben den Meltern (falls die mal nicht auf Panzer schiessen) ballern können.Gruss EW

Kannst du das auch so Formatieren, dass man das lesen kann?
Also wenn du so sprichst wie du schreibst, solltest du ab und an mal Luftholen.

Der SchweBo im Turm war übrigends schon immer sync.

Gruss

Ok zu meiner Ehrenrettung.---> Bei diesem Computer ist irgendwas geblockt. Ich kann keinerlei Formatierung vornehmen. Sprich: erst sieht es noch toll mit Absätzen etc aus, sobald ich auf antworten drücke erscheint nur noch ein Block geschriebenes. ---> Echt ätzend für euch und mich.--> wieder was dazugelernt ---> stimmt Schwert nur im NK.---> allerdings steht in meinem Codex tausche Multilaser gegen schweren Bolter und nicht gegen syn schweren Bolter_--> oder überlese ich etwas?---> EW

Der SchweBo im Turm war übrigends schon immer sync.

Schon immer ist wohl sehr übertrieben.

Codex Deamon Hunter (3. Edition) => nein
Codex Imperial Guard (4. Edition) => nein
Codex Imperial Guard ( 5. Edition) => nein
Codex Witch Hunter (3. Edition) => nein
Codex Eye of Terror => bezieht sich auf die Imps, also => nein
Armoured Company => nein

Hier nun das einzige mal, soweit ich es gefunden habe, dass eine Chimäre einen sync. SchweBo erhalten kann ist im

Imperial Armour 2!! (hier kann man aber der chimäre auch eine Maschka geben was sonst nie geht)

Bin mir jetzt nicht sicher ob man dass dann als "schon immer" bezeichnen kann.

Btw. in meinem Grey Knight Codex ist der SchweBo der Chimäre auch nicht sync.

Codex Grey Knights => nein

Danke erst mal für das Feedback.

Ich werde gleich ein paar Änderungen vornehmen und sobald es geht erneut posten ^_^.

Ich werde auf jeden fall den Purgator Trupp in ein Rhino umladen. Dann habe ich schon mal 5 Punkte Problem gelöst.

Was den SchweBo betrifft hoffe ich doch auf ein Errata von GW, solange nehme ich dann lieber nen Multilaser.