So hab mich noch dazu entschieden der glorreichen Imperialen Armee beizutreten und flux mal Codex besorgt und Liste entworfen.
Soll jetzt nicht direkt für den Anfang High-End-2on2 Liste werden, sich langsam aber dazu entwickeln.
Aber auch vorallem nichts wo sich meine Spielpartner zu hause am Küchentisch 10 Min. mit befassen, weil die Liste so weich wie ein Weiberar**h ist.
Kurzer Rede kurzer Sinn, hier die Liste:
So denke mal groß erklären was welche Einheit kann, muss ich hier in dem Unterforum nicht.
Warum ich was spielen möchte/sollte/kann schon eher.
HQ soll dank der guten BF Jagd auf schweres Gepanzertes Gerät/Getier beim Gegner machen.
Der Flottenoffizier macht sich denke ich ganz gut in der Liste, so kann ich wenn der Gegner Reserven zurück hällt mir Zeit kaufen und seine Armee Stück für Stück angehen - bin hier aber am überlegen ob der Astropath bei mir nicht doch mehr Sinn machen würde.
Halblinge nehmen gegnerische Elite oder einzelne UCM aufs Korn, während Marbo einfache ein Wegwerf-Modell ist, dass irgendwas Dickes sprengt und danach wohl das gleiche Schicksal teilen wird.
In der Standard Sektion, sind die beiden Veteranen Trupps verschiedenen Aufgaben zugeteilt.
Der Meltertrupp soll wie die HQ schwere Fahrzeuge knacken, damit die herausströmenden Einheiten vom Plasmatrupp eingedampft werden können.
Die Straflegionäre werden etwas vielseitiger eingesetzt, so können sie für Verwirrung beim Gegner sorgen, stark dezimierten Einheiten den Rest geben, gegnerische MZ umkämpfen oder auch mal einnehmen, oder schlicht das eigene MZ gegen Ende des Spiels halten.
Im Sturm 2 Scout Sentinel die leicht gepanzerte Fahrzeuge angehen können oder auf Infanterie ballern sollen. Wobei ich hier nicht sicher bin ob ich nicht anstatt zwei AutoKa's, Multilaser o. Heavy Flamer nehmen soll um direkt große Infanterie Haufen angehen zu können.
Unterstützung bringt mit die beste Artillerie die mMn den Imps zur verfügung steht, und das für sehr wenig Punkte.
Die Griffons schiessen immer dort hin, wo es enstsprechend am meisten Sinn macht.
So das wars dann meiner Seites jetzt hör/les ich mir, hoffentlich eure Meinungen dazu an/durch.
Soll jetzt nicht direkt für den Anfang High-End-2on2 Liste werden, sich langsam aber dazu entwickeln.
Aber auch vorallem nichts wo sich meine Spielpartner zu hause am Küchentisch 10 Min. mit befassen, weil die Liste so weich wie ein Weiberar**h ist.
Kurzer Rede kurzer Sinn, hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Plasma pistol
- 4 x Veteran with Meltagun
- 1 x Astropath
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 180 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 40 Punkte
1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 40 Punkte
6 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Plasma pistol
- 4 x Veteran with Meltagun
- 1 x Astropath
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 180 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 40 Punkte
1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 40 Punkte
6 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
So denke mal groß erklären was welche Einheit kann, muss ich hier in dem Unterforum nicht.
Warum ich was spielen möchte/sollte/kann schon eher.
HQ soll dank der guten BF Jagd auf schweres Gepanzertes Gerät/Getier beim Gegner machen.
Der Flottenoffizier macht sich denke ich ganz gut in der Liste, so kann ich wenn der Gegner Reserven zurück hällt mir Zeit kaufen und seine Armee Stück für Stück angehen - bin hier aber am überlegen ob der Astropath bei mir nicht doch mehr Sinn machen würde.
Halblinge nehmen gegnerische Elite oder einzelne UCM aufs Korn, während Marbo einfache ein Wegwerf-Modell ist, dass irgendwas Dickes sprengt und danach wohl das gleiche Schicksal teilen wird.
In der Standard Sektion, sind die beiden Veteranen Trupps verschiedenen Aufgaben zugeteilt.
Der Meltertrupp soll wie die HQ schwere Fahrzeuge knacken, damit die herausströmenden Einheiten vom Plasmatrupp eingedampft werden können.
Die Straflegionäre werden etwas vielseitiger eingesetzt, so können sie für Verwirrung beim Gegner sorgen, stark dezimierten Einheiten den Rest geben, gegnerische MZ umkämpfen oder auch mal einnehmen, oder schlicht das eigene MZ gegen Ende des Spiels halten.
Im Sturm 2 Scout Sentinel die leicht gepanzerte Fahrzeuge angehen können oder auf Infanterie ballern sollen. Wobei ich hier nicht sicher bin ob ich nicht anstatt zwei AutoKa's, Multilaser o. Heavy Flamer nehmen soll um direkt große Infanterie Haufen angehen zu können.
Unterstützung bringt mit die beste Artillerie die mMn den Imps zur verfügung steht, und das für sehr wenig Punkte.
Die Griffons schiessen immer dort hin, wo es enstsprechend am meisten Sinn macht.
So das wars dann meiner Seites jetzt hör/les ich mir, hoffentlich eure Meinungen dazu an/durch.
Zuletzt bearbeitet: