imps für immer

totgeweiter

Testspieler
05. März 2011
156
0
6.511
Hallo Leute ich mache derzeit an einer Liga mit und habe 2250 P zur verfügung. Ich spiele eher Funlisten und wie ihr gleich sehen werdet ist meine Armee sehr auf MASSE aufgebaut , dass is so für den Shockeffekt des Gegners wenn er merkt das er fast 200 Feinde hat😀. Naja jedenfalls wollte ich wissen was ihr von meiner Liste haltet und mir einige Featbecks schreibt .*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- - - > 205 Punkte

Lord-Kommissar
- Plattenrüstung
- - - > 80 Punkte

Priester des Ministorums
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Halblinge
- - - > 60 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

10 Gardisten
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
+ Unterstützungstrupp
+ Rekrutentrupp
- 50 x Rekruten
- - - > 930 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 355 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Paar Höllenfeuerraketen
- - - > 130 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2250

Die Zugsoldaten kommen meist in 50 er Trupps mit nem Kommissar und ein Mob hat nen Prediger (kommt halt darauf an wie die Mission ist).
Mein Ziel ist es ihm so viele Ziele zu Bieten das er völlig überfordert ist
und meine Wichtigen Einheiten wie die Gardisten oder Ähnliches in Ruhe lässt. Und sonst gibts nicht viel zu sagen der Rest ist halt was mir Gefällt aber wir werden sehen...😀
 
Willst du die Zugkommandotrupps so nackt lassen? Ich persönlich nutze die Chance immer ganz gerne da eine Ladung Spezialwaffen drin unterzubringen. Und warum nur Granatwerfer in den Trupps? Ich kann ja verstehen, wenn du 2 50er Mobs spielst, dass du pro Mob die Bewaffnung gleich haben möchtest... aber Granatwerfer?
Außerdem warum 2 so große Mobs? Mach doch 4 zu je 20 draus. langt meistens überallhin und du bist wesentlich flexibler.
 
Kurz: Du hast 200 Hansele, und 4 Einheiten, die was gegen ne leicht kompetetiv ausgerichtete, mechanisierte Liste ausrichten können.

Zu den Mobs wurde das wichtigste ja schon gesagt.
Dazu: 50 Rekruten? Wie willst du die bewegen? und wohin? Als Meat-Shiel okay, aber dann bekommt wieder alles Deckung gegen deine LKs und die willst du dem Gegner nicht geben, weil deine einzelne Detta und die Veteranen nicht lange da sein werden um Panzer zu jagen.

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- - - > 205 Punkte
Der AriOff ist glaub für dich gefährlicher als für den Gegner. Du hast so viel auf dem Feld und wenn der Gegner nicht schön weit weg bleibt, kannst mit dem vergessen beim Gegner was zu treffen. Der weicht immer ab.
Sani und Platten würd ich raus nehmen. Mäntel bringes mehr, zumal du noch Deckung durch deine eigenen Einheiten bekommen kannst.
Bei so vielen Einheiten könntest du auch überlegen einen zweiten CCS zu speilen statt dem Kommissar, der ausserdem auch Tarnmantel haben sollte, weil dann ein angeschlossener Trupp auch davon profitiert. 😉

10 Gardisten
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte
Spezialisieren heisst die Devise. 5 Mann mit entsprechender Bewaffnung reichen eigentlich aus um etwas zu zerstören. In der Kombination sind sie bestenfalls Schablonenfutter. -_-

+ Unterstützungstrupp
+ Unterstützungstrupp
Du musst denen schon Waffen zuteilen, auch wenns Mörser sind.

Wenn ich das anschaue istst sicher ne ordentliche Masse, die aber grad bei 2000+ Punkten ordentlich untergeht. Durch die riesigen Mobs blockierst du dich selbst. Sobald ein Gegner in die Rektuten läuft hast du ne RIESIGE "Ich kann nicht durchschiessen" Zone.
Oder er parkt nen Läufer in den Mob-Trupps --> ZONK!!

Vendetta nicht mit den Raketen, da sind die LKs langlebiger.

Zur Taktik: du bietest ihm eigentlich nur 3-4 Lohnende Ziele: Detta, LK-Trupps und Veteranen (in Detta). Der rest läuft halt und wird entweder ausgebremst oder zerschellt an gegnerischen Panzern.
Bös gesagt: drei Sentinels legen deine Armee lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich mag ich die Idee Massen von Infanterie aufzustellen...

Habe mal was ähnliches ausprobiert allerdings auf 1500 und vor allem mit MK- und Mörser-U-Trupps.

Problem ist leider dass du dir schon an ein paar Brechereinheiten die Zähne ausbeißen kannst.
In deinem Fall wären wohl Landraider ziemlich übel weil die einfach ballern und abgesehen von den Laserkanonen der Vendetta/Waffenteams (immernoch nur auf 5/6 Streifschuß/Volltreffer) und den Veteranen die ran müssen was automatisch die Vendetta am schiessen hindert vor nichts Angst haben müssen...

Hatte das so ähnlich mal gegen ne andere Imperiale Armee, der Typ hatte 3 Leman Russ Schwadrone und eine Vendetta... Ich dagegen drei einzelne Basilisken und Massen von MKs/Mörsern... Ergebnis war eine "Strategische Neupositionierung" der verbliebenen Einheiten in Runde zwei... 😉
 
Also ich kann mit Deiner Liste nciht viel anfangen. Zudem habe ich sie ertmal als einen Aprilscherz gehalten aber die macht man eigentlich ausschließlich am 1.4..
Also muss ich davon ausgehen das du mit dieser Liste wirklich in der LIGA mitspielen willst. Aber lust auf gewinnen hast du nicht oder?

Ich spreche hier ja nicht von einer Turnierliste und Komplett ausgemaxt aber ein paar grundsätze solte man schon berücksichtigen.

Das mit den Zusammenlegen wurde schon gesagt hier bindest du unnötig püppies die nicht agieren können weil du si festlegst.

In die Gewaltmobs gehören aus meiner Sicht Kommissare. Mit Rekruten kann ich nichts anfangen e sei den ich habe diesen Rote Armee Hauptman chenkov dabei dann machen sie vielleicht sinn und den Gegener zu beschäftigen aber Angst hat man davor eigentlich nicht wenn man nicht gerade ein Grot ist.
Panzer fahren durch deine Armee wie durch Butter iene Vendetta mit den Raketen kann nicht viel Schießen und ist eh gleich ein Schrotthaufen dein Sentinel sind nur gegen hat auch nur die möglichkeit deine Infanterie zu unterstützen. Da hast du aber bereits ausreichend Masse.
Spezialwaffen sind wichtig vor allem bei den Kommandotrupps
Und du brauchst irgendwas gegen Dicke sachen die 6 Laska die ohnehin pro Runde nur 2 Ziele bekämpfen können mit BF 3 ? die Frage stelle sich jeder selbst.

Ich mag infanterie auch finde ich die Liste insofern gut das es nicht die Üblichen Veteranen und Vendettaliste plus Manticor ist aber ien bischen darf man doch schon so Aufbauen das man ne Chance hat ohne nur Püppchen zur Schlachtbank zu führen. Vor allem wen es ne Liga sein soll.
 
??? normalerweise spielst du doch was anderes oder ? 😀
also wenn ich mich nicht täusche hat MEINE detta keine raketen 😀😀
spielst du nich sonst auch immer mit maschkas in den trupps drin ?
und wo ist dein Basilisk ?
außerdem hast du doch noch ein paar chimären ?
pack das einfach noch mit rein... und vll noch mal plasmavets !
 
jo war halt nur mal so ne Idee warum ich den Basi vergessen hab weiß ich nicht aber naja habe ja auch gesagt is ne Fun Armee aber naja.
In der Liga spiel ich die meist ja eher so*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Tarnmäntel
- - - > 175 Punkte

Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte

Priester des Ministorums
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Halblinge
- - - > 60 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

10 Gardisten
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Rekrutentrupp
- 31 x Rekruten
- - - > 764 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 400 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2249
Es ist eher eine Schusslastige Armee und stelle die Trupps so zusammen wie ich es brauche das andere war eher wie es da stand EINE FUNARMEE
 
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Tarnmäntel
- - - > 175 Punkte

-also würde beide Offiziere und leibwächter entfernen und dafür ne LasKa n

Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte

-würde ich gegen normale Kommis in den Trupps tauschen

Priester des Ministorums
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte

-noch nie gespielt aber denke in den Trupps gut

*************** 3 Elite ***************

6 Halblinge
- - - > 60 Punkte

-verbrennt sie!!

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

-Rambo rockt

10 Gardisten
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

-in zwei 5er Trupps aufteilen und spezialisieren. Würde wegen der HE-Laser Plasma nehmen und Dosen jagen

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
-muss eine Waffe rein. Würde MaschKan nehmen
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
-Kommi rein, E-Waffen raus
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
-mag die LasKans in den U-Trupps nicht gerne wegen BF3.
+ Rekrutentrupp
- 31 x Rekruten
-würde ich niemals spielen! einaml getestet und nichts geholt. Würde die Punkte anders investieren
- - - > 764 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
-hier das selbe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 400 Punkte
-hier auch noch kommis mit E-Waffen
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte
-Standard

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 140 Punkte
-mein Lieblingspanzer!!! aber: gepanzerte Kabine raus

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2249

Insgesamt fehlt Panzerabwehr. Bei 2250 Punkten würde ich mit vielen Panzern rechnen. Aber deine Idee gefällt mir. Spiele auch zwei große Gewaltmobs mit Stand&Shoot.
 
Kann Slaxxer grösstenteils zustimmen, ausser beim Basi. Solange der Panzer nicht nur in Deckung stehen kann würde ich die gepanzerte Kabine mitnehmen. Wenn du sicher sein kannst, dass der Gegner nicht näher als 36" ran stellt, dann könnte man die Weg lassen.

Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte
Wenn den, dann mit Tarnmantel und in nen Truppeingliedern, der dann davon profitieren kann.
Oder raus lassen.

Raketenwerfer sind cool, leider stehen sie genau zwischen den Stühlen. Gegen leichte Fahrzeuge ist die MK effektiver da 2 Schuss oder die LK, damit du auch Landraider stoppen kannst.

Für die Sergeants in den Gewalt-Mobs sind Melterbomben noch notwendig gegen Läufer.

Ich halte deine zwei Panzer für vergäudete Punkte. Jede Armee kommt mit mehr als zwei LKs und wenn noch was indirekt schiessen kann mit S6+ dann landen diese Sachen auf der Detta und dem Basi. IMO halten diese genau deine erste Runde.
Entweder mehr Fahrzeuge oder ganz raus lassen --> U-Auswahl voll machen mit Artillerie --> 1 Manti/Basilisk, 2 Greifen und 1 Manti/Basilisk
 
Ich danke schon mal für die Infos mein Problem dabei ist das ich im Moment nicht viel Alternativen zum Füllen der Punkte habe. Ich hätte alternativ noch veterannen mit plasmawerfern und 2 Chimären aber das wars . Und der Basilisk hat sich bis jetzt immer gelohnt naja egal. Muss am Freitag mit dieser Liste gegen Blood Angels spielen weiß aber noch nicht genau wie ich das Anstellen soll spielt 2X 5 Totgeweite 2X5 Sanguinische usw naja was währe euer bester Rat?
 
Fahrzeuge in Runde 1 Knacken, die Fusslatscher mit Plasmawerfern in Empfang nehmen und mit massen an Schüssen ihre FnP überlasten.
TIP: Kavallerie oder Läufer um kleine Trupps abzufangen, bevor sie in deine Haupttruppen in Nahkampf rennen..
So aufstellen, dass dein im Nahkampf gebundener Gewalmob dir die Schussinie nicht komplett verbaut.

Cybots weg meltern. So ein Furioso/TKC schnetzelt sich durch deine Liste ohne dass du Chancen hast im Nahkampf. Wenns gut läuft zerreist der dir nen Gewaltmob in einer Runde.

Platziere den Basi MIT Kabine so, dass du ab Runde zwei auch direkt schiessen kannst.
N Flammenwerfer PCS hat sich gegen Totgeweite auch als nützlich erwiesen --> masse an Treffern und Wunden.

Deine Veteranen ohne Grenadiere und ohne E-Waffe, dafür lieber versucehn mehr Vets rein zu quetschen in Chimäre oder mit Tarnmänteln.

Chimären haben halt den Vorteil, dass du auch mit Glück n Rhino stoppen kannst.
N Chemohund vielleicht versuchen. Er will eh zu dir, dann kannst ihm ja auch n Trupp wegflammen ohne dich zu weit vor zu wagen.