Imps Hit Oder Miss?

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23. April 2002
9.360
315
71.161
Hi;
ich spiele meine Imps nun schon seit 8 Jahren (angefangen Ende der 2. Edition) und in letzter Zeit verliere ich nur noch. Ich habe mit Masse, Elite, viele Panzer, keine Panzer, mittlere Panzer experimentiert, aber irgendwie klappt das alles nicht.
Irgendwie sind die Imps mit jeder neuen AL schlechter geworden, habe ich das Gefühl.
Es geht alles nur darum, den Gegner zu Klump zu schießen und ne schlechte erste Schußphase ist meistens schon das Ende. Kann das alles sein?
Ich spiele übrigens mit Mordianerminis, da gibts keine Plasmawerfer - kann doch nicht sein, dass die Knarre den Unterschied macht...
ebenso Geschütze: werden die nicht völlig überschätzt? Irgendwie machen meine Russ nie was, da man gegen Gegner, die nicht gerade Ganten oder was ähnlich billiges sind selbst bei nem Treffer kaum Schaden verursacht (2" Formation)...
bin ich alleine oder ist noch jemand der Meinung, dass Impis nicht der Hit sind?

Meine Gegner sind übrigens hauptsächlich Necrons und eine Night Lords-Armee, die sich bei der ersten Gelegenheit einbunkert und mich mit ihren Havoc-Trupps (Panzerjäger-Raks und schwere Bolter) sowie der Infanterie regelmäßig zu Klump schießt, weil die Imps im Gegenzug zu wenig Schaden machen (wir spielen mit 25% Gelände, da haben die NL meist nen 4+ oder gar 3+ DW).

So leid es mir tut, und sehr mich der Gedanken schmerzt, aber ich muss agen, dass Plasmawerfer mMn esenteill wichtig für die Imperialen sind.
Wie willst du sonst die ganzen Dosen knacken?

Mit Lasergewehren?

Dann müssten 3 komplette Trupps auf Schnellfeuer draufhalten, damit es in einem Trupp Verluste von 3-5 Marines gibt. Also quasi 60 SChuss für eine Handvoll Marines.

Oder schweren Waffen: