Imps 1500 (Ausgrabung)

Gutznuk

Aushilfspinsler
17. Juni 2010
51
0
5.026
Für den Imperator!
Oder anders: Hi erstmal^^
Nach ner längeren Pause packt mich das Hobby mal wieder und so habe ich meine Imps ausgegraben. Leider habe ich mit dem neuen Codex so ziemlich gar keine und wenn überhaupt dann nur schlechte Erfahrung gemacht<_<.
Hier ist jedenfalls mal eine Liste für Fun Games gegen Käfer und Büchsen (vieleicht auch Eldar 😛).
Also bitte zerfleischt mich^^

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Artillerieoffizier
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 172 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Halblinge
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 130 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infantrietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Scharfschützengewehr
- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 460 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Valkyre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 115 Punkte

5 Kavalleristen
- Upgrade zum Mogul Kamir
- - - > 90 Punkte

Höllenhund Schwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Bunkerbrecher-Granaten
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1502
Geplant war das die 3 Infanterie Trupps zusammengelegt mit dem Kommisar vor gehen. Rest bleibt relativ Stationär. (Valk fliegt mit Veteranen duch die Gegend und toastet bei Bedarf großes/gepanzertes)

Danke schonmal.
mfg Gutznuk

Also der Artillerieoffizier brings nicht mit den Flammenwerfern. Die Flammenwerfer müssen sich meißtens bewegen, dass heißt der Offizier kann nicht schießen. 30 P nicht genutzt. Mit den 30 P könntest du aber die Medusa eine geschlossene Kabine geben.
Mongul Kamir ist zwar gut aber sein blutrünstig kann dir schon mal in die Parade fahren.
Dem Gewalt haufen würde ich die beiden Funkgeräte wegnehmen, die brauchen keine 3. Dafür musst du ihnen aber Energiewaffen geben sonst sind sie nicht effektiv.

Jup... da steck noch Potential drin.

HQ, wie mein Vorschreiber schon anmahnte ist nicht abgestimmt. Dazu noch verschwendete BF4. Dort lieber keine Flammenwerfer. Besser Melter. Und die Chimera mit MLaser und Flamer, wenn überhaupt.

Elite, mach 2x5 draus. Ist leichter zu verstecken und flexibler.

Den Veteranen solltest du ne Laserkanone spendieren und Tarnmäntel, sonst fehlen sie zu schnell.
Die zwei einzelnen Scharfschützengewehre bringens IMO nicht. lieber dem Standardtrupp die MK geben und dem PCS Granatwerfer oder Flammenwerfer.

Funk im Gewaltmob reduzieren... IMO sogar ganz streichen, bringens mMn nur den Trupps in der Nähe des HQs. Melter statt Flamer um Panzer abzuwehren ist gängige Ausrüstung, dazu E-Waffen und 1-2 Melter-Bomben.

Valkyre mag ich nicht. Aber mit dem einen Laser finde ich sie schlecht. Lieber als Vendetta oder mit den Multi-Raketenwerfern... hat mehr Style 😎

Höllenhund spiel ich mit schwerem Bolter... Flamer geht bei dem aber auch gut.

Medusa spiel ich nur geschlossen, ist aber geschmacksache.

mhm... Ich habe mal ein paar fragen^^:
Melter im großen Haufen? Wäre es nicht verschwendet um mit 3 Meltern schießen zu können einen 30 mann Trupp Lasergewehre auf nen Tank zu verschwenden? Dann auch noch E-Waffen: Die sollten ja eig nicht in den NAhkampf und dann helfen die stärke 3 Atacken auch nicht oder? Wäre da ne Fasut nich besser (is wenigstens Stärke 6)?
2 von den Funkern nehme ich raus. Einer bleibt aber weil der Kommando truppe hinterherfährt (Artillerieoffizier kommt raus)

Das mit der Walk und den Raketenwerfer verstehe ich (allein schon wegen Defensiv waffe wenn sie vorfliegt)

Und dann noch die Veteranen: Wofür brauchen die ne LK wenn sie aus der Valk springen und mit dem Plasma rumballern? Auch Tarnmäntel helfen da wenig: Wenn ich Gelände springe gibts ne Sauerei^^ xD

Aber ansonsten danke schonmal für die schnellen Antworten.

Melter im großen Haufen? Wäre es nicht verschwendet um mit 3 Meltern schießen zu können einen 30 mann Trupp Lasergewehre auf nen Tank zu verschwenden?
Panzerschock. Du kannst den Panzer abwehren, bzw. den in nem Rhino/Chimäre eingeiegelten Trupp rausschiesen, der dir sonst den Weg versperrt und den Trupp zerschiesst.

Die sollten ja eig nicht in den NAhkampf und dann helfen die stärke 3 Atacken auch nicht oder?
Der Trupp ist nur für die Nahkampfabwehr da. Wenn der nicht mit schweren Waffen bestückt ist, muss er in den Nahkampf, um wirklich zu lohnen. Mit Meltern kann er auch mal nen Panzer knacken und auf Distanz seine Punkte rein holen. Mit Flammer ist er ne Runde später garantiert im Nahkampf.
E-Faust kann man machen, aber die 3 Attacken mehr bringen halt mehr Treffer, die ggf. sogar gleichzeitig zuschlagen können. Diese Kombo hat sich eigentlich bewährt, wenn man wirklich mit Nahkämpfen rechnet.

Und dann noch die Veteranen
Okay, wenn in Valk, dann brauchen sie die Mäntel nicht. Dann sind IMO aber Melter besser, weil du dann nahe an Panzer uä schocken kannst und die braten. Plasma hat sich hat in eingegrabenen Trupps mit LK bewährt.
Ich hab die Valk bisher nur gegen mich erlebt und war halt so lala. Ich selbst setz keine ein.