Grey Knights Imps + DJ + HJ 2000Pts

Jah_Cure

Testspieler
06. Oktober 2008
125
0
6.011
Hey Leute,

Hab mich hier mal an ne etwas verrückte Liste gemacht und wollte nun von euch wissen ob sie denn überhaupt funktioniert und ob sie tauglich ist (soll aber nicht Turnierfähig werden 🙂 )
(Wird mit 2000 Pts gespielt + 10 Pts überziehen ) (Fungame)

*************** 1 HQ ***************
Commissar Yarrick
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt. -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 665

*************** 1 HQ ***************
Großmeister
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 16 Pkt.
+ Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 258 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 794

*************** kein HQ ***************
Prediger der Ekklesiarchie
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 11 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 61 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad, Captain Al'Rahem, 1 x Guardsman with Medi-pack, 1 x Guardsman with Flamer, 1 x Guardsman with Meltagun, 2 x Laser pistol
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt. -> 215 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Bolt pistol
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt. -> 137 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Bolt pistol -> 67 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 2 x Meltagun, 1 x Demolition charge -> 75 Pkt.
- - - > 494 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 555

Insgesamte Punkte : 2008


Erläuterung:
-Yarrick + Prediger im Kommandozug von Al`Rahem
-GreyKnights + Inquisitor steigen in eine leere Chimäre von einem Inf Zug
-Großmeister + Termis im Land Raider des Inquisitors
-Imps mit LasKa und AutoK. schießen Panzer kaputt
-Spezial waffen trupp wirft sprengladung und kümmert sich danach um Panzer
-Al´Rahems Inf Zug flankt natürlich mit ihm und mischt den Gegner in seiner Aufstellungszone auf während die Termis mit LR + GK mit Chimäre vor gasen
-Leman Russ gibt Unterstüzungsfeuer
-Sträflinge sind in erster linie dabei um die 2 standards der Imps auszufülln + kommen über die Flanke und nerfen xD


Ich finde so auf dem Blatt sieht die Liste eig ganz nett aus 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Imps unten (Al Rahem etc.) sind aber nicht vom Codex HJ requiriert, sondern gehören originär zum Imp-Codex. Deswegen oben auflisten.
Trennung.
Die Liste ist momentan illegal. Denn ohne Gefolge darf ein Inquisitor keinen Landraider haben. Ausserdem vergiss nicht, dies ist der schlechte Landraider der HJ, und verpass ihm auf jeden Fall zusätzliche Panzerung, damit die GK Termis auch ja ankommen.