Imps anfangen

Spike

Testspieler
22. Mai 2006
130
0
6.011
Moin, moin zusammen. Ich wollte zur Sommerkampange mit Imps anfangen, habe aber keinen Plan, was ich alles benötige. Ich wollte zuerst 500, dann 1000 und zuletzt 1500 Punkte erreichen, also im dreier Schritt.
Nur verwirrt mich der Codex ein wenig(ist auf englisch 🙁 ) und ich weiß nicht, wie meine Standart auswahl aussehen soll.
Könntet ihr mir ein wenig helfen?

ps: Warhammer spiele ich schon lange, halt nur keine Imps^^

Ok probier mal dir zu helfen, mal allgemein auf keine Punktgröße bezogen:

HQ-Trupp: DIe BOX z.b:
Staabsabteilung

So Standard: Infantrie Züge bestehen aus nem Kommandotrupp (is wie der HQ Kommandotrupp aufgebaut, nur ohne Unterstützungstrupps und Spezialwaffentrupps)
und 2- ? Infantriezügen oder wie man das nennt (a 10 Mann).

Oder halt Veteranen oder Rekruten.

Diese Truppen sollten für 500 Punkte reichen, kannst natürlich noch Chimären, Sentinels, Gardisten und ähnliches reinnehmen, aber das ist ein guter Grundstock

So willst du noch mehr wissen??

Ach ja willst du mit oder ohne Doktrinen spielen??

Also 5 fürs HQ immer. Als Standard je nach Doktrinen entweder auch 2 x 5 Gardisten (Grenadiere Doktrin oder so) oder aber eben 2 x 25 Mann oder aber 1 x 25 Mann und 1 x 10 + Chimäre (mobile Infanterie).
Wobei das aber auch alles recht eindeutig im Codex steht. 😛

Edit:
@Iceeagle:
Veteranen sind Elite. 😉

wahrscheinlich hat er ein Problem mit dem Übersetzen 🙂

aber ich würde auch empfehlen entweder Ebay und/oder hier der Marktplatz.
Aber für den Anfang is die Streitmachtbox wirklich gut ^^
und je nachdem ob du lieber nen Mobilen Infanterie Trupp mitnehmen willst, halt noch eine Mobile Infanterie Box.
Wenn du nicht umbedingt das Geld für den Komando Trupp raus hauen willst, bau dir deine Offiziere selbst aus den Plaste Cadianern 🙂

Bingo, das Übersetzen ist mein Hauptproblem. Also, ihr empfehlt mir die Grundbox(auch schon dran gedacht, muss dann nur bis zur nächsten Sammelbestellung von dem Forum warten wegen 25% rabatt).
Zum Glück habe ich demnächst Geburtstag, dann kann ich mir den Grundstock holen(mit nur 10% Rabatt im Fantasyladen).
Was würdet ihr mir denn für die ersten 500 Punkte raten?
Was sich ja irgendwie klärt ist ja die 55 Imps^^ und der Rest?

Also, ich möchte eine Armme, welche gut gegen Infantriearmeen ist, selber viel Infantrie besitzt und so ca. 3 Panzer und 2 Chimären (von den Panzern einer Leman Russ normal und einer Exterblabla[der mit syn. Maschienenkanone] und der letzte eventuell Höllenhund) und es müssen viele Schwere Bolter rein(die liebe ich einfach).

Also:
Sturm: Höllenhund, dann evtl. Sentinels oder halt Kavalerie

Unterstützung: Leman Russ(Laserkanone im Rumpf, schwere Bolter Seitenkuppeln) sowie Leman Russ Exterminator. Damit wäre Unterstützung voll.

Würde noch 10 Gardisten/oder Veteranen in einer Chimäre nehmen.

So dann mal Punkte ausrechnen, dem HQ Trupp noch Ausrüstung und evtl. einen Unterstützungstrupp oder Spezialwaffentrupp geben.

Keihne Ahnung wieviele Punkte das jetzt sind. Aber mehr als 500 auf jeden Fall.