ich habe von meinen hexenjägern noch einige imps übrig, nun möchte ich diese gerne zu einer eigenstellig spielbaren armee aufwerten. ich würde gerne einige mobile elementene in die armee auf nehmen, da ich vorallem spiele mit missionszielen austrage und ich bewegung im spiel mag, und mal ehrlich stand and shoot ist doch etwas langweilig, lieber move and shoot, das macht beiden spielern spass. meine ersten gedanken habe ich auch mal zu blatt gebracht, rausgekommen ist folgendes
HQ:
Kommandozug
Leutnant 40, Honorifica Imperialis 25, Hochleistungsfunkgerät 20,
85 P
Spezialwaffentrupp 35, Sprengladung 10, 2 Melter 30, Sprungtruppen 75 P
Sentinelschwadron 1 Sentinels 35 mit schweren Flammern 5, Nebelwerfer 3 und Suchscheinwerfer 1
44 P
Elite:
9 Veteranen + Vetereanenserg. 85, Laserkanonen 25, 2 Plasmawerfer 20, Funkgerät 5, Plattenrüstung 20
155 P
9 Veteranen + Vetereanenserg. 85, Laserkanonen 25, 2 Plasmawerfer 20, Funkgerät 5, Plattenrüstung 20
155 P
Standart:
Infantrie Zug 1
Kommandoabteilung 40, 2 Melter 20, Sprungtruppen
60 P
Infantrietrupp 60, Plasmawerfer 10
70 P
Infantrietrupp 60, Laserkanone 25, Plasmawerfer 10, Funkgerät 5 100 P
Infantrie Zug 2
Kommandoabteilung 20, 4 Melter 20, Sprungtruppen
60 P
70 P
Infantrietrupp 60, Granatwerfer 8
68 P
Mobiler Infanterie Trupp 60, Plasmawerfer 10, Chimäre, Multilaser, schwerer Bolter 85, Nebelwerfer 3
158 P
Sturm:
Höllenhund 115, Nebelwerfer 3
118 P
5 Kavalleristen + Vet. Sergant 54, Sprenglanzen
72 P
72 P
Unterstützung:
Greif 75
75 P
Greif 75
75 P
Basilisk 100, indirektes Feuer 25
125 P
Punkte 1712
doktrinen:
Doktrinen:
Spezialwaffen Trupps
Kavallerieschwadronen
Veteranen
Schocktruppen
Plattenrüstung
3 10er trupps sollen schön vor rücken, veteranen und laserkanonen trupps gegeben deckung, vorallem die veteranen sollen sich auf dem spielfeld eine günstige feuerposition suchen.
der sentinel und der höllenhund sollen auch mit nach vorne und die 30 vorrückenden infantriesten unterstützen, die kavalleriespielt counter bzw. kommt da zum einsatz wo es heiß her geht.
die spezialwaffen trupps sollen hinter oder nah an gegnerischen reihe schocken und von mir schöne grüße in form der sprengladung abliefern, bzw. von hinten panzer jagen, die kommandotrupps der infantriezüge möchte ich auch als fahrzeug jäger nutzen
die der mobile infantrie trupp soll jeh nach dem die veteranen unterstützen, auf missionziele einnehmen oder lücken in der front füllen.
die unterstützugnssektion soll schön feuer leifern ohne selber gleich als opfer zu enden, ich habe es oft genug erlebt das paner dank der menge an laserlanzen schattenwaffen, oder massenbeschleunigern, stumkanonen oder schwerer waffen mit panzerjäger fähigkeit enden, zudem möchte ich eigentlich keine LR aufstellen, die ja bei den imperialen doch mehr oder weniger standard sind. auch kosten die greife nicht so viele punkte und machen auch mit S6 genug schaden.
so nun zu euch, ist das alles zu weit her geholt, wo stecken die hacken? was soll/muß/kann ich verändern?
HQ:
Kommandozug
Leutnant 40, Honorifica Imperialis 25, Hochleistungsfunkgerät 20,
85 P
Sentinelschwadron 1 Sentinels 35 mit schweren Flammern 5, Nebelwerfer 3 und Suchscheinwerfer 1
44 P
Elite:
155 P
155 P
Standart:
Infantrie Zug 1
Kommandoabteilung 40, 2 Melter 20, Sprungtruppen
60 P
70 P
Infantrietrupp 60, Laserkanone 25, Plasmawerfer 10, Funkgerät 5 100 P
Infantrie Zug 2
Kommandoabteilung 20, 4 Melter 20, Sprungtruppen
60 P
70 P
Infantrietrupp 60, Granatwerfer 8
68 P
Mobiler Infanterie Trupp 60, Plasmawerfer 10, Chimäre, Multilaser, schwerer Bolter 85, Nebelwerfer 3
158 P
Sturm:
Höllenhund 115, Nebelwerfer 3
118 P
72 P
72 P
Unterstützung:
Greif 75
75 P
Greif 75
75 P
Basilisk 100, indirektes Feuer 25
125 P
Punkte 1712
doktrinen:
Doktrinen:
Spezialwaffen Trupps
Kavallerieschwadronen
Veteranen
Schocktruppen
Plattenrüstung
3 10er trupps sollen schön vor rücken, veteranen und laserkanonen trupps gegeben deckung, vorallem die veteranen sollen sich auf dem spielfeld eine günstige feuerposition suchen.
der sentinel und der höllenhund sollen auch mit nach vorne und die 30 vorrückenden infantriesten unterstützen, die kavalleriespielt counter bzw. kommt da zum einsatz wo es heiß her geht.
die spezialwaffen trupps sollen hinter oder nah an gegnerischen reihe schocken und von mir schöne grüße in form der sprengladung abliefern, bzw. von hinten panzer jagen, die kommandotrupps der infantriezüge möchte ich auch als fahrzeug jäger nutzen
die der mobile infantrie trupp soll jeh nach dem die veteranen unterstützen, auf missionziele einnehmen oder lücken in der front füllen.
die unterstützugnssektion soll schön feuer leifern ohne selber gleich als opfer zu enden, ich habe es oft genug erlebt das paner dank der menge an laserlanzen schattenwaffen, oder massenbeschleunigern, stumkanonen oder schwerer waffen mit panzerjäger fähigkeit enden, zudem möchte ich eigentlich keine LR aufstellen, die ja bei den imperialen doch mehr oder weniger standard sind. auch kosten die greife nicht so viele punkte und machen auch mit S6 genug schaden.
so nun zu euch, ist das alles zu weit her geholt, wo stecken die hacken? was soll/muß/kann ich verändern?