Imps vs Necrons?!

Macha

Testspieler
31. Oktober 2017
155
6
6.251
Hallo Generäle,

hatte heute das Vergnügen gegen Necrons kämpfen zu dürfen. Hatte dabei zwei Probleme.
Zu einem seine Phantome, die sind durch meine Reihen spaziert wie nichts. Erst durch konzentriertes Feuer konnte ich sie ausschalten.
Das andere waren seine Barken, mit denen er auch pervers getroffen hat (erste Runde 3. Russen zerstört).
Gegen Phantome mit ihrem 3+ Retter ist halt schwer was richtiges zu finden. Gegen die Barken mit ihrem Schild vlt Hydras?
Wie sind Eure Erfahrungen gegen die Blechknochen und welche Listen sind am effektivsten?

Imperiale Grüße

Gegen die Barken mit den Schilden sind (geschockte) Plasmawerfer und Maschinenkanonen gut...alles was nicht W6, aber mehr Schaden als 1 macht eben! Die Phantome sind, trotz 3+ Retter eigentlich durch multiple Schaden Waffen und / oder bloße Kadenz zu erledigen. War es denn eine Spam-Liste vom Necron? (Barken ja, Phantome auch??)

Man kann natürlich noch nicht sagen wie sie sich mit dem neuen Codex der wohl in den nächsten Wochen erscheint verhalten werden, aber ansonsten ist gegen Necrons Spielen meicht recht einfach wenn man weiss wie. So gut wie alle Waffen haben nur 24" Reichweite, ausser die der Doomsday Barken, ich nehme an das waren die gegen die du gespielt hast, allerdings reduziert sich die Waffenreichweite von selbigen gewaltig wenn sie sich irgendwie bewegen müssen. Wenn du für deine Russen also Sichtblocker hast dann spiel damit. Um gegen die Schilde zu kommen ist Plasma das Wunder schlechthin, da die Barken alle nur Widerstand 6 haben. Am liebsten willst du also eine Waffe mit S7 und maximal W3 Schaden bei vielen Schüssen.

Phantome sind durch ihren 3er Retter am besten mit Kleinkaliber zu bekämpfen und davon sehr viel. Auch haben diese im Regelfall keine Reanimationsprotokolle, auch wenn es dafür glaube ich inzwischen ein Stratagem gibt. Ansonsten gilt die Devise gegen Necrons Infanterie: "Der Trupp ist vollständig ausgelöscht worden oder gar nicht." Tröpfchenweise hier und da mal reinfeuern ist eher schlecht wegen den Protokollen.

Ja Eisen, er hat fast alle getroffen. Mit 3 Barken schafft er 54 Lp, meine LR haben 36Lp, also richtig böse Pech gehabt. War aber des erste Mal dass er so gut getroffen hatte meinte er.
Mit den Sichtblockern ist genial Fauk und ja, die Phantome haben inzwischen Reanimationsprotolle. Plasmawerfer muss ich dann noch aufrüsten 🙂
Dass dachte ich mir auch Lucky, dann vlt doch mal eine anschaffen...

Danke für Eure Tipps 🙂

Ja Eisen, er hat fast alle getroffen. Mit 3 Barken schafft er 54 Lp,

Da würde ich mich aber nicht drauf einstellen oder versuchen sowas zu kontern. Das ist wie als wenn du dich felsenfest auf einen Lotto Gewinn verlassen würdest. Um diesen Schaden rauszuhauen müssen sich alle drei Barken nicht bewegt haben, alle drei müssen ihren W3 mit einer 5 oder 6 bestanden haben, alle dieser 9 Würfel müssen dann auf die 3+ Treffen, dann auf die 3+ verwunden und dann müssen alle 9 würfel quasi noch einmal eine 6 ergeben. Das ist doch arg unglaubwürdig oder 1 mal alle Millionen Würfe so. Das heisst aber auch er hat nicht nur fast alle getroffen sondern er muss mit allen getroffen haben und gleichzeitig mit allen auch den maximalen Dmg gedrückt haben. Seit ihr sicher das ihr das richtig gespielt habt?

Das ist doch arg unglaubwürdig oder 1 mal alle Millionen Würfe so. Das heisst aber auch er hat nicht nur fast alle getroffen sondern er muss mit allen getroffen haben und gleichzeitig mit allen auch den maximalen Dmg gedrückt haben. Seit ihr sicher das ihr das richtig gespielt habt?

Entweder wurde hier maßlos übertrieben oder ihr spielt wie Fauk schon sagt Falsch ! sollte es aber so stimmen was ich nicht glaube, kannst du mir die Kontakt daten deinen Gegner geben ? würde Ihm gerne ien Vegas Urlaub mit mir spendieren. ich glaube wir kämen als Millionäre zurück 😉