Imps noch weiter aufrüsten ;)

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
394
0
7.616
Also

Da ich gerade viel zeit habe und ich neben meinem Cybot Projekt auch mein Imp Projekt weitertreiben möchte werde ich wohl wieder etwas aufrüsten 😉

Also dachte an folgendes

5 Gardisten
- Spezialoperation: Infiltration
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

5 Gardisten
- Spezialoperation: Infiltration
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte


in diese Liste


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 230 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1505


Hab noch nen Infantriezug möchte den aber rauslassen...
Was meint ihr halbwechs spielbar?
 
Warum Gardisten infiltrieren lassen und ihnen dabei eine Chimäre geben?
Dann würde ich lieber die Meltergards schocken lassen und die 2 Transportfahrzeuge nicht mitnehmen. Zudem würde ich die Schaufeln weg lassen und lieber eine Vendetta mitnehmen. Damit kannst du auch Truppen mitnehmen und sie Flanken lassen.
 
Wenn du keine Vendetta spielen willst, aber eine flankende Einheit haben spielen möchtest, würde ich lieber mit Spähsentinels spielen. Für einen Flankenangriff finde ich deine Gards nämlich mit 160 bzw. 170 Punkten zu teuer.
Das sind ja nur 2 Einheiten, aber über ein Viertel der Armeepunkte. Natürlich kannst du deine Liste so spielen - aber vermutlich wirst du damit nicht so erflogreich sein.
 
Schliesse mich BloodKnight an.
Einmal Gardisten streichen. Mehr Standard.
Die anderen Gardisten schocken lassen mit Meltern oder mit Chimäre flanken.
--> die haben andere Aufgaben als Spähsentinels.

Manticor mit Flamer, ohne Tarnnetz.
Bulldozerschaufeln an den Panzern würd ich auch tauschen, um ggf. mehr Einheiten rein zu bekommen (Sentinel)
 
Im Regelbuch steht, dass Einheiten die Flanken, mit Transportfahrzeugen, dies IN ihren Transportern tun müssen.

Scout und Infiltrator USR. S.75/76
infiltrieren dürfen sie im Fahrzeug nicht, ABER wie auf S.94 geschrieben, im eigenen T-Fahrzeug Flanken.
Was sie nicht tun können, ist ihre Scout sonderregel auf ein anderes Fahrzeug übertragen, dass NICHT ihr T-Fahrzeug ist.
Was bei den Impsen nicht vor kommt, da das einzige andere Transportfahrzeug selbst diese USR hat.

Das kommt z.B. bei SM Scouts in nem Land Raider zum tragen... theoretisch.