Impressionen meiner Hatemplars

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
42
Hi,

Ich habe die Pics zwar schon im 40k-Hintergrund gepostet, aber mittlerweile ist das wohl der falsche Ort dafür. Deswegen poste ich sie hier teilweise nochmal.

Vielleicht kennen einige von euch meine gedippten Nids, welche ich in guten drei Wochen fertig gemacht habe. Als ich eines schönen Tages gegen einen befreundeten Spieler gespielt habe, sagte dieser, dass es ein Leichtes sei mit FAP so schnell brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Ich sagte daraufhin, dass ich einen einfachen TT-Standard auch mit klassischen Methoden in drei Wochen hinbekommen kann.

Nachdem die ersten 1850 Punkte nach 3 Wochen fertig waren fand ich Gefallen an dem schnellen Anmalen von Figuren - auch ohne FAP. Mittlerweile sind meine Schnell-Bemal-Space Marines nach weiteren 4 Wochen 4000 Punkte groß, wobei sich knapp 800 Punkte noch in Arbeit befinden.

Hier ein paar Impressionen (ich hoffe sie gefallen euch):

Ironcald

dsci0002.jpg

Cybot

dsci0004.jpg

Land Raider

dsci0006.jpg

dsci0007.jpg

Whirlwind

dsci0011.jpg

Vindicator

dsci0017.jpg

Predator

dsci0028.jpg

Standard-Trupps

dsci0039.jpg

dsci0041.jpg

Termis und Sturmtermis

dsci0046.jpg

dsci0051.jpg

dsci0043.jpg

Weitere Bilder und Infos kann man in meinem SM-Blog finden.

Wieso muss man eine Armee in so kurzer Zeit anmalen? Für meinen Geschmack ist da überall echt viel Farbe drauf, die Akzente gefallen mir nicht weil sie sehr verwackelt sind.

"Gott will es" und "Thor #"... Entweder "Der Imperator will es", denn im 41. Jahrtausend glauben sie nicht mehr an Gott, oder eben "Gottimperator". Oder vll. den Namen des Primarchen?
Und was soll das "#" beim Namen des Vincators? Thor ist ein passender Name für einen Vindi, aber dann doch gleich nur Götternamen aus der nordischen Mythologie verwenden. Wikipedia spuckt da viel aus.

Wenn dir die Figuren so gefallen, gut, mir leider nicht wirklich. Hoffe, du bereust es nicht mal, die Armee so schnell und unsauber ausm Ärmel geschüttelt zu haben.

Da sind aber viele Ungereimtheiten in deinem Post:

1. Unsauber und viel Farbe (bis auf ein paar Ausnahmen am einfachen Cybot, weil das einer meiner alten Space Wolves Cybots war) kann ich nun wirklich nicht teilen. Bist bisher auch der Erste, der so denkt.
2. "Gott" definiert keineswegs nur den Gott der christlich-kirchlichen Glaubenslehre, sondern ein übermächtiges Wesen. Nichts anderes ist der Imperator im 40k-Universum. Da du dich für die zweifelhafte Wissensquelle Wikipedia interessierst, empfehle ich dir z.B. den Artikel über Xerxes I. - auch so kann man einen Gott interpretieren.
3. "Thor" beschreibt nicht nur den nordischen Gott - und als Flensburger (bald Hamburger) brauche ich kein Wikipedia für nordische Götternamen 😛 -, sondern auch auf Angriffspläne der Deutschen im 2. WK für den gepanzerten Vorstoß an der nördlichen Ostfront. Darauf bezieht sich das Thor am Panzer.

Dennoch danke für deine Kritik. Man sollte aber sachlich bleiben. Haben wir vielleicht eine gemeinsame Vergangenheit? 🙄

Haben wir vielleicht eine gemeinsame Vergangenheit? 🙄

Wie darf ich das verstehen?

Bei "Gott" spekulierte ich halt gleich auf den christlichen Gott, denn dieser wird ja oft nur Gott genannt. Ist ja sowieso egal. Vorschreiben, was du auf deine Männchen und Autos zu schreiben hast, darf und kann ich dir ja eh ned. 😉

Wenn der Cybot ohne Entfärben übermalt wurde, erklärt das natürlich den ungleichmäßigen und dick wirkenden Farbauftrag - das ist klar.

Schön, wenn man als Norddeutscher automatisch in der nordischen Mythologie und deren Gottheiten bewandert ist. War mir als Niederbayer nicht klar. 😉

Bist bisher auch der Erste, der so denkt.
Bei bis jetzt erst 4 Postern nicht so verwunderlich. :lol: Muss aber gestehen, dass das nur beim Cybot so ist.

Und das Thor am Banner hab ich halt mit einem Rautenzeichen verwechselt. 😉

Dennoch danke für deine Kritik
Keine Ursache. 🙂

Das Thor stammt aber nicht aus dem Furthark, oder?

Also ich kenne dich nicht und das Weglassen von Smilies ließ meinen Post vielleicht etwas, naja, abwertend klinge - was aber nicht so gemeint war. 🙂 Bin nur um konstruktives Kritisieren bemüht. 😀

Ist ja eh die Hauptsache, dass sie dir, deinen Mitspielern und auch anderen gefällt. Wobei man von Angesicht zu Angesicht sicher von niemandem hört "Des hast ja moi unsauber agmoit." Außer man kennt sich, aber sonst hab ich das noch nie mitbekommen. 😉

Das Thor stammt aber nicht aus dem Furthark, oder?

Nein 🙄.

Ist ja eh die Hauptsache, dass sie dir, deinen Mitspielern und auch anderen gefällt. Wobei man von Angesicht zu Angesicht sicher von niemandem hört "Des hast ja moi unsauber agmoit." Außer man kennt sich, aber sonst hab ich das noch nie mitbekommen.

Also, ich kann da nur für mich sprechen - und ich bin hart aber fair 😉.

1. Unsauber und viel Farbe (bis auf ein paar Ausnahmen am einfachen Cybot, weil das einer meiner alten Space Wolves Cybots war) kann ich nun wirklich nicht teilen. Bist bisher auch der Erste, der so denkt.
Nö, ist er nicht - die ganzen Akzente auf den Panzern sind doch total schief und verschieden dick - das IST unsauber.

Die ganze Armee ist ja schon sehr nett bemalt und für Spielen absolut ausreichend - aber grad diese vermurksten Akzente machen das doch kaputt - ich würde das an Deiner Stelle nacharbeiten, viel Arbeit ist das doch nicht.

Greg