Imps anfangen

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
394
0
7.616
Hallo

was haltet ihr von der folgenden liste um imps anzufangen?

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 4 x Veteran mit Melter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 177 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 197 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 197 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 197 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Maschinengewehr
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 998

Hmmm... also ne komplette Grenadier-Truppe ist recht nett auf dem Tisch anzusehen. Allerdings müsste man dann modelltechnisch wohl auf Cadianische Kasrkins oder DKOK Grenadiere zurückgreifen.

Sollte man erstmal nen normalen Plaste-Einstieg ohne zuviel Metall haben wollen, empfiehlt es sich wohl tatsächlich eher, die Plattenrüstungen bei allen Trupps zu streichen.

Ne mögliche Idee wäre:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Plasmakanone
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Ich würde auch eher auf den Grenadierkram verzichten.

Dann ist doch die Aufstellung eher eintönig.

3 Trupps das gleiche. Keine wirklice Feuerkrauft auf lange Reichweite.

Veternaen sind nicht schlecht eigentlich der beste Standardtrupp aber alle gelich auszurüsten???

Kann leider jetzt nicht auf den Onlinecodex zugreifen aber wenn du eine Trupp mit Melter und Schrotflinten in Eisenauto und Pioniere Packst hats du was gegen Dicke Auto und bist dan dem Gefährt recht gut zu Fuß.

Einen trupp als Missionshalter im eigenen Bereich mit Schwerer Waffe Laska oder Maschka und Granatwerfer, Scharfschützen oder Plasma wenn die Punkte reichen und Plänkler.

Den letzten Trupp meinetwegen auch im Auto aber mit Pionier (Sprengladung) und Flamenwerfern Schwer oder normal wie die Punkte es zulassen. Die Chimären noch ein Feuerzeug ranbasteln dann hat man etwas gegen große Infanteriemobs.

Etwas gegen viel Infanterie Höllenhund oder Artillerie sollte auch nicht schlecht sein Greif kostet gerade mal 75 Punkte

Wegen Grenadier nun die auswahl bei den Veteranen finde ich eher die Schlechteste und wie mein Vorredner schon sagte entweder kaufste Metall oder musst viel umbauen und sieht meist zweifelhaft aus.

Nicht zu vergessen den CCS auch der kann kämpfen oder unterstützen beides wirst du nicht hinbekommen. Wen er kämpft ist er meist weiter weg und kann nicht mit befehlen unterstützen soll er unterstützen braucht er nicht unbedingt ein Eisenauto dann aber Tarnmäntel.

Fazit weise Deinen Trupps Aufgaben zu.
Missionsziel halten / Kontereinheit/ Angriff und Missionsziel Streitig machen/ Panzer knacken.
und habe neben der Einen Eiheit eien Bäckup Lösung

Die Gedanken kann ich nur bestätigen, ich spiele selbst eine Recht ähnliche Armee mit Veteranen als meine Standards, allerdings sollte man ihnen genaue Aufgaben zuweisen, ich habe meist 2 Veteranentrupps als Verteidigung weit hinten stehen. Dazu eine Kontereinheitheit in ner Chimäre mit 3 Meltern und manchmal noch ner schweren Waffe und eine Einheit Vets mit 3 Flamern in ner Vendetta. So habe ich 2 sehr starke Kontereinheiten und eine gute Verteidigungslinie die von meinen Panzern unterstütz wird.

Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren, konnte mich einerseits sehr gut gegen meine Gegner halten, andererseits konnte ich meine Gegner sehr gut in Bedrägnis bringen und habe meistens meine eigene Front sauber gehalten um von dort aus gezielt Feuer zu geben.

Grenadiere halte ich allerdings für sinnbefreit, da würde ich lieber Tarnmäntel nehmen und versuchen immer durch Deckung zu bewegen. Ein 3+ Deckungs Wurf bringt mehr als ein 4+ Rüstungswurf.

Ein 3+ Deckungs Wurf bringt mehr als ein 4+ Rüstungswurf.
Aber nicht, wenn man eh im Schuhkarton sitzt 😛
Generell hast du recht. Auch in ner Chimäre, macht die Plattenrüstung (vielleicht) nur Sinn, wenn man Plasmawerfer verwendet. Ansonsten kann man denen die Pioniere verpassen und noch als Konter ne Sprengladung aus der Luke setzen.
Und wenn deine Truppen aus nem Flieger hüpfen, dann ist mMn auch die Sprengladung besser als die Tarnmäntel, weil du eher selten in Deckung rein hüpfst, um davon zu profitieren.

Die Tarnmäntel ist eher für die Trupps geeignet die hinten die eigenne Reihen verteidigen.

In einer Kontereinheit würde ich wohl auch eher Pioniere nehmen, Panzer im Nahkampf mit 10 Melterbomben zu spiken und 1 Sprengladung in einen Trupp Termi pfeffern macht schon Spaß, allerdings sind mir persöhnlcih diese Sonderregeln bzw. Regelpakete im moment einfach zu teuer mit 30 Punkten. Bei 3 trupps mit diese Ausrüstung kriege ich ja schon fast nen ganz normalen Trupp mit 3 Flammern oder ähnlichem für... Diese Zahl bringen sie nur raus wenn sie nicht ovhrer getötet werden und das geht recht schnell auch in ner Chimäre...