Imps und DA

Dankward

Eingeweihter
16. Juli 2007
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Ein paar Gedanken habe ich mir zwischen Tür und Angel schon gemacht. Leider gefiehlen mir meine ersten Gedanken nicht. Bei der einen Liste kam die Flugabwehr zu kurz ( ich habe wirklich "Angst" vor den Chaosdrachen. Die können einer W3 5+ Armee echt den Tag versauen ). Bei der nächsten Armeeliste kam dann die meiner Meinung nach immer wichtiger werdende Artillerie zu kurz. Viele Armeen haben kleine Trupps (Scouts, Ganten, Kultisten oder Grotze) die auf dem eigenen Missionsziel sitzen. Es muss also eine Waffe her die aus der Ferne Deckung ignoriert. Ein Koloss oder ein Whirlwind sind ideal dafür.
Nun war der erste Ansatz Imps und DA. Leider hat das von den Punkten und vorallem den Slots nicht gepasst. Daher DA und Imps. Im Verhältnis 40 zu 60.


*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Psiwaffe
+ - Auspex
- Infravisor
- - - > 140 Punkte
Dieser nette Herr kommt in den Gewaltmob. Macht ihn unachgiebig und kann ihn im idealen Fall mit 4++ und Trefferwürfe wiederholen unterstützen. Die Termirüstung frisst dann hoffentlich den ein oder anderen Bolterschuß. Der Visor erlaubt Nachtkampf zu ignorieren der Auspex reduziert den Decker in 12" um -1. Ideal für die Melterreichweite.
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Infravisor
- - - > 105 Punkte
Der Zweite bleibt hinten bei der Ballerburg und gibt im besten Fall Trefferwürfe wiederholen und Deckung ignorieren weiter. Gegen Massenarmeen zu den Devastoren, gegen leichte Flieger und MSU zu den Maschkas und gegen harte Brocken zu den Laserkanonen.

[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
Immer gesetzt mit Psionischem Kreischen und Biomantie ebenfalls in den Gewaltmob. Am besten mit FnP.


*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[ImperialeArmee] Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 110 Punkte
In Kombination mit den Scouts und dem Kreischen Allrounder.


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

Die Pflichtstandards der DA gut zum MZ halten, vielleicht mal eine Verwundung zuteilen und Niederhalten.

[ImperialeArmee] Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
mobiler Standard für Durchbruch und umkämpfen.

[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
Kommen in die Vendetta, ja ich spiele in der Liste eine. Eigentlich nur für die Luftabwehr. Sollen aber vielleicht mal ein MZ frei brennen und dann besetzen.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
Vorrücken, blocken, einnehmen, umkämpfen, überleben.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 455 Punkte

Die Jungs schießen halt😉
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Gibt der Feuerlinie hinter der Aegis einen 3+ Decker und versteckt sich sonst hinter dem Leman Russ.

[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Dient der Luftabwehr von Drachen, Stormraven und dem ein oder anderem Necronflieger. Mir ist klar, dass eine Vendetta und eine Flakk mit einer Necron Air Force leicht überfordert sind aber gegen 1-3 Flieger / fliegende Monströse Kreaturen reicht das.


*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Whirlwind
- - - > 65 Punkte


[ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte


Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 130 Punkte

Die letzten beiden Einheiten in der Liste sind sehr gut, mit TW wiederholen bzw Deckung ignorieren werden sie richtig richtig mies. Ich weiß, dass der LR nicht von Deckung ignorieren profitiert aber von TW wiederholen.


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

4+ Decker und Flugabwehr

Gesamtpunkte Dark Angels : 1835


So nun sind noch 65 Punkte über. Was könnte rein?

Ein Prediger für den Gewaltmob -> brauch ich nicht durch die Grundkraft der Prophetie.
Ein Kommissar für den Gewaltmob -> eine Überlegung wert falls ich den Termi Scriptor nicht anschließen will.
Mörserteams -> mehr indirektes Feuer
Eine Chimäre -> Schutz für Waffenteams oder für schnelle Vorstöße.

Anregungen?