Imps für Umsteiger

giova03

Aushilfspinsler
31. August 2006
23
0
4.891
Hi zusammen! 😉

Ich habe bis jetzt immer nur Tau´s gespielt und wollte mir jetzt eine kleine Imp Armee aufbauen. Jetzt is nur die frage was ich mir für Modelle kaufen soll da es ja eine Riesen Auswahlt bei den Imps gibt bin etwas überfordert 😀.

Hab so an eine 1000ender Armee als kleiner anfang gedacht würde voll gern die Krskin´s drin haben aber sonst weis ich echt nichts. Was würdet ihr mir empfehlen als erfahrene Imp spieler?

würde mich über eure Hilfe sehr freuen 😉

Ist man anfangs schon, du solltest noch viele Unterstützungszüge/einzelne schwere Waffen kaufen und sie in die Trupps verteilen oder Trupps mit schweren Waffen bilden, aber die Liste da ist erstmal spielbar, zumal ein Waffenteam 10€ kostet. Auch wenn sie cool aussehen, halte ich aber generel nicht alzuviel von Gardisten, in einer normalen imp. Armee sind Massen an billiger infanterie wichtiger, zumal die Ausrüstung nur geringfügig besser ist ( Bf +1, Ds 5 Waffe), aber fast das doppelte kosten( gut, sie können, wenn es erlaubt ist, auch inflitrieren...

Aber wenn du schon Tau gespielt hast: Hol dir erstmal den Codex wenn du den noch nicht hast, und wenn du dann 1x Hq & 2 Standart hast, erstmal Panzer anstatt Gardisten 😉

jo ein trupp reicht ja auch denk ich an Gardisten für den anfang 😉 müssen ja nich gleich 30 stück sein dann bekomm ich auch etwas mehr masse rein.
jo dachte aus so an

1x Hq ( nur welche ? )

2x Standart ( Cadianer find die nice )

1x Leman Russ oder Sentinels ?

1x Gardisten

Codex hab ich schon bestellt sollte denk ich die nächsten tage bekommen 🙂

finde nur die auswahl der HQ recht schwer weil bei tau einfach nen Krisis Commander holen da kann man nich viel falsch machen aber bei Imps gibts da ja schon ne recht große auswahl 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1x Hq ( nur welche ? )

2x Standart ( Cadianer find die nice )

1x Leman Russ oder Sentinels ?
1x Gardisten
[/b]

hab jetzt zwar auch keinen Codex da, aber da gibt´s doch eigentlich nur die Kom-Abteilung und besondere Chars?!? Ansonsten schon mal: Um eine Standarteinheit zu bilden, brauchst du: 1 kommandoabteilung und minimal 2x 10 Mann Trupps.
Leman Russ nartürlich! 🙂
Mit dem Codex wirst du jedoch schon klar sehen, denke ich. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(giova @ 07.09.2006 - 20:18 ) [snapback]883815[/snapback]</div>
super 😉 vielen dank für deine hilfe werd mir dann nochmal den codex durchlesen und dann mal schauen was ich mir hol 😀 dann gehts erstmal richtig shoppen vieleicht wirds ja doch gleich ne 1750iger armee 😀 je nachdem was der GW laden bei mir in Freiburg so auf lager hatt 😀😀
mfg giova
[/b]

In Freiburg anschauen, aber nur bei Planet Fantasy bestellen. Super Service, nette Leute.

Gruß Chris

@Chris Ganter

hehe werd mal reinschauen kannte die seite bis jetzt noch garnicht 😛 weist du wielange da die lieferzeiten sind ? hab mal gehört das das bei den onlineshops immer so 2 wochen gehen soll bis die ware kommt deswegen bin ich immer in den GW in Freiburg.

@Yuarek

😀 hmmm das is echt schwer! 😛 irgendwie gefallen mir alle einheiten bei den imps bis auf die Ogryns 😀 am "besten" von Design her finde ich halt die Sentinels und die Krskin.

<div class='quotetop'>ZITAT(giova @ 07.09.2006 - 21:06 ) [snapback]883847[/snapback]</div>
hab mal gehört das das bei den onlineshops immer so 2 wochen gehen soll bis die ware kommt deswegen bin ich immer in den GW in Freiburg.
[/b]

Ich kenne nur Planet Fantasy als Onlineshop, wenn Terra die Sachen auf Lager hat trudeln die meistens nach 1 oder 2 Tagen bei dir ein, wenn er auf Nachschub warten muss dauerts auch nicht vieeeel länger. 🙂

Definitiv empfehlenswert und günstiger als im GW Laden 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(giova @ 09.09.2006 - 23:10 ) [snapback]884856[/snapback]</div>
so armee is da 😉 *freu*
jetzt hätt ich die frage wie ich das 3x schwere waffen team ausrüsten soll. Möchte es nicht auswechselbar machen kaufe mir lieber ein paar mehr davon.

mfg giova
[/b]

Na so wie es in der Armeeliste von GW-Fanworld vorgeschlagen wird

http://www.planet-fantasy.net/images/PF-Cadianerdeal.pdf

Die Liste zum Deal ist eine solide Grundlage für spätere Zukäufe.